Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der kleine Fuzzy

Der kleine Fuzzy

Titel: Der kleine Fuzzy
Autoren: H. Beam Piper
Vom Netzwerk:
reichte aus, um Kopf und Körper des Tieres zu trennen. Für einen kurzen Augenblick betrachtete er sein Opfer, dann schob er den Meißel darunter und drehte es auf den Rücken. Zwei Schläge mit der stumpfen Seite des Meißels, und der Panzer war geknackt. Jetzt begann er die Garnele zu zerlegen, wobei er Fleischstücke aus ihr herausriß und mit sichtlichem Behagen verspeiste. Nachdem er die größten Brocken verzehrt hatte, benutzte er den Meißel dazu, eine der Scheren der Garnele abzutrennen und mit ihrer Hilfe die weniger zugänglichen Teile herauszuholen. Als er damit fertig war, leckte er sich die Finger und näherte sich wieder dem Sessel.
    »Nein.« Jack deutete auf den Garnelen-Panzer. »Papierkorb.«
    »Quiek?«
    »Papierkorb.«
    Little Fuzzy sammelte die Panzerstücken ein, trug sie dorthin, wo sie hingehörten. Dann kam er zurück und kletterte wieder auf Pappi Jacks Schoß und betrachtete den Bildschirm, bis er einschlief.
    Jack hob ihn vorsichtig auf und legte ihn, ohne ihn aufzuwecken, auf den warmen Sessel. Dann ging er in die Küche, schenkte sich einen Drink ein, den er auf den Wohnzimmertisch stellte, entzündete seine Pfeife und machte sich an die Tagebucheintragungen dieses Tages. Nach einer Weile wachte Little Fuzzy auf, stellte fest, daß der Schoß, auf dem er eingeschlafen war, verschwunden war, und quiekte erbärmlich.
    Eine zusammengefaltete Decke in einer Ecke des Schlafzimmers wurde zu seinem Bett, nachdem Little Fuzzy sich vergewissert hatte, daß kein Ungeziefer darin war. Er holte noch seine Flasche und seine Schachtel heran und legte sie neben sich auf den Boden. Dann rannte er zum Eingang und quiekte, bis Jack ihn hinausließ. In etwa sechs Meter Entfernung benutzte er den Meißel dazu, ein kleines Loch auszuheben, das er, nachdem es seinen Zweck erfüllt hatte, sorgfältig wieder mit Erde ausfüllte und dann zurückgerannt kam.
    Vielleicht waren Fuzzys von Natur aus gesellig und bauten sich ihre Unterkünfte selbst – Astlöcher, Erdhöhlen, irgend so etwas. Dies hier, so schien es jetzt, war Little Fuzzys Heim, und er zeigte, daß er sich darin zu benehmen wußte.
     
    Am nächsten Morgen, bei Tagesanbruch, versuchte er, Pappi Jack aus seinen Decken hervorzuheben. Abgesehen von seinen Fähigkeiten als zuverlässiger Garnelenbeseitiger, war er also auch ein erstklassiger Wecker. Aber vor allem war er eben Pappi Jacks Little Fuzzy. Er wollte wieder hinaus; diesmal griff Jack sich seine Filmkamera und hielt den gesamten Vorgang damit fest. Als erstes würde er eine kleine Tür mit einer Feder einbauen müssen, die Little Fuzzy allein bedienen konnte. Er entwarf sie während des Frühstücks. Nach knapp zwei Stunden war sie hergestellt und eingebaut – Little Fuzzy begriff ihre Funktion sofort und fand allein heraus, wie er sie zu bedienen hatte.
    Jack ging wieder in seine Werkstatt und machte auf der kleinen Esse Feuer und schmiedete darauf eine zugespitzte, breite Klinge, vier Zoll lang, am Ende einer viertelzölligen, etwa dreißig Zentimeter langen Stahlstange. Als er damit fertig war, stellte er fest, daß die Spitze Übergewicht hatte, und so schweißte er an das andere Ende als Gegengewicht einen Knauf an. Little Fuzzy erkannte sofort den Zweck des Gerätes; er rannte hinaus, grub zur Übung ein paar Löcher und begann dann, im Gras nach Landgarnelen zu suchen.
    Jack folgte ihm mit der Kamera und filmte zwei erfolgreiche Garnelen Jagden, die alle mit einer erstaunlichen Präzision vor sich gingen. Little Fuzzy hatte seine Geschicklichkeit bestimmt nicht erst in der Woche erlernt, seit er den Meißel besaß.
    Er ging in den Schuppen und suchte darin herum, ohne genau zu wissen, was er eigentlich suchte. Aber dann fand er etwas, was Little Fuzzy liegengelassen hatte, als er den Meißel an sich genommen hatte. Es war ein Stück glattgeschliffenes Hartholz. An einem Ende war es abgeflacht und scharf genug, um eine Garnele zu köpfen, während die andere Seite nadelspitz gearbeitet war. Jack nahm den Fund mit in sein Wohngebäude und untersuchte ihn auf seinem Tisch mit einem Vergrößerungsglas.
    An der Spitze klebten noch Erdreste – sie war also als Picke benutzt worden. Das flache Ende hatte als Schaufel, als Schwert und Schalenknacker gedient. Little Fuzzy hatte genau gewußt, was er wollte, als er sich dieses Gerät angefertigt hatte, und hatte solange daran gearbeitet, bis es so perfekt war, wie er es brauchte; sorgsam hatte er dabei vermieden, es durch extreme
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher