Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Weg in Die Schatten

Titel: Der Weg in Die Schatten
Autoren: Jordan Weisman
Vom Netzwerk:
sich. Es kommt zu gewalttätigen Zusammenstößen zwischen indianischen und elfischen Stämmen.
    Kalifornien tritt aus den UCAS aus und wird sofort von Japan anerkannt. Japanische Truppen landen, um Interessen zu wahren.
    Texas tritt aus den CAS aus und unternimmt einen erfolglosen Versuch, Teile des südwestlichen Texas zurückzuerobern, die im Vertrag von Denver an die Stämme von Aztlan abgetreten wurden.
    Die Stammeskoalition der Tsimshian tritt aus den NAN aus.
    2036
    Eine kleine Gemeinde von Erwachten im ländlichen Ohio wird von Alamo 20.000, einer Terroristengruppe, die sich der Vernichtung aller Erwachten verschrieben hat, mit Napalm bombardiert. Im Verlauf der nächsten 15 Jahre wird Alamo 20.000 mit dem Tod von eintausend Metamenschen und Sympathisanten in Zusammenhang gebracht.
    2037
    Erstes Simsinn‐Unterhaltungsgerät kommt auf den Markt.
    2039
    Nacht des Zorns. Gewalttätige Rassenunruhen brechen in den wichtigsten urbanen Zentren Nordamerikas aus. Tausende sterben, meist Metamenschen und ihre Sympathisanten.
    2041
    EuroAir‐Flug 329 von London nach New York wird über dem Atlantik zerstört, wobei alle Passagiere und Besatzungsmitglieder ums Leben kommen. Die letzten unvollständigen Funkmeldungen deuten darauf hin, daß ein Drache das Flugzeug angriff. Viele halten den Vorfall für einen Racheakt auf die Nacht des Zorns.
    Die ersten Policlubs, jugendorientierte Vereinigungen, die verschiedene politische oder soziale Philosophien verbreiten, tauchen in Europa auf. Jeder dieser Clubs hofft, die Massen für seine Ziele zu gewinnen; sie spielen so eine führende Rolle bei der Europäischen Restauration.
    2044
    Aztlan verstaatlicht alle ausländischen Unternehmen. Es bricht fast ein Krieg aus, als einige Firmen ihren Besitz zu verteidigen versuchen. Während der Kämpfe annektiert Aztlan den größten Teil dessen, was von Mexico noch geblieben ist, ausgenommen Yucatan, wo Erwachte Streitkräfte alle Angriffe abwehren.
    2046
    Der erste Simsinn‐Megahit, ›Free Fall‹ mit Honey Brighton in der Hauptrolle, erscheint. Er erreicht eine Auflage von 50 Millionen Kopien.
    Die Policlub‐Idee greift auf Nordamerika über, aber in ihrem Gefolge kommt es zu Gewalt. Besonders der Humanis-Policlub zieht eine umfangreiche Gefolgschaft an, über alle ökonomischen, sozialen und politischen Grenzen hinweg. Mit einer Anzeigenserie denunzieren die Mothers of Metahumans (MOM) Humanis als einen Arm der zwielichtigen Alamo 20.000.
    2049
    Die Gouverneurin von Seattle unterzeichnet ein exklusives Handelsabkommen mit Vertretern von Tir Tairngire. Seattle, das bereits ein bedeutendes kulturelles und wirtschaftliches Zentrum für die UCAS, die NAN und große Teile der Erwachten darstellt, gewinnt nun zusätzliche Bedeutung als das Tor der Elfen zu Waren und Dienstleistungen.
    2050
    Die Gegenwart. Das Cyberdeck der siebten Generation kommt auf den Markt. Es ist nur noch so groß wie ein Keyboard.



TOM DOWD
Dämonenpack
    Übersetzt von Thomas Schichtel
    Der kalte Regen stürzte auf ihn ein wie eine eisige Wand. Nach einer besonders dunklen Nacht voller Blei, zwölf Tage zuvor, war die Sonne wie verflucht und tauchte nur gelegentlich in langfristigen Wettervorhersagen und Simsinn‐Postern auf. Sein Mantel war warm, und er zog ihn noch enger um sich, zum Schutz gegen den Regen. Einen Moment lang dachte er daran, seinen Hut von oben zu holen, überlegte es sich dann aber doch anders. Für einen Hut war es jetzt zu spät.
    Er erwischte gerade noch den Bus Ecke Kingland in Richtung Süden und fuhr bis zur Endhaltestelle am Steuben Plaza-Einkaufszentrum. Das Center war nur einige Blocks und eine Menge Pfützen entfernt. Auf halber Strecke hielt er an und beobachtete einen LoneStar‐Copter, dessen Halogenstrahler ein eingestürztes Wohnhaus in grelles Licht badeten. Durch den Nebel konnte man schwach Blaulicht erkennen. Eine ganz gewöhnliche Nacht im Dschungel.
    In Sichtweite des Centers blieb er noch einmal stehen.
    Langsam wurde ihm klar, daß er gerade im Begriff war, einen großen Schritt zurück zu machen, zurück von einem Leben, für das er sich entschieden hatte. Er seufzte; Müll warf man am besten über Bord und vergaß ihn.
    Das grelle Neonlicht im Innern störte ihn. Er setzte seine Sonnenbrille auf und brachte seine Haare etwas in Ordnung.
    Er grinste über seinen Verbrecherlook.
    Die beiden Wachen in der Lobby teilten anscheinend nicht seinen Sinn für Mode. Er war kaum zwei Schritte durch die Tür, als sie bereits
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher