Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern - Siegner, I: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern - Siegner, I: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Titel: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern - Siegner, I: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern
Autoren: Ingo Siegner
Vom Netzwerk:
stimmt«, sagt Oskar. »Vielleicht versteckt ihr euch lieber im Gebüsch und wartet hier auf mich.«
    Das lassen sich Kokosnuss und Matilda nicht zweimal sagen. Flink huschen sie hinter einen Busch und warten ab.
    Oskar will gerade die Höhle betreten, als er schwere Schritte vernimmt. Der Boden zittert und plötzlich erscheint Oskars Vater im Höhleneingang. Überrascht bleibt der große Fressdrache
stehen und brummt: »Was ist denn das für ein Gequassel vor der Höhle? Huch – da bist du ja wieder! Hast du Büffelfleisch besorgt?«
    Oskar zeigt auf das Gulasch und antwortet: »Das ist Büffelgulasch von den Sioux-Indianern, eine extragroße Portion für dich, Papa.«
    Oskars Vater schnüffelt und probiert. Er leckt sich die Pfote ab und probiert nochmal. Dann verputzt er in Nullkommanix das ganze Gulasch, bis kein Krümel mehr übrig ist.
    »Das schmeckt ja oberochsenmäßig gut!«, sagt der Fressdrache. »Da könnte ich gleich noch zwanzig weitere Portionen verdrücken!«
    »Ehm, echt Büffel«, sagt Oskar.
    »Ja klar«, brummt Oskars Vater. »Präriehase ist es bestimmt nicht. Ich weiß ja wohl, wie Büffel schmeckt!«
    Da treten Kokosnuss und Matilda zögernd aus dem Gebüsch hervor.
    »Was machen die beiden denn hier?«, fragt der große Fressdrache.
    »Sie haben mir geholfen«, erklärt Oskar.

    »Aha, hm, vielleicht könntet ihr mir gleich noch ein Portiönchen von dem Büffelgulasch besorgen. Der Eugen fliegt euch bestimmt. Er schuldet mir nämlich noch einen Gefallen.«
    »Papa, das geht nicht«, sagt Oskar, »wir müssen morgen zur Schule und bis dahin noch eine Menge büffeln.«
    »Äh, büffeln? Ach so, für die Schule büffeln, verstehe, höhö. Äh, dann vielleicht ein andermal?«
    »Geht klar«, sagen Oskar, Kokosnuss und Matilda. In diesem Moment bimmelt im Innern der Höhle eine Glocke.
    »Ah!«, jauchzt Oskars Vater. »Die Ochsen mit Honigkruste sind fertig. Öhm, und Obst und Gemüse und Haferbrei für euch Rackerchen gibt es bestimmt auch.«
    Und bevor Oskar seine Freunde Kokosnuss und Matilda nach Hause bringt, essen die drei in der Fressdrachenhöhle zu Mittag und berichten von ihrem Abenteuer bei den Indianern. Nur eine kleine, büffelige Sache behalten sie lieber für sich ...

Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Nach Schule und Zivildienst wurde er Sparkassenkaufmann, ging als Au-Pair nach Frankreich, steckte seine Nase in die Universität und landete schließlich bei Vamos, einem hannoverschen Veranstalter für Familienreisen. Auf vielen Reisen erfand er für die Kinder fantastische Geschichten. Nebenher brachte er sich das Zeichnen bei. Mit seinen Büchern vom kleinen Drachen Kokosnuss, die in mehrere Sprachen übersetzt sind, eroberte er auf Anhieb die Herzen der jungen LeserInnen. Ingo Siegner lebt als Autor und Illustrator in Hannover.



cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag
in der Verlagsgruppe Random House
     
     
     
     
     
     
     
    Gesetzt nach den Regeln der Rechtschreibreform.
     
    1 . Auflage 2011
    © 2011 cbj, München
    Alle Rechte vorbehalten
Umschlagbild und Innenillustrationen: Ingo Siegner
Lektorat: Hjördis Fremgen
    Umschlagkonzeption: Basic-Book-Design, Karl Müller-Bussdorf
hf · Herstellung: hag/Sabine Kittel
Satz und Reproduktion: Lorenz & Zeller, Inning a. A.
Gesamtproduktion: Print Consult GmbH, München
    eISBN 978-3-641-05644-5
     
     
    www.cbj-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher