Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der schlagende Beweis

Der schlagende Beweis

Titel: Der schlagende Beweis
Autoren: Phillip Margolin
Vom Netzwerk:
das Video benutzen würde, um Fairweather vollkommen unglaubwürdig erscheinen zu lassen, wenn sie unter Eid aussagte. Dabei sprang für Flynn ein weiteres saftiges Anwaltshonorar heraus, das sie sich mit ihm teilen konnte.«
    »Dann kam der anonyme Tipp an Zeke Forbus wegen meines Anrufs bei ihr vermutlich auch von Renee.«
    »Das nehme ich an. Aber ich glaube nicht, dass wir es jemals sicher wissen werden.«
    Daniel stand auf und nahm Kate in die Arme. »Ich möchte jetzt nicht mehr über den Fall sprechen. Wir sind hier draußen, um ihn zu vergessen.“
    »Und was willst du stattdessen tun?«, fragte Kate hinterhältig.
    »Ich würde dich ja gerne küssen, aber ich habe Angst, dass du deine Karatetricks an mir auslässt.«
    »Vielleicht tu ich das, wenn ein Bett in der Nähe ist.«
    »Ich vermute mal, hässliche Frauen sind auf Judo angewiesen, um sich einen gut aussehenden Kerl wie mich einzufangen.«
    Ehe Daniel einen weiteren Gedanken fassen konnte, war Kate hinter ihm und hatte ihn im Schwitzkasten. Es w äre ihm nicht in den Sinn gekommen, Widerstand zu leisten.

DANKSAGUNG
    Den vielen Menschen, die Zeit geopfert und Ideen beigesteuert haben, um mir beim Schreiben dieses Buchs zu helfen, schulde ich Dank Da Naturwissenschaften nie meine St ärke waren, bin ich Dr. Lynn Loriaux für die Erfindung des fiktiven Arzneimittels Insufort sowie die Antworten auf viele andere naturwissenschaftliche Fragen zu größtem Dank verpflichtet. Dr. John Lundy sowie Dr. Karen Gunson, Gerichtsmediziner von Oregon, haben mir erklärt, wie man Tote identifiziert. Ed Pritchard war mein Computerguru. Danken möchte ich auch Dr. James V. Parker und Dr. Susan Smith vom Oregon Regional Primate Research Center.
    Alison Brody, einer Anw ältin der Portlander Anwaltskanzlei Miller, Nash, sowie Scott Crawford, Mike Jacobs, Melissa Robertson, Bryan Geon, Sharon Hill, Richard Vangelisti und Maria Gorecki, Anwälten der Portlander Kanzlei Stoel, Rives, verdanke ich wertvolle Informationen über das Leben eines Anwalts, der im Angestelltenverhältnis für eine große Kanzlei in Portland arbeitet. Ich möchte auch den Sozii von Stoel, Rives, Randy Foster und Barnes Ellis, danken. Ausdrücklich sei darauf hingewiesen, dass die Kanzlei Reed, Briggs in diesem Roman erfunden ist und dass die bei dieser Firma angestellten Anwälte nicht auf realen Personen beruhen.
    Mike Williams und Jonathan Hoffman sind hervorragende Anw älte, die regelmäßig Zivilprozesse führen, bei denen hohe Summen auf dem Spiel stehen - Verfahren, wie sie den Rahmen f ür dieses Buch bilden. Ich bin ihnen sehr dankbar dafür, dass sie mir die einzelnen Maßnahmen erklärt haben, die bei einem Produkthaftungsverfahren die Anwälte der Anklage und der Verteidigung ergreifen müssen.
    Äußerst hilfreiche Fachkenntnisse haben Mike Shinn, Dan Bronson, Mark Anderson, Chip Horner und Steve Milien vom Riverview-Friedhof Dr. Nathan Seiden, Detective Sergeant Jon F. Rhodes vom Polizeipräsidium Portland, Sergeant Mary Lindstrand vom Sheriffs Office Multnomah County und mein guter Freund Vince Kohler beigesteuert.
    Dank auch an meine gro ßartigen Kinder Ami und Daniel; an Jonathan Hoffman und Richard Vangelisti wie auch an Joe, Eleonore, Jerry und Judy Margolin sowie Norman und Helen Stamm für ihre wertvollen Kommentare zu meiner ersten Romanfassung.
    Ich habe Dan Conaway, meinem unerschrockenen Lektor, f ür seine Ratschläge zu danken. Ich schätze mich glücklich, mit ihm zusammenzuarbeiten. Auch weiß ich es außer-ordentlich zu schätzen, Jean Naggar und alle Mitarbeiter ihrer Agentur an meiner Seite zu haben.
    Ich werde oft gefragt, woher ich meine Ideen beziehe. Im Fall von Der schlagende Beweis f ällt die Antwort leicht. Doreen, seit über dreißig Jahren meine wunderbare Frau, hat die Grundzüge der Handlung, die den Kern dieses Romans bildet, geträumt. Der Traum ist ganz schön clever - wie sie.
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher