Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der kleine Fuzzy

Der kleine Fuzzy

Titel: Der kleine Fuzzy
Autoren: H. Beam Piper
Vom Netzwerk:
Bearbeitung zu empfindlich werden zu lassen.
    Schließlich legte Jack es in die oberste Schublade seines Tisches. Er überlegte gerade, was er sich zu Mittag zubereiten sollte, als Little Fuzzy hereingestürmt kam, seine neue Waffe krampfhaft festhielt und aufgeregt quiekte.
    »Was ist los, Kleiner? Wo brennt’s denn?« Er stand auf, ging zu seinem Gewehrschrank, nahm eine Waffe heraus und überprüfte deren Schloß. »Zeig Pappi Jack, was passiert ist.«
    Little Fuzzy folgte ihm zu der Tür, die für Gestalten von der Größe der Erdbewohner gebaut war und stand bereit, jederzeit schnell wieder ins Haus zu verschwinden. Draußen war eine Harpyie erschienen – ein Ding von der Größe und Gestalt eines Pterodaktyls aus der terranischen Jurazeit, groß genug, um einen Little Fuzzy mit einem Bissen zu verschlucken. Einen Angriff mußte die Bestie bereits gegen Little Fuzzy gemacht haben, und jetzt setzte sie zu einem zweiten an. Aber eine Sechs-Millimeter-Kugel aus Jacks Gewehr traf sie mitten im Lauf, warf sie zurück. Wie ein Stein brach sie zusammen.
    Little Fuzzy gab einen überraschten Laut von sich, sah einen Moment zu der toten Harpyie und entdeckte dann die ausgeworfene Patronenhülse. Er ergriff sie und hielt sie fragend hoch. Jack erlaubte ihm, sie zu behalten, und sofort rannte der Kleine damit ins Schlafzimmer zurück. Als er wiederkam, nahm Pappi Jack ihn auf den Arm und trug ihn zum Hangar hinüber, setzte ihn neben sich in die Kontrollkabine des Manipulators.
    Das dumpfe Brummen des Antigrav-Generators und das Gefühl, angehoben zu werden, verängstigten Little Fuzzy anfangs, aber nachdem sie die Harpyie mit dem Greifer aufgehoben hatten und auf einhundert Meter Höhe angestiegen waren, begann er, sich an dem Flug zu erfreuen. Sie ließen die Harpyie in einer Entfernung von zwei Meilen in einem Gebiet fallen, das auf neuesten Karten als Holloways Run bezeichnet wurde. Dann flogen sie in großem Bogen über die Berge wieder nach Hause. Little Fuzzy hatte großen Spaß daran.
    Nach dem Mittagessen machte Little Fuzzy auf Pappi Jacks Bett ein Nickerchen. Jack selbst flog mit dem Manipulator zu der Stelle, wo er am Vortage die Sonnensteine freigelegt hatte, machte ein paar Sprengungen, legte mehr Kiesel frei und fand auch einen weiteren Sonnenstein. Es kam selten vor, daß er an zwei Tagen hintereinander fündig wurde. Als er zu seiner Hütte zurückkehrte, war Little Fuzzy davor gerade mit dem Zerlegen einer weiteren Landgarnele beschäftigt.
    Nach dem Abendessen – Little Fuzzy liebte auch gekochte Speisen, wenn sie nicht zu heiß waren – gingen sie gemeinsam ins Wohnzimmer. Jack erinnerte sich an eine Schraube und eine Mutter, die er in seinem Schubfach gesehen hatte, und er holte sie heraus, zeigte sie Little Fuzzy. Little Fuzzy studierte sie einen Augenblick, rannte dann ins Schlafzimmer und kam mit der Schraubverschlußflasche zurück. Er nahm den Deckel ab, drehte ihn wieder drauf, drehte dann die Mutter von der Schraube und hielt sie hoch.
    »Siehst du, Pappi«, schien er zu quieken. »Ist ganz einfach!«
    Dann schraubte er die Mutter wieder auf die Schraube, warf beides in die Flasche und verschloß sie schließlich.
    »Quiek«, sagte er mit höchster Befriedigung.
    Er hatte auch das Recht, zufrieden zu sein. Was er soeben geleistet hatte, war eine Klassifizierung gewesen. Schraubverschlüsse und Muttern gehörten in die gleiche allgemeine Klasse von Dingen, die man auf andere Dinge schraubte. Um sie abzunehmen, drehte man nach links, um sie wieder aufzuschrauben, nach rechts, nachdem man sich vergewissert hatte, daß die Gewinde zueinanderpaßten. Und da ihm Begriffe wie links und rechts offenbar begreiflich waren, bedeutete das, daß er sich auch abstrakte Begriffe, nicht nur konkrete Gegenstände vorstellen konnte. Vielleicht ging dieser Schluß ein wenig zu weit, aber …
    »Weißt du, Pappi Jack hat wirklich einen sehr klugen Little Fuzzy. Bist du nun ein erwachsener Little Fuzzy oder nur ein Baby Fuzzy? Hm, ich wette, du bist ein Professor Dr. Fuzzy.«
    Er überlegte, womit er den Professor, falls er einer war, als nächstes beschäftigen sollte. Im Augenblick erschien es ihm zudem unklug, ihm zuviel darüber beizubringen, wie man etwas auseinandernahm. Bestimmt würde er dann eines Tages nach Hause kommen und wichtige Teile oder Geräte zerlegt vorfinden. Schließlich ging er in seine Gerätekammer, suchte dort herum, bis er einen Blechkanister gefunden hatte. Als er in die Stube
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher