Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der sanfte Kuss des Todes

Titel: Der sanfte Kuss des Todes
Autoren: L Griffin
Vom Netzwerk:
Sullivan seit Samstag viermal angerufen.
    Shelby Sherwood lebte!
     
    Fiona wachte auf, als Jack ins Bett schlüpfte. Er rutschte nah zu ihr und zog sie an seine warme, feste Brust.
    »Tut mir leid, dass ich erst so spät komme«, sagte er leise.
    »Stimmt doch gar nicht.« Sie schmiegte sich an ihn. »Es ist noch früh. Ich konnte nur die Augen nicht mehr offen halten. Wie war’s in Graingerville?«
    »Gut.« Seine Hände glitten unter das glatte schwarze Etwas, das im Vergleich zu dem Nachthemd von letzter Nacht eine eindeutige Verbesserung war.
    »Hast du heute die Nachrichten gesehen?«
    Er küsste ihren Hals. »Shelby Sherwood. Ich habe es im Radio gehört.«
    »Ich habe mit Garrett Sullivan vom FBI gesprochen. Ich werde weiter für sie arbeiten.«
    Sie spürte, wie er sich anspannte, und wartete auf seine Einwände.

    »Du kannst dir doch eine Auszeit gönnen«, sagte er. »Widme dich ein oder zwei Jahre deiner Malerei.«
    »Du weißt, dass das nicht geht. Ich will es auch nicht.«
    Er stieß einen Seufzer aus. »Ich weiß. Ich glaube, ich verstehe es sogar.«
    Sie drehte sich zu ihm um, und einen Moment lang sahen sie sich in der Dunkelheit einfach nur an.
    »Ich habe eine Überraschung.« Er richtete sich auf einem Ellbogen auf. »Und warum siehst du auf einmal so schuldbewusst aus?«
    Sie biss sich auf die Unterlippe. »Tut mir leid. Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe es aufgemacht.«
    »Du meinst, mein Paket ist gekommen? Das von der Fuller Gallery?«
    Sie reckte den Kopf und gab ihm einen Kuss. »Das ist mein Lieblingsbild. Woher hast du das gewusst?«
    »Ich passe eben auf.«
    »Es war teuer. So was musst du nicht tun«, sagte sie, obwohl sie insgeheim froh war, dass er es getan hatte. Die Vorstellung, sich von ihrem Fischbild trennen zu müssen, hatte sie traurig gemacht.
    »Seit ich es das erste Mal gesehen habe, wollte ich es haben.« Er strich ihr mit der flachen Hand über den Bauch. »Aber das ist nicht die Überraschung.«
    »Was ist es dann?« Als sie in sein Gesicht sah, wusste sie es. »Du hast die Stelle.«
    Er lächelte.
    Ein Teil von ihr war glücklich, doch der andere Teil hatte Angst. Jetzt würde er auf jeden Fall nach Austin ziehen. »Bist du sicher, dass wir das nicht alles ein bisschen überstürzen? Vielleicht sollten wir uns mehr Zeit lassen. Wir haben gerade erst eine traumatische …«

    »Halt.« Sein Gesicht war jetzt wieder ernst. »Ich habe einmal zugelassen, dass mich jemand, an dem mir etwas lag, von sich stieß, und das wird mir nicht noch einmal passieren. Dafür liebe ich dich zu sehr.«
    Fiona lächelte, die Bedenken begannen dem Glück zu weichen. »Ich liebe dich auch. Und du bist ganz sicher, dass du das willst?«
    »Ja.« Er beugte sich über sie und küsste sie. »Das ist genau das, was ich will.«

DANKSAGUNG
    Ich danke den vielen Menschen, die mir bei den Recherchen zu diesem Buch geholfen haben, unter anderem Chris Herndon, Phyllis Middleton und Tracy Pullan. Ein besonders großes Dankeschön geht an Lois Gibson und ihre Mitarbeiter auf dem – hoffentlich größer werdenden – Gebiet der forensischen Kunst. Dank auch an Kevan Lyon und Abby Zidle für ihre nicht nachlassende Unterstützung und ihr Vertrauen in mein Projekt.
    Und schließlich danke ich Leonard Folgarait, der mir die Liebe zur Kunst in all ihren Formen beigebracht hat.

Die amerikanische Originalausgabe erschien 2008
unter dem Titel »Thread of Fear« bei Pocket Star Books,
a Division of Simon & Schuster, Inc., New York
     
    1. Auflage
Deutsche Erstausgabe Januar 2010 bei Blanvalet,
einem Unternehmen der Verlagsgruppe
Random House GmbH, München.
    Copyright © der Originalausgabe 2007 by Laura Griffin
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2010 by Blanvalet Verlag,
München, in der Verlagsgruppe Random House GmbH
Verwendung eines Motivs von Serg Zastavkin/Shutterstock
Redaktion: Ingola Lammers
NB · RF
    eISBN : 978-3-641-04280-6
     
    www.blanvalet.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher