Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern - Siegner, I: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern - Siegner, I: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Titel: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern - Siegner, I: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern
Autoren: Ingo Siegner
Vom Netzwerk:
vor?«, fragt Matilda.
    »Sie wollen meinen Vater und meine Onkel als Sklaven verkaufen«, sagt Wilde Hummel zornig.

    »Sklaven?«, wiederholt Kokosnuss. »Ist das nicht verboten?«
    Mit blitzenden Augen spottet das Indianermädchen: »Der weiße Mann hält sich an kein Gesetz. Sein Wort gilt weniger als der Atemhauch der Bohnenmaus.«
    Kokosnuss betrachtet die Stelle zwischen den Felsen, an der die Büffeljäger ihr Lager einrichten. Die Indianer sind an einen Baum gefesselt. Der kleine Drache überlegt. Er durchsucht seine Tasche.
    »Aha, dachte ich’s mir doch«, murmelt er. »Was meinst du?«, fragt Matilda.
    Kokosnuss grinst. »Ich habe die Luftballons und die Rolle Bindfaden vom Fasching dabei.« »Was willst du denn damit?«
    Der kleine Drache erklärt den anderen, was er vorhat.
    Das Indianermädchen blickt Kokosnuss an und sagt: »Wilde Hummel ist beeindruckt von dem Plan des kleinen Drachen.«
    Um von den Büffeljägern nicht gesehen zu werden, reiten die Freunde ein Stück weit flussaufwärts
in die große Schlucht hinab, lassen ihre Pferde in sicherer Entfernung zurück und schleichen sich an.
    Matilda stellt die drei Trinkflaschen auf einen der Felsen und versteckt sich. In den Pfoten hält sie Bindfäden, deren Enden an den Flaschen befestigt sind.
    Kokosnuss und Oskar verstecken sich hinter den Felsen auf der gegenüberliegenden Seite. Wilde Hummel kriecht lautlos in das Gebüsch dazwischen. Von ihren Verstecken aus ist das Lager der Büffeljäger nur wenige Schritte entfernt. Gleich daneben sehen sie die drei Indianer, die an den Baumstamm gebunden sind. Das Herz von Wilde Hummel pocht laut, als sie ihren Vater in Fesseln sieht, doch ihre Hand hält Pfeil und Bogen ganz fest und ruhig.

    Während Oskar leise die Luftballons aufbläst, betrachtet Kokosnuss die Büffeljäger. Auf den Köpfen tragen sie breitkrempige Hüte und in ihren Gesichtern wuchern
    struppige Bärte. Sie sitzen an einem kleinen Feuer und braten Bohnen und Speck. Die Gewehre lehnen gleich daneben an einem Fels.
    Zu dumm, denkt der kleine Drache, dass wir die drei Indianer nicht heimlich befreien können. Der Baum steht zu nah bei den Büffeljägern. Anschleichen unmöglich.
    Kokosnuss atmet tief durch. Sein Plan ist gefährlich, aber mit ein bisschen Glück könnte es klappen. Er bindet sich ein Tuch vors Gesicht und setzt Oskars Sombrero auf. Dann springt er auf den Fels.

Luftballons und Holzpistole
    D ie Büffeljäger löffeln ihre Bohnen mit Speck aus blechernen Tellern. Den kleinen Drachen, der sie vom Felsen aus beobachtet, haben sie noch nicht bemerkt. Früher Vogel aber blickt verblüfft zu Kokosnuss hinauf. Dieser gibt Oskar ein Zeichen, und der Fressdrachenjunge schlägt seine spitzen Krallen in einen Luftballon, der mit einem lauten Knall zerplatzt.
    Erschrocken springen die Büffeljäger auf. Jetzt sehen sie die Gestalt auf dem Felsen stehen. Sie schaut unter einem Sombrero hervor. Das Gesicht ist verhüllt und in der Hand lässt sie eine Pistole kreisen.
    »Guten Abend, Hombres 5 !«, ruft Kokosnuss.
    »Was willst du?«, brummt der dickere der beiden Büffeljäger, und seine Hand bewegt sich zu der Pistole, die er am Gürtel trägt.
    »Hände weg von der Pistole! «, ruft Kokosnuss.

    »Sonst hat euer letztes Stündlein geschlagen!«
    »Haha!«, lacht der Büffeljäger. »Du halbe Portion willst uns Angst einjagen? Du weißt wohl nicht, mit wem du es zu tun hast, du Knallerbse!«
    »Nein, aber du wirst es mir gleich sagen, du Kartoffelpuffer!«
    Mit einem grimmigen Blick sagt der Büffeljäger: »Ich bin Burt Brewster Bronson 6 , genannt Büffelo Bandido Bigbäng. Und dies ist mein Partner Bärentöter-Bernd, genannt ›die Katze von Wyoming 7 ‹.

    Wir sind Trapper der Prärie und mit uns ist nicht zu spaßen, Fremder!«
    »Wahrscheinlich habt ihr noch nicht gemerkt, mit wem ihr es zu tun habt«, ruft Kokosnuss und hält seine Pistole in die Luft. »Ich bin Slim Wayne Cartwright, besser bekannt unter dem Namen Bronco Red River Boone, genannt ›die Klapperschlange von Kentucky 8 ‹, und niemand zieht schneller als ich, nicht mal ich selbst!«

    Ein Knall ertönt und die Trapper zucken zusammen.
    »Die sieht gar nicht aus wie eine echte Pistole!«, meldet sich Bärentöter-Bernd.
    Kokosnuss pustet etwas Rauch über den Lauf seiner Holzpistole, doch die Trapper werfen einander einen misstrauischen Blick zu.
    Der kleine Drache lässt sich nicht beirren.
    »Nun packt eure Siebensachen und verschwindet. An diesem Ort
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher