Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Winter tut den Fischen gut (German Edition)

Der Winter tut den Fischen gut (German Edition)

Titel: Der Winter tut den Fischen gut (German Edition)
Autoren: Anna Weidenholzer
Vom Netzwerk:
wo deine Mutter die Geschirrtücher versteckt.
    Ich, flüstert Maria den Kartoffeln zu, als die Tante die Küche verlassen hat. Die Kartoffeln dampfen, sie brennen an den Fingern, wenn Maria sie in die Hand nimmt. Ich bin. Wenn alle Kartoffeln geschält sind, wird die Tante den Topf erneut auf den Herd stellen, Butter über den Kartoffeln zerlassen, damit sie nicht zu trocken sind. Ich bin immer noch. Maria legt die erste Kartoffel zurück in den Topf. Hier, flüstert sie und nimmt eine zweite heraus. Ich bin immer noch hier, wo es regnet und manchmal die Sonne scheint.

Material
    Ludwig Hirsch, In deiner Sprache, in: In meiner Sprache, Polydor 1991
    Michael Holm, Barfuß im Regen, in: Auf der Straße nach Menocino, Ariola 1970
    Michael Holm, Tränen lügen nicht, in: Tränen lügen nicht – Lieder zum Träumen, Ariola 1975
    Marie Jahoda / Paul F. Lazarsfeld / Hans Zeisel, Die Arbeitslosen von Marienthal. Ein soziographischer Versuch über die Wirkungen von langandauernder Arbeitslosigkeit. Hirzel, Leipzig 1933
    Jobcenter. Regie: Angela Summereder, 2009
    Karat / Peter Maffay, Über sieben Brücken mußt du gehn, in: Revanche, Metronome 1980
    Hildegard Knef, Für mich soll’s rote Rosen regnen, in: Die großen Erfolge 2, Decca 1969
    Anna Müller / Olga Walser, Mein erstes Kochbuch. Vorarlberger Verlagsanstalt, Dornbirn 1967
    Hans-Georg Willmann, In 90 Tagen aus der Arbeitslosigkeit. Schritt für Schritt zum neuen Job. Cornelsen, Berlin 2010
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher