Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern - Siegner, I: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern - Siegner, I: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Titel: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern - Siegner, I: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern
Autoren: Ingo Siegner
Vom Netzwerk:
Kokosnuss.
    »Ich auch nicht«, murmelt Oskar und seufzt. Matilda zeigt auf einen großen Büffel, der abseits der anderen steht. »Wie wäre es denn mit dem dort?«
    Oskar schluckt. »Der sieht ziemlich ungemütlich aus.«
    »Dein Vater würde den mit einem Happs verschlingen.«
    »Ich bin aber nicht mein Vater.«
    »Ich könnte mich von der anderen Seite anpirschen und ihn mit einem Feuerstrahl zu euch treiben«, schlägt Kokosnuss vor.

    »Und dann?«, fragt Matilda.
    »Öh, dann treibt ihr ihn in die Enge.«
    Matilda sieht sich um. »In welche Enge?«
    »Ich könnte ihn mit dem Lasso einfangen!«, sagt Oskar.
    »Gute Idee!«, rufen Kokosnuss und Matilda. Der kleine Feuerdrache fliegt in einem weiten Bogen um den Büffel herum und schleicht sich im Schutz der Präriebüsche an. Der riesige Bulle zupft ahnungslos an einem Büschel Gras herum. In diesem Moment springt Kokosnuss aus seinem Versteck und speit einen mächtigen Feuerstrahl in die Luft.

    Der Büffel kriegt einen Riesenschreck. Doch statt fortzulaufen, rennt er wutschnaubend auf den kleinen Drachen zu.
    »Heee! Nein!«, schreit Kokosnuss. »In die andere Richtung!«
    Im Zickzack fliegt er vor dem wild gewordenen Büffel her und speit immerzu Feuer, doch der große Bulle lässt sich nicht abschütteln.

    »Achtung! Er kommt!«, ruft Kokosnuss. Oskar steht auf dem Felsen und schwingt das Lasso.
    Matilda schaut hinter dem Felsen hervor und murmelt: »Auweia.«
    Als Kokosnuss mit einem Feuerschweif vorbeizischt, ist ihm der Büffel dicht auf den Fersen.

    Oskar wirft die Lassoschlinge – Treffer! Die Schlinge legt sich um den mächtigen Hals des Büffels.
    »Ich hab ihn!«, ruft Oskar.
    Im selben Moment reißt der Büffel ihn fort.
    Als das Tier die Schlinge um seinen Hals bemerkt, bremst es abrupt ab und wirbelt herum, sodass der arme Oskar in hohem Bogen durch die Luft geschleudert wird.

    »Lasso loslassen!«, ruft Kokosnuss. Der kleine Fressdrache lässt los und landet mit seinen Rückenstacheln an einem Kaktus – autsch! Blitzschnell ist Kokosnuss zur Stelle. »Hast du dir wehgetan?«
    »Nö, aber ich stecke fest.« Da hören sie hinter sich ein wütendes Scharren und Schnauben. Erschrocken dreht Kokosnuss sich um. Nur wenige Schritte entfernt steht der Büffel und starrt sie mit blitzenden Augen an. Jetzt senkt er den mächtigen Kopf, schüttelt das Lasso ab und droht mit seinen spitzen Hörnern.
    »K-Kokosnuss«, flüstert Oskar. »D-du hast nicht zufällig eine Idee?«
    Ehe Kokosnuss antworten kann, ertönt ein bedrohliches Rasseln. Der Büffel erstarrt. Plötzlich rennt er, wie vom Blitz getroffen, auf und davon.
    Auch die beiden Drachenjungen haben sich erschreckt. War das eine Klapperschlange?

    Hinter einem Busch lugt Matilda hervor und sagt: »Wozu ein Rasselschwanz doch gut sein kann!«
    »Matilda!«, ruft Kokosnuss freudestrahlend.
    »Guter Trick!«, sagt Oskar. »Äh, aber könntet ihr mich jetzt bitte von dem Kaktus ziehen?«
    Mit vereinten Kräften befreien Kokosnuss und Matilda den kleinen Fressdrachen aus seiner misslichen Lage.
    Danach trotten die drei Freunde zu ihrem Lager zurück. Sie schichten ein paar Zweige auf, doch als Kokosnuss das trockene Holz mit einem Feuerstrahl entzünden will, kommen nur kleine Rauchwölkchen und winzige Funken aus seinem Maul.
    »Auch das noch«, sagt der kleine Drache. »Ich habe bei der Büffeljagd mein ganzes Feuer aufgebraucht.

    Und das Feuergras 2 für den Nachschub habe ich vergessen.«
    »Oje«, sagt Matilda. »Die Sonne geht bald unter und in der Prärie kann es nachts ganz schön kalt werden.«
    »Und wie kommen wir jetzt an Büffelfleisch heran?«, fragt Oskar.
    »Wir könnten die Indianer mal fragen«, sagt Kokosnuss.
    »Ich weiß nicht«, entgegnet Matilda. »Ich habe gehört, dass die Sioux sehr gefährlich sind. Die sollen Marterpfähle haben und so was.« Plötzlich springt Oskar auf und rennt blitzschnell hinter den Felsen.
    »Oskar?«, ruft Kokosnuss.
    Der kleine Fressdrache kommt wieder hervor und murmelt: »Ich dachte, da war jemand.«
    Da erschrickt Kokosnuss. Von dem Felsen blickt ein Indianermädchen herab.

Wilde Hummel und Früher Vogel
    I n ihren Händen hält die kleine Indianerin einen Flitzebogen. Aus ihrem pechschwarzen Haar ragt eine Adlerfeder und über ihrer Schulter hängt eine tote Schlange.
    Kokosnuss fasst sich ein Herz und fragt: »Hast du die Schlange erlegt?«
    »Ja, für Schlangensuppe.«

    Matilda rümpft die Nase. »Schlangensuppe, igitti!« »Schlange über
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher