Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der schwarze Geist

Der schwarze Geist

Titel: Der schwarze Geist
Autoren: Ursel Scheffler
Vom Netzwerk:
GmbH (München) erschienenen Werkes mit der ISBN 978-3-505-11517-2
     
    eBook ISBN 978-3-89835-476-9
     
    © eBook Ausgabe Quinto, Möllers & Bellinghausen Verlag GmbH, München 2011
    Text: Ursel Scheffler
    Illustrationen: Hannes Gerber
    E-Book-Produktion: WITS Interactive, Mumbai
     
    Vorsicht, liebe Detektive:
    Ideenklau ist wie Juwelenklau! Daher Finger weg von Raubkopien!
    Es ist gefährlich und strafbar. Jede Weitergabe, Kopie oder sonstige Vervielfältigung außer zum Zweck der privaten Datensicherung ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages zulässig. Zuwiderhandlungen werden vom Verlag strafrechtlich verfolgt.

     
    www.quinto-verlag.de

 
Frage an alle Detektive, die sich auch von schwarzen Geistern den scharfen Blick nicht verdunkeln lassen:
    Wer ist Benno Schmitz, der Dieb?
    Lösung:
    Der Ansager. Er wusste, dass eine Brieftasche gestohlen worden war, dass sie Kugelblitz gehörte und dass dieser keinen Dienstausweis mehr hatte.

     
     
Frage an alle Detektive, die auch in einem brenzligen Fall den Durchblick nicht verlieren:
    Welche zwei wichtigen Hinweise führten Kugelblitz zu der Vermutung, dass er den Fall abschließen konnte?
    Lösung:
    Frau Dallmeier hatte gelogen. Sie kannte Wirtz!
    1. Sie wusste, dass sie auf dem Bild einen Mann sehen würde.
    2. Rote Haare kann man auf einem Schwarz-Weiß-Foto nicht erkennen!

     
     
Frage an alle Detektive, die auch bei einer Bombendrohung einen kühlen Kopf behalten:
    Woher wusste Kugelblitz, dass die Aussage der beiden Männer falsch war?
    Lösung:
    Programm Änderung im Fernsehen! Statt Krimi gab es das Tennis-Match.

     
     
Frage an alle Detektive, die auch im Schneegestöber keinen trüben Blick kriegen:
    Welche zwei Tatsachen beweisen, dass Weiß gelogen hat?
    Lösung:
    Die Beule ist nach 20 Uhr (Einsetzen des Schneefalls) entstanden.
    1. Der Schneematsch am Kotflügel ist weggewischt.
    2. Unter dem Auto lag Schnee (also Rückkehr nach 20 Uhr).

     
     
Frage an alle Detektive, die auch in einer Geisternacht die richtige Spur finden:
    Durch welche beiden Aussagen hat sich Bertold verraten?
    Lösung:
    Er wusste sofort, dass im Elektroladen eingebrochen worden war, und er wusste, dass auch Videokassetten weggekommen waren.

     
     
Frage an alle Detektive, die sich auch von pechschwarzen Dieben nicht anschwärzen lassen:
    Weshalb verdächtigte Kugelblitz Fräulein Sperber?
    Lösung:
    Der Dieb hat sie angeblich von hinten überfallen, worauf sie die Besinnung verlor. Sie kann weder seine Haarfarbe noch seine Brille gesehen haben.

     
     
Frage an alle Detektive, die auch in einem Honigkuchenfall nicht kleben bleiben:
    Wer war’s?
    Lösung:
    Nur Honig und Petz wussten von dem Wachposten im Gartenhaus. Honig entfällt. Er kann sich ja nicht selber anrufen. Der Täter war Petz.

     
     
Frage an alle Detektive, die nicht erst auf den Vollmond warten müssen, bis sie klar sehen:
    Wo befindet sich Charlys Erbe, und wie kam es ungesehen aus dem Haus?
    Lösung:
    Lila versteckte es in Charlys Sarg.

     
     
Frage an alle Detektive, die auch einen Mitternachtsfall klar durchschauen:
    1. Was möchte Kugelblitz im Labor untersuchen lassen? (5 Gripspunkte)
    2. Welche beiden Aussagen entlarvten den Täter? (5 Gripspunkte)
    Lösung:
    1. Sägemehl.
    2. Der Mann wusste dass Gabel mit Vornamen Knut heißt und dass es sich bei dem Leihwagen um einen LKW handelt.

     
     
Frage an alle Detektive, für die die Pik Sieben eine Glückszahl ist:
    Welches war die faustdicke Lüge?
    Lösung:
    Hackenzeck hat behauptet, kurzsichtig zu sein. Doch dann konnte er das Fahndungsplakat an der Rückwand des Reviers einwandfrei lesen.

    Mit diesem Band geht es weiter!
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher