Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der kleine Klick - Ein Auszug

Der kleine Klick - Ein Auszug

Titel: Der kleine Klick - Ein Auszug
Autoren: Liza Lang
Vom Netzwerk:
mit dem kleinen Klick zum großen Glück. „Im Vorfeld einer neuen Romanze haben wir alle Bilder von einer perfekten Beziehung im Kopf, mit romantischen Abenden bei Kerzenschein, leidenschaftlichem Sex und inniger Nähe. Die Strategien, mit denen dass zu schaffen ist, haben wir uns zurechtgelegt, aber die spontane Umsetzung in die Praxis erweist sich meist als äußerst unspontan.“

Strophantus g
    Tod durch Unterlassung – und niemand ist schuld?
    Brigitte Schult-Debusmann

    Buch ansehen
    Ein Patient stirbt, nachdem er eine harmlose Blinddarmoperation bestens überstanden hat, an einem Herzinfarkt. Der behandelnde Professor fand es überflüssig, ihm sein täglich benötigtes Strophanthin zu verabreichen. Der Arzt hielt sich an die geltenden ärztlichen Maßstäbe und weist jede Schuld von sich. Die Ehefrau des Patienten bringt einen Prozess in Gang, der in ein Gerichtsurteil mündet.
    Von dieser Situation ausgehend entwickelt sich die Handlung, die neben einer spannenden Story auch Einblick gibt, über die Wirksamkeit des Herzmittels Strophanthin, und die Irrtümer seiner Einschätzung, die bis heute ungeprüft weitergegeben werden. Einige Gründe dafür sind nachvollziehbar eingebaut, andere sind frei erfunden, sodass Wahrheit und Fantasie Hand in Hand daherkommen.
    Nebenthemen sind der Abschied von einem geliebten Verstorbenen sowie Gedanken aus der Hospizbewegung. Ergreifende, aber nie sentimentale Momente führen den Leser behutsam an Fragen wie: Was tue ich, wenn mein Partner stirbt? Gibt es Rituale, die mir helfen, allein weiterzuleben? Wie kann ich trauern, ohne mein Leben aus den Augen zu verlieren? Wann „darf“ ich wieder neu lieben?

Unmenschlich
    Klaus Lehner

    Buch ansehen
    Wir schreiben das Jahr 2070. Die Erde hat sich in einen lebensfeindlichen Wüstenplaneten verwandelt. Nur wenige Menschen überlebten die Klimakatastrophe und kämpfen verzweifelt um ihr Überleben. Moral und Menschlichkeit existieren nicht mehr.
    Ein Endzeitthriller - Horror der besonderen Art, nichts für schwache Nerven!

Fünf Jahre und vierzehn Zentimeter
    Claudia Stoffers

    Buch ansehen
    „Wenn nur die Nachbarn nicht wären …“ – diesen Stoßseufzer von Gerlinde Möchtegern, Fast-Vierzigerin, von kleiner Statur, dafür um so größerem Mundwerk, hört ihre Familie in letzter Zeit öfter als ihr lieb ist. Dabei könnte alles so schön sein … Man lebt im erst kürzlich gekauften Haus und beschließt eine Terrasse zu bauen. Diese Entscheidung sorgt für Krisen. Der Höhepunkt des Szenarios gipfelt im regelrechten Kampf gegen Nachbarn und Baubehörde. Was die Heldin Gerlinde Möchtegern alles erlebt, erzählt die Autorin mit viel Humor und Ironie. Claudia Stoffers beschreibt humorvoll den alltäglichen Wahnsinn, den viele Bauherren kennen. Auch so mancher von Nachbarn Geplagte kann das Lied von Gerlinde Möchtegern mitsingen.

Schnecken an der Kaffekanne
    Greta Stübinger

    Buch ansehen
    Anschaulich erzählt Greta Stübinger von der innigen Beziehung zwischen Mensch und Tier. Ihre gelebten Geschichten bewegen sich in fließender Bewegung zwischen Lachen und Trauer, sind Herz-berührend und liebevoll. Lebendig erzählt die Autorin, was man im Laufe eines Lebens mit heißgeliebten Haustieren alles erlebt. Am Rande der Geschichten über ihre Hunde und Katzen erfährt man, dass das Schicksal auch der Autorin einige Hürden in den Weg stellte und wie sich ihr Leben nach ihrer Umsiedlung nach Südspanien gestaltete.
    Eine vergnügliche Lektüre für jeden Tierfreund und für jeden, der sein Haustier liebt.

Die Reise mit Ramses
    Leif H. Hjärre

    Buch ansehen
    Eine Reise durch Ägypten mit Ramses als Fremdenführer - ein schwindelerregender Gedanke, der in Leif H. Hjärres moderner Schilderung nahezu zur Wirklichkeit wird. Scharfsinnig und humoristisch erzählt er über Geschichte, Denkmäler und Paläste.
    Das eBook ist mit vielen Farbbildern ausgestattet. Der vormalige Generaldirektor der Pyramiden, Zahi Hawass, schrieb das Vorwort. Von Leif H. Hjärre wurden u. a. verfasst: Pharaos Gold. Auf der Suche der Schätze des alten Ägyptens und Ramses und seine Zeit. Ägyptische Geschichte vor, während und nach Ramses.
    Eine Reise durch Ägypten mit Ramses als Fremdenführer - ein schwindelerregender Gedanke, der in Leif H. Hjärres moderner Schilderung nahezu zur Wirklichkeit wird. Scharfsinnig und humoristisch erzählt er über Geschichte, Denkmäler und Paläste. Das Buch ist mit vielen Farbbildern ausgestattet. Der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher