Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der schwarze Joker

Der schwarze Joker

Titel: Der schwarze Joker
Autoren: Boris Pfeiffer
Vom Netzwerk:
prima!«
    Der Junge sah Justus gelangweilt an. »Der ist überhaupt nicht mehr warm«, brummte er. Dannsagte er unwirsch: »Und überhaupt! Was weißt du schon von guten Kuchen? Ich habe bis vor Kurzem in New York gelebt. Und nur da gibt es wirklich gute Kuchen. Rocky Beach ist doch ein langweiliges, blödes Kaff. Aber mein Vater musste ja unbedingt hierherkommen.«
    Â»Ach ja?« Justus sah ihn traurig an. »Deswegen also …«
    Mr Osborn blickte erwartungsvoll auf seinen Sohn. Dann biss Henry in den Kuchen. Doch im nächsten Moment schrie er laut auf: »Auuaaa! Was ist das denn für ein Zeug? Das brennt ja wie die Hölle! Da ist Pfeffer drin!«
    Â»Nein, das ist kein Pfeffer, sondern richtig fieses Chilipulver!«, flüsterte Justus Henry zu. Er griff auf den Tisch hinter sich und reichte dem Jungen ein Glas mit Limonade. »Hier, das hilft!«
    Fassungslos starrte Henry auf das Stück Kuchen. Sein Gesicht war rot angelaufen, seine Augen tränten, und seine Finger zitterten. Er ließ den Kuchen fallen, packte das Glas und trank gierig.Auf der Oberfläche des Glases leuchteten prächtig seine Fingerabdrücke, nachdem er den Kirschkuchen angefasst hatte und Butter und Teig noch an seinen Händen klebten.

    Â»Danke!« Justus nahm Henry das Glas aus der Hand. »Damit hätten wir dann als zweiten Punkt nach der kleinen Rache auch deine Fingerabdrücke gesichert. Und die stimmen sicherlich damit überein.« Er zog das goldene Blatt mit dem Schokoladenabdruck hervor, und hielt es Henry unter die Nase.
    Â»Das beweist gar nichts«, sagte Henry leise. »Schokolade auf einem Blatt. Das ist doch alles ganz verschmiert.«
    Doch im selben Moment begann im Garten ein wildes Getuschel, und dann rief Mrs Penelope Miller: »Ein goldenes Papier! Der schwarze Joker hat wieder zugeschlagen!«
    Ihre Worte wirkten, als wäre ein Bann gebrochen.
    Â»Ja!«, rief es rundum. »So einen Brief habe ich auch bekommen. Der schwarze Joker! War er bei Ihnen etwa ebenfalls, Mrs Miller?«
    Mrs Miller nickte, und plötzlich standen Tränen in ihren Augen. Sie sah Justus an. »Nachdem ich das Mehl weggeputzt hatte, habe ich entdeckt, dass mein ganzer Wohnzimmerteppich mit dünnen Grashalmen überwuchert war. Die muss der schwarze Joker dort ausgesät und gewässert haben. Und dann hat er mir telefonisch gedroht, wenn ich ihm nicht gehorche, würden bald Pilze in meiner Wohnung sprießen.«
    Justus nickte verständnisvoll. »Hat der Joker Ihnen den Auftrag gegeben, meine Kleidung enger zu nähen, Mrs Miller?«
    Â»Ja, und die Knallfrosch-Falle habe ich nach seiner Anweisung auch gebaut«, nickte die alte Schneiderin verzweifelt. »Ich hatte gehofft, dass diese schrecklichen Scherze aufhören, wenn ich ihm nachgebe.«
    Â»Wie ich!«, rief Mr Porter. »Ich habe heute Nacht Peter Shaws Fahrradschläuche mit Sand gefüllt, weil zuvor in meinem Laden sämtliche Cornflakes-Packungen leer waren. Und dann habe ich noch eine Schlammgrube gebaut.«
    Mit großen Augen sah Giovanni Mr Porter an. »Das mit den Cornflakes war ich«, gab er zu. »Jemand hatte zwischen meiner Wohnungstür und der Tür gegenüber ein Seil gespannt und dann bei meinem Nachbarn und mir gleichzeitig geklingelt.Als wir versucht haben, die Türen zu öffnen, hat jeder von uns immer wieder die Tür des anderen zugezogen. Und dann lag da ein goldener Zettel, dass Sie das gewesen sind, Mr Porter …«
    Â»Und bei mir lag eine Tüte mit einem Kuhfladen vor der Tür, die jemand angezündet hatte. Als ich versucht habe, das Feuer auszutreten …« Eine ältere Dame verzog angewidert ihr Gesicht.
    Justus sah Henry Osborn an. Dann rief er laut: »Und jetzt hat der schwarze Joker auch Mr Osborns Sohn Henry drangekriegt. Er ist genauso auf ihn hereingefallen wie alle anderen Einwohner von Rocky Beach.«
    Â»Ich bin kein Einwohner von hier!«, rief da der Junge plötzlich mit gellender Stimme. Zornig starrte er Justus an.
    Â»Doch, das bist du«, sagte Justus. »Du bist genauso ein Opfer dieses Unholds geworden wie alle anderen hier.«
    Kaum hatte Justus das gesagt, explodierte Henry Osborn vor Wut.

Geständnis
    Â»DAS BIN ICH NICHT!« Henry Osborn schrie die Worte laut heraus. »Der schwarze Joker war bei mir, und er hat gesagt, dass er diese Stadt ins Chaos stürzen wird.«
    Â»Ach ja?«,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher