Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Zauber von Avalon 01 - Sieben Sterne und die dunkle Prophezeiung

Titel: Der Zauber von Avalon 01 - Sieben Sterne und die dunkle Prophezeiung
Autoren: Thomas A. Barron , Irmela Brender
Vom Netzwerk:
Shim, Merlins alter Freund, Bonlog Mountain-Mouth, Juboldas älteste Tochter, und vernichtet ihre Angreifer. Doch als sie versucht ihm mit einem Kuss zu danken, flieht er schreiend ins Bergland. Bonlog Mountain-Mouth versucht, Shim wegen dieser Demütigung zu bestrafen, kann ihn aber nicht finden. Shim bleibt viele Jahre lang verborgen.
    Jahr 545:
    Die Herrin vom See, eine geheimnisvolle Magierin, erscheint zuerst in den tiefsten Wäldern von Waldwurzel. Sie ruft zum Frieden auf und ihre Botschaft wird von den kleinen geflügelten Leuchtfliegen durch die sieben Reiche getragen, bleibt aber unbeachtet.
    Jahr 693:
    Der große Zauberer Merlin kehrt schließlich aus Britannien zurück. Er führt die Schlacht der endlosen Feuer, in der das letzte Bündnis dunkler Elfen und Feuerdrachen zerstört wird. Die Flamelons ergeben sich widerwillig. Gobsken ahnen die Niederlage und fliehen in die fernsten Ausläufer der sieben Reiche. Der Friede wird endlich wiederhergestellt.
    DIE REIFEZEIT
    Jahr 693:
    Vertreter aller bekannten Völker mit Ausnahme der Gnome, Oger, Trolle, Gobsken, Wechselbälge und Todesträumer unterzeichnen den großen Vertrag vom schäumenden Meer, den die Herrin vom See verfasst hat. Die Sturmzeit ist vorbei, die Reifezeit beginnt.
    Jahr 694:
    Merlin verschwindet wieder, zuvor hat er jedoch verkündet, dass er nicht damit rechnet, nach Avalon zurückzukehren. Er erklärt feierlich, die verschiedenen Völker Avalons müssten selbst dafür sorgen, Gerechtigkeit und Frieden zu finden – es sei denn, ein neuer Zauberer trete auf, was höchst unwahrscheinlich sei. Als letzte Abschiedsgeste reist Merlin mithilfe eines großen Drachen namens Basilgarrad zu den Sternen – und bringt durch Magie die sieben Sterne des Zauberstabs wieder zum Leuchten, die Konstellation, deren Zerstörung die fürchterliche Sturmzeit angekündigt hatte.
    Jahr 694:
    Bald nach Merlins Abreise macht die Herrin vom See eine erschreckende Voraussage, die als die dunkle Prophezeiung bekannt wird: Eine Zeit wird kommen, in der alle Sterne von Avalon immer dunkler werden, bis ein Jahr lang völlige Sternenfinsternis herrscht. Und in diesem Jahr wird ein Kind geboren, das Avalons Ende bringen wird, den Untergang der einzigen Welt, die sich alle Geschöpfe teilen – Menschenund andere Wesen, Sterbliche und Unsterbliche. Nur Merlins wahrer Erbe, fügt die Herrin vom See hinzu, kann Avalon retten. Aber sie sagt nichts darüber, wer des Zauberers Erbe sein könnte oder wie er oder sie das Kind der dunklen Prophezeiung besiegen könnte. Und so fragen sich in allen Reichen die Bewohner:
Wer wird das Kind der dunklen Prophezeiung sein? Und wer wird der wahre Erbe Merlins sein?
    Jahr 717:
    Krystallus, der dank seiner Magiervorfahren außerordent lich lange lebt und bereits als Erster viele Bereiche von Avalons Wurzeln erkundet hat, erreicht als Erster die große Kernholzhalle. In der großen Halle findet er Pforten zu allen sieben Reichen – doch keine Möglichkeit, höher in den Baum zu steigen. Er schwört, eines Tages zurückzukeh ren und einen Weg zu finden, auf dem er in die Höhe reisen kann, vielleicht sogar bis zu den Sternen.
    Jahr 842:
    Im abgelegenen Bereich von Waldwurzel gelangt der alte Lehrer Hanwan Belamir zu hohem Ansehen durch seine kühnen neuen Ideen über Landwirtschaft und Gewerbe, die zu fruchtbareren Bauernhöfen und zu mehr Bequemlichkeit und Muße für die Dorfbewohner führen. Einige nennen ihn bereits Olo Belamir – damit erfährt er als Erster nach Merlin, der bei der Entstehung Avalons zum Olo Eopia ausgerufen wurde, diese Ehrung. Während der Mann über solches Lob bescheiden spottet, blüht seine Akademie des Gedeihens.
    Jahr 900:
    Belamirs Lehren verbreiten sich weiter. Obwohl Waldelfen und andere seine Theorien über die »besondere Rolle« der Menschheit in Avalon ablehnen, unterstützen ihn immer mehr Menschen. Während Belamirs Gefolgschaft wächst, breitet sich sein Ruhm in andere Reiche aus.
    Jahr 985:
    Wie die dunkle Prophezeiung vorausgesagt hat, bedeckt eine zunehmende Finsternis die Sterne Avalons. So beginnt das viel gefürchtete Jahr der Dunkelheit. Jedes Reich (außer dem Flamelonzentrum Feuerwurzel) untersagt die Geburt von Kindern in dieser Zeit aus Angst, eins davon könne das Kind der dunklen Prophezeiung sein. Manche Völker wie die Zwerge und Wasserdrachen gehen einen Schritt weiter und töten jeden Nachkommen, der in diesem Jahr geboren wird. Überall in den sieben Reichen versuchen Anhänger der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher