Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Weg in Die Schatten

Titel: Der Weg in Die Schatten
Autoren: Jordan Weisman
Vom Netzwerk:
brennenden Wracks
    des
    LoneStar‐Helikopters
    und
    unseres
    Halbkettenfahrzeuges
    sowie
    der
    Schockzustand
    der
    umherirrenden Reichen erinnerten uns an die Gegend im Süden. Das Blutbad an beiden Orten war vom selben Katalysator ausgelöst worden, und doch flog Yamamoto einfach weg, ein Puppenspieler, der sein Spielzeug beiläufig fallenließ.
    »Eines Tages, Yamamoto«, flüsterte ich, »wird eine deiner Puppen an den Schnüren hinaufklettern und dich mit ihnen erwürgen! Nächstesmal, wenn du nach Seattle kommst, bewerbe ich mich um diesen Job!«

    Tarks Anruf bei Harry Braxen mobilisierte eine Armee von LoneStars, um die miesen Cops und die überlebenden Gangmitglieder in Gewahrsam zu nehmen. Raven bestätigte Nadia, daß Valerie ihre Identität erfolgreich rekonstruiert und sie in einer Form in den Natural Vat‐Computer eingespeist hatte, die niemand knacken konnte. Doc berichtete auch, daß Valerie die Datenbank der Burkingmen mit einem Virus infiziert hatte, der jeden Hinweis auf Nadia oder Lattie zerstörte. Dasselbe Virus würde auch in alle anderen Banken übertragen werden, die mit der der Burkingmen zusammenarbeiteten, und alle Spuren verwischen, die sonst in der Zukunft Probleme hätten bereiten können.
    Wir entdeckten auch die Quelle, aus der Cortez ursprünglich von Dawn McGrath erfahren hatte, nämlich den Decker, der als erster Nadias Datei von Natural Vat gestohlen hatte. Die Information war bereits bei Cortez gewesen, ehe Valerie Gelegenheit
    fand,
    den
    Decker
    abzuschrecken.
    Als
    Gegenleistung für einen Phase Loop Recourser war er nun damit einverstanden, alles zu vergessen, was er über Dawn wußte. Wenig später berichtete mir Valerie, daß Mycroft von den Geschehnissen erfahren hätte. Er war dermaßen beeindruckt von dem Kid, das seine Datei geknackt hatte, daß er damit begann, Arbeit an Jack weiterzuleiten, damit dieser viel zu beschäftigt war, um sich Gedanken über die Geheimnisse irgendeiner Vizepräsidentin bei Natural Vat zu machen.
    Ich überreichte Nadia das Armband, damit sie es an Lattie zurückgeben konnte. Ich wußte gerade genug über Magie, um zu wissen, daß es als Fokus für einen Tarnzauber gedient hatte, der es Häßlich ermöglichte, menschliche Gestalt anzunehmen. Diese Geschichte vertiefte meine Erkenntnis, daß Nadia Mirin ‐ oder besser Dawn McGrath ‐ eine mächtigere Magierin war, als ich mir jemals vorstellen wollte.

    Was den Drachen betraf, ich sehnte mich nicht nach seinem Besuch, um den Armreifen von mir zurückzuholen. Im Gegenteil, ich unternahm alles, damit er mich völlig vergaß.
    Nadia jedoch war jemand, den ich nicht vergessen wollte.
    Nicht nur, weil sie schön und intelligent war oder Natural Vat mir einen neuen Fenris‐Sportwagen als Ersatz für den Mustang kaufte. Ich weigerte mich, sie zu vergessen, weil sie auf der Westlake nicht zu mir hätte zurückkommen müssen.
    Sie hätte einfach weitergehen und ohne Schwierigkeiten auf dem Treffen erscheinen können.
    Sie hatte mich nicht im Stich gelassen. Sie hatte Kräfte eingesetzt, denen sie vorher abgeschworen hatte, nur um mich wieder zusammenzuflicken. So etwas stellt eine Schuld dar, die man niemals begleichen kann, obwohl man es ständig versuchen muß.
    Ich tat mein Bestes.
    Sechs Monate später versprach mir eine Konzernfrau alles, falls ich nur ihre Tochter aus einem Humanis Policlub-Erziehungslager befreite. Als ich ihr das Mädchen sicher und gesund nach Hause brachte, fand die Frau meine Gebühr mehr als angemessen. Und weil ihr Kleines Liebes keine Kleine Mommy geworden war, ging sie sogar noch einen Schritt weiter. Sie, die ein hohes Tier bei Beatrice‐Revlon war, pherotypierte nicht nur eine Frau, die ich, wie ich sagte, beeindrucken wollte, sondern sie schickte auch Nadia eine besonders große Flasche ›Rialta Odalisque‹ mit meinen besten Wünschen.

DIE AUTOREN

    Jordan K. Weisman ist sowohl der Herausgeber dieser Sammlung miteinander verknüpfter Kurzgeschichten wie auch der Schöpfer des Shadowrun ‐Universums. Für den Einbau von Magie in die Welt der nahen Zukunft fand er Inspiration in dem alten Maya‐Glauben, daß alle 5200 Jahre eine ›Neue Welt‹ geboren wird. Um alle diese Zyklen aufzuzeichnen, von den Mayas umfassend als die ›Lange Zählung‹ bezeichnet, schuf dieses Volk einen der genauesten Kalender der Welt. Die Geburt jedes neuen Zyklus wurde von kataklysmischen Veränderungen in der Außenwelt wie auch innerhalb der menschlichen Psyche begleitet. Nur
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher