Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der wilde Planet

Der wilde Planet

Titel: Der wilde Planet
Autoren: John Scalzi
Vom Netzwerk:
Kind und den Partner meines Kindes tötete«, sprach Papa weiter. »Jack Holloway hat diesen verdammten Mistkerl erwischt. Jack Holloway hat dich erwischt. Du bist der Mensch, der mein Kind getötet hat. Verschwinde von meinem Planeten, du verdammter Mistkerl.«

Epilog
    Holloway stellte den Fernzünder auf den Boden und sah Papa Fuzzy an.
    »Also gut«, sagte Holloway. »Wie wir es geübt haben.«
    Papa Fuzzy sah ihn an und drehte sich dann zu Carl um, der kurz davor stand, völlig durchzudrehen, während er auf das Zeichen wartete. Papa Fuzzy wartete, wartete und wartete, und als Carl das leise Winseln von sich gab, das so viel bedeutete wie Ich werde mich gleich einpissen, wenn du nicht bald etwas tust , öffnete er den Mund. Holloway hörte das Kommando nicht, aber Carl. Er stürmte vor und schlug eine Pfote auf den Zünder.
    Eine Salve aus Feuerwerksraketen stieg in den Himmel empor, vor den Augen der versammelten Menschen und Fuzzys, die auf dem Dach des Gebäudes standen, das bisher das Verwaltungsgebäude von ZaraCorp gewesen war, und explodierte schließlich in einer Farbenorgie. Jeder jubelte auf seine Art – außer Carl, der fand, dass deutlich mehr Bumm in dieser Explosion lag, als ihm lieb war. Holloway gab Carl den Rest seines Hotdogs. Danach war auch Carl zufrieden.
    Und in diesem Moment war Zara XXIII nicht mehr Zara XXIII . Jetzt war es offiziell der Planet der Fuzzys.
    Der Papierkram für die abschließende Übergabe des Planeten war bereits im Laufe des Tages erledigt worden, kurz bevor die letzten Mitarbeiter und schweren Maschinen der Zarathustra Corporation mit der Bohnenstange in den Orbit befördert wurden. Gleichzeitig hatte die Kolonialverwaltung offiziell die Verantwortung für den Planeten an Holloway abgegeben, dessen offizieller Titel nun »Generalbevollmächtigter der Nation der Fuzzy-Völker« lautete. Holloway hatte Formulare unterschrieben, den Vertretern der Kolonialverwaltung die Hände geschüttelt und neben ihnen und Papa Fuzzy für Fotos posiert. Aus der Sicht der Kolonialverwaltung war dies der Moment gewesen, als der Planet unabhängig geworden war.
    Aber jeder wusste, dass man ein Feuerwerk brauchte, damit eine Unabhängigkeitserklärung wirklich offiziell war.
    Als das Feuerwerk vorbei war, vermischten sich die Partygäste im fröhlichen Chaos. Holloway bückte sich, hob den Fernzünder auf, schaltete ihn aus und winkte Albert Chen zu, der ein angeregtes Gespräch mit einer Horde Fuzzys führte. Dann ging er zu Isabel hinüber, die ihn amüsiert beobachtete.
    »Da«, sagte Holloway und hielt ihr den Fernzünder hin. »Ich dachte mir, es wäre ein schönes Souvenir für dich.«
    »Sehr witzig«, sagte Isabel und nahm es entgegen. »Ich fasse es nicht, dass du dieses Kunststückchen tatsächlich noch einmal durchgezogen hast. Und das im Rahmen einer offiziellen Veranstaltung. Und dass du Papa mit hineingezogen hast.«
    »Weißt du«, sagte Holloway, »es ist ein nettes Kunststückchen. Außerdem ist Papa so etwas wie der Herrscher der Fuzzys, und als Generalbevollmächtigter komme ich gleich nach ihm. Es sieht also nicht danach aus, dass uns jemand deswegen Schwierigkeiten machen würde.«
    »Jack Holloway«, sagte Isabel. »Du hattest schon immer ein besonderes Talent, Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. Aber es beweist die Richtigkeit meiner Behauptung, dass du deine Sprengsätze von Carl zünden lässt.« Isabel versetzte Holloway einen Knuff gegen den Brustkorb, um den Sachverhalt zu unterstreichen.
    »Endlich hast du mich erwischt«, sagte Holloway. »Du hast gewonnen.«
    »Ich genieße diesen Sieg«, versicherte sie ihm.
    »Davon bin ich überzeugt.« Holloway blickte sich um. »Und wo ist dein Ehegatte? Er hat das Feuerwerk verpasst.«
    »Er befindet sich immer noch in einer Fernkonferenz mit Chad Bourne«, sagte Isabel. »Sie verhandeln schon wieder mit dieser Touristikfirma und versuchen zu erklären, warum die geplante Dschungeltour keine gute Idee für Leute ist, die nicht so gern gefressen werden möchten.«
    »Solange die Fuzzys an diesen Touren mitverdienen, habe ich kein Problem damit, wenn sich Touristen fressen lassen möchten.«
    »Aber das könnte sich negativ auf die künftigen Buchungen niederschlagen«, gab Isabel zu bedenken.
    »He, ich bin der Mann mit den Ideen!«, sagte Holloway. »Chad und Mark sollen nur die Vertragsbedingungen aushandeln.«
    »Glaube nicht, ich hätte nicht bemerkt, was du getan hast«, sagte Isabel. »Meine Ehe mit Mark hätte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher