Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Vierte Tag

Der Vierte Tag

Titel: Der Vierte Tag
Autoren: Christoph Spielberg
Vom Netzwerk:
Informationen
    Dr. Felix Hoffmanns fünfter Fall
Auf Facebook entsteht von August bis Dezember 2011 ein neuer Krimi um Dr. Hoffmann. Schreibe mit auf www.facebook.com/virulentes .
    Weitere Titel
    Lesen Sie mehr von Klinikarzt Dr. Felix Hoffmann:
Die russische Spende
"Ein Debüt, dessen medizinisches Insiderwissen synthetisch nicht zu erlangen ist, völlig glaubwürdig, hochspannend und reich an überraschenden Wendungen."
Klaus-Peter Walter, Lexikon der Kriminalliteratur
"Die russische Spende" hat alles, was ein guter Roman haben muss. Eine intelligente Story, glaubwürdige Figuren und Spannung. Abgerundet wird der Krimi-Cocktail durch eine gute Portion schwarzen Humor."
Maja Koutsandreou, Krimizeit
"Ein unterhaltsamer Wirtschaftskrimi...und zudem eine echte Neuerung: Das Krankenhaus als Ort des Verbrechens musste endlich entdeckt werden."
Andrea Fischer, Tagesspiegel Berlin
> zur Leseprobe
Denn wer zuletzt stirbt
"Dr. Hoffman ermittelt also auch in unserer eigenen Sache. Und er macht es mit für deutsche Verhältnisse erstaunlicher Ironie und Lakonie..."
Andrea Fischer, Tagesspiegel Berlin:
"...ist beste Krimikost, die so gut verdaulich ist, daß es für den Leser eine Lust ist, die 250 Seiten am Stück zu verschlingen: Der ewige Kampf zwischen Verwaltung, Ärzten und Krankenpflegepersonal, die alltägliche Korruption im Gesundheitswesen, der Kampf zwischen Medizintechnik pur und einer menschlich verantwortlichen Intensivmedizin - all das schildert der Autor so authentisch, daß man am Ende meint, selbst dabeigewesen zu sein."
Ärzte Zeitung
"Spielberg hat erneut einen schnellen, spannenden und sprachlich hervorragenden Roman vorgelegt....Wer demnächst einen Krimi lesen möchte, sollte sich dieses preisgünstige Taschenbuch zulegen."
Alan Tepper, Eclipsed
> zur Leseprobe
Hundertundeine Nacht
Spielberg, im Hauptberuf Herzspezialist, ist ein spannender Politthriller, gewürzt mit ironischen Seitenhieben auf Ärzteschaft, Politiker und sonstige Machtinhaber gelungen.
Gisela Lehmer-Kerkloh, KrimiKurier
Hundertundeine Nacht ist ein spannender Krimi des Berliners Christoph Spielberg. Spielberg bietet wie gehabt unterhaltsame Lektüre. Beklemmend nur das Gefühl, es könnte sich ebenso gut um einen Tatsachenbericht handeln.
Uwe Schieferdecker, Blitz
Mit diesem Roman hat Spielberg einen Level erreicht, der ihn mit solchen Größen wie zum Beispiel Frederick Forsyth auf eine Stufe stellt!
Allan Turner, Eclipsed
> zur Leseprobe
    Viel Spaß bei der Lektüre der ungekürzten Fassung des Virulent Klinik-Krimis "Der vierte Tag" von Christoph Spielberg.

Hauptteil
    Tag eins
    "Die Fütterung des Hundes innerhalb des Krankenhauses ist nicht gestattet. Die Defäkation des Hundes sollte außerhalb des Krankenhausgeländes erfolgen."
    Aus: Rundschreiben Nr. 198197; Verein zur Förderung des Blindenführhundewesens "Lichtblicke" zur "Mitnahme von Blindenführhunden bei Besuchen von Arztpraxen und Krankenhäusern"

"Diese Waffe ist geladen!"
    Da stehen wir nun mit plötzlich puddingweichen Knien und geben sicher ein erbärmliches Bild ab: In den Augen der meisten Menschen Herren über Leben und Tod, weil als Ärzte und Schwestern auf der Intensivstation Wächter und Zöllner zugleich an einer oft finalen Grenze, geht es plötzlich um unser eigenes Leben und vielleicht ganz bald schon um unseren eigenen Tod.
    "Und ich werde diese Waffe auch benutzen, sollten Sie mich dazu zwingen."
    Vor uns steht ein Blinder, komplett mit dunkelgetönter Brille und dieser gelben Armbinde mit den drei schwarzen Punkten. Auf dem Rücken schleppt er einen offenbar schweren Rucksack und wirkt wie ein Weihnachtsmann, der sich in Verkleidung und Jahreszeit geirrt hat. Doch dieser Blinde sucht keine helfende Hand beim Überqueren der Straße oder helfende Augen beim Finden von "Erbsen, extra fein" im Supermarkt. Dieser hier zielt mit einer Pistole auf uns, unterstützt von einem ziemlich riesigen Schäferhund, der uns anknurrt.
    Wenn man mit einer Pistole bedroht wird, ist es dann von Vorteil, einem blinden Schützen gegenüberzustehen? Wahrscheinlich ja, wenn es dieser Schütze auf dich persönlich abgesehen hat, Zielgenauigkeit dürfte nicht zur Kernkompetenz blinder Pistoleeros zählen. Nicht aber, wenn ihm das Ziel egal ist - einen von uns würde er wohl immer treffen! Also, um wen geht es hier? Um mich etwa, Dr. Hoffmann, pflichttreuer und in der Regel ausreichend engagierter Oberarzt der Humana-Klinik? Um unseren Chefarzt, Dr. Zentis, der sich gerade
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher