Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern - Siegner, I: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern - Siegner, I: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Titel: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern - Siegner, I: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern
Autoren: Ingo Siegner
Vom Netzwerk:
Feuer geröstet schmeckt gut«, sagt das Indianermädchen.
    Oskar würgt und sagt: »Ich esse kein Fleisch.« Das Gesicht des Indianermädchens verfinstert sich. »Und warum habt ihr dann den Büffel gejagt?«
    »Mein Papa möchte gerne Büffel essen.«
    »Die Fremdlinge wissen wohl nicht, dass die Büffeljagd verboten ist.«
    »Warum denn das?«, fragt Kokosnuss verblüfft.
    »Die Bleichgesichter 3 haben zu viele Büffel getötet. Die Sioux warten nun, bis die Büffel wieder in großen Herden über die Prärie ziehen.«
    »Und solange müsst ihr Schlangen essen?«, fragt Matilda.
    Ein Lächeln huscht über das Gesicht der kleinen Indianerin.
    »In der Prärie gibt es viele Dinge, um den Hunger zu stillen.«

    Behände springt sie vom Felsen und beginnt zu graben. Nach kurzer Zeit holt sie aus einem Erdloch eine Handvoll Bohnen.
    »Die Wiesenmaus hat fleißig gesammelt«, sagt sie und schüttet das Erdloch sorgsam wieder zu.
    »Da liegen doch noch viel mehr Bohnen drin!«, protestiert Oskar.
    »Kleiner Drache hüte sich davor, alle Bohnen zu nehmen. Ein Teil ist für die Sioux, der andere Teil bleibt für die Maus.«
    Die Indianerin klemmt einen Holzstab zwischen ihre Füße und reibt das Ende eines zweiten Stabes so lange auf dem Holz, bis Rauch entsteht. Sie legt etwas trockenes Gras dazu und pustet. Im Nu knistert ein Lagerfeuer. Dann holt sie eine kleine Pfanne hervor und röstet darin die Bohnen.

    »Wie das duftet! «, sagt Matilda.
    »Ihr dürft essen«, sagt das Indianermädchen. Die vier lassen sich die gerösteten Bohnen schmecken.
    »Du bist sehr geschickt«, sagt Kokosnuss.
    »Wilde Hummel ist eine Sioux«, sagt das Mädchen ernst.
    Oskar blickt sich um. »Hier gibt’s wilde Hummeln? Wo?«
    »Das ist mein Name. Wilde Hummel ist Tochter von Früher Vogel und Runde Sonne.« Plötzlich hält das Mädchen inne. Kokosnuss, Matilda und Oskar fährt ein Schreck in die Glieder: Drei Indianer blicken finster von ihren Pferden auf sie herab.
    Matilda flüstert kaum hörbar: »Wo kommen die denn plötzlich her?«
    Einer der Indianer erhebt seine Stimme: »Wilde Hummel hat hier nichts zu suchen!«

    Das Indianermädchen tritt vor und sagt: »Wilde Hummel hat eine Schlange erlegt und Beeren gesammelt.«
    »Wilde Hummel ist ungehorsam. Früher Vogel ist betrübt.«
    Das Mädchen blickt zu Boden und sagt: »Ich möchte aber eine Jägerin werden.«
    »Dein Platz ist an der Seite von Runde Sonne. Du sollst ihr helfen, das Zelt in Ordnung zu halten und unsere Speisen zuzubereiten.« Matilda flüstert: »Versteht ihr, was der sagt?«
    »Ich glaube«, raunt Kokosnuss, »Früher Vogel ist der Name von diesem Indianer und er ist ihr Vater.«
    Da spricht der zweite Indianer: »Die Fremdlinge haben einen Büffel gejagt. Sie haben gegen das Gesetz der Prärie verstoßen!«
    »Dünner Hering spricht wahre Worte«, sagt Früher Vogel.
    »Aber«, ruft Wilde Hummel, »sie wussten doch nicht, dass die Büffel nicht gejagt werden dürfen!«

    »Schweig! «, befiehlt Früher Vogel.
    Nun erhebt der dritte Indianer die Stimme: »Ehm, vielleicht sollten wir erst mal überlegen und nicht vorschnell urteilen.«
    »Ruhige Kugel spricht wie weicher Käse, der in Sonne schmilzt«, sagt der Indianer namens Dünner Hering.
    Früher Vogel hebt die Hand und spricht: »So soll der Weise Rat entscheiden, was mit den Fremdlingen geschieht. Wir brechen auf, um pünktlich im Lager zu sein.«
    Empört ruft Kokosnuss: »Wir lassen uns nicht einfach gefangen nehmen!«
    Der kleine Feuerdrache holt tief Luft, um einen fürchterlichen Feuerstrahl zu speien, doch aus seinem Maul dringt nur eine winzige Rauchwolke.

    Stimmt ja, ich habe keine Feuerkraft, denkt der kleine Drache verdrossen.
    Mit einem spöttischen Blick bemerkt Dünner Hering: »Die Sioux fürchten Rauchwölkchen nicht. «
    »Kommen die Fremdlinge freiwillig mit uns?«, fragt Früher Vogel. »Oder müssen die Sioux sie knebeln und fesseln?«
    »W-wir kommen auch so mit«, sagt Matilda mit zitternder Stimme.
    Wilde Hummel stößt einen Pfiff aus und ein Pony fegt mit wehender Mähne herbei. Das Indianermädchen schwingt sich auf den Ponyrücken und zieht Matilda zu sich herauf, während Kokosnuss und Oskar auf den Pferden von Dünner Hering und Ruhige Kugel Platz finden.

Im Lager der Sioux
    D er Ritt führt flussabwärts durch eine Schlucht bis zu einem See. An dessen Ufern haben die Sioux ihr Lager aufgeschlagen. Von den Feuerstellen zwischen den Tipis steigen dünne Rauchsäulen in den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher