Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Zauber von Avalon 01 - Sieben Sterne und die dunkle Prophezeiung

Titel: Der Zauber von Avalon 01 - Sieben Sterne und die dunkle Prophezeiung
Autoren: Thomas A. Barron , Irmela Brender
Vom Netzwerk:
Drumaner, das gefürchtete Kind zu finden – ebenso den wahren Erben Merlins.
    Jahr 985:
    Trotz der herrschenden Dunkelheit fährt Krystallus mit seinen Erkundungen fort. Er reist ins Reich der Flamelons, obwohl Außenstehende – besonders solche mit Menschenblut – dort nie willkommen waren. Bald nach seiner Ankunft werden er und seine Begleiter angegriffen und die Überlebenden gefangen genommen. Krystallus flieht mithilfe eines nicht identifizierten Freundes. (Manche glauben, Halona, die Flamelonprinzessin, habe ihm geholfen; andereverweisen auf Anzeichen, dass eine Adlerfrau seine Verbündete ist.) Ungeachtet der Gefahr, die von der dunklen Prophezeiung angekündigt wird, heiraten Krystallus und seine Retterin und zeugen ein Kind. Gleich nach der Entbindung verschwinden jedoch die Mutter und ihr neugeborener Sohn.
    Jahr 987:
    Voll Trauer über den Verlust von Frau und Sohn geht Krystallus auf eine weitere Reise, die seinem bisher ehrgeizigsten Ziel gilt: einen Weg hinauf zu Stamm und Ästen des großen Baums zu finden. Manche glauben jedoch, seine eigentliche Absicht sei sogar noch gefährlicher – endlich das große Geheimnis von Avalons Sternen zu enträtseln. Oder flieht er in Wirklichkeit vor seinem großen Gram? Jedenfalls hat er keinen Erfolg, denn irgendwo auf dieser Reise verschwindet er. Sein langes Leben und viele Erkundungen haben schließlich ein Ende gefunden.
    Jahr 1002:
    Siebzehn Jahre sind seit dem Jahr der Dunkelheit vergangen. Die Schwierigkeiten in den sieben Reichen nehmen zu: Kämpfe zwischen Menschen und anderen Geschöpfen, schwere Dürren – und ein sonderbares Ergrauen aller Farben – in den oberen Bereichen von Steinwurzel, Wasserwurzel und Waldwurzel, Angriffe von beinah unsichtbaren Mördervögeln namens Ghoulacas und ein unbestimmtes Gefühl wachsenden Übels. Viele Bewohner glauben, das alles beweise die Existenz des gefürchteten Kindes aus derdunklen Prophezeiung und deute darauf hin, dass es an die Macht komme. Sie beten offen darum, dass der wahre Erbe Merlins – oder der vor langer Zeit abgereiste Zauberer selbst – endlich erscheint und Avalon rettet.
    Jahr 1002:
    Später im Jahr, während die Dürre zunimmt, beginnen die Sterne einer größeren Konstellation – des Zauberstabs – zu erlöschen. Das ist nur einmal zuvor geschehen, abgesehen vom Jahr der Dunkelheit: zu Beginn der Sturmzeit im Jahr 284 von Avalon. Niemand weiß, warum sich das ereignet und wie es aufzuhalten wäre. Aber die meisten Bewohner fürchten, das Verschwinden des Zauberstabs könne nur eins bedeuten: die endgültige Zerstörung Avalons.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher