Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Himmel schweigt

Der Himmel schweigt

Titel: Der Himmel schweigt
Autoren: Martin Delrio
Vom Netzwerk:
war erheblich schlechter, als es mit den Außenmikros eines echten Mechs der Fall gewesen wäre. Die Geräusche der Simulation wurden über das interne Audiosystem des Simulators eingespielt, und dessen Entwickler hatten erheblich mehr Wert darauf gelegt, externe Klangquellen abzublocken, als sie zuzulassen.
    ». wichtige Neuigkeiten.«
    Red-Ledge-Pass, Bloodstonemassiv, Rockspire Mountains, Nor-thwind
    Präfektur III, Republik der Sphäre
    November 3132, Winter
    Will Elliot pfiff eine muntere Melodie, während er den schneebedeckten Red-Ledge-Pass hinabstampfte. Die Gruppe wohlhabender Banker und Industrieller, die er die letzten zwei Wochen durch die Wildnis begleitet hatte, war in ihren Miethubschrauber gestiegen und unterwegs zurück in ihre Büros und Fabriken auf Northwinds Äquatorialkontinent. Er war frei und allein, zumindest bis er das Ende des Pfads und die Büros von Rockhawk-Erlebnisreisen erreichte.
    Die Touristen hatten angeboten, ihn im Hubschrauber mitzunehmen, dazu hätte er sie aber bis nach Tara begleiten und von dort über Land zurückfahren müssen.
    Wenn man die Zeit hinzurechnete, die er dabei nur mit dem Warten zwischen den Anschlüssen verbracht hätte, erschien der Fußmarsch selbst im tief verschneiten Winter als die schnellere Alternative.
    Außerdem mochte Will die Berge, gleichgültig in welcher Jahreszeit, und ganz im Gegensatz zu Städten. Heute war ein prächtiger klarer Tag. Der Himmel war von einem so strahlenden Blau, dass es beinahe in den Augen schmerzte, und der Schnee glitzerte darunter in lila schattiertem Weiß. Die Luft war kalt und schmeckte leicht nach Baumharz. Wäre sie noch sauberer gewesen, dachte Will, hätte sie beim Einatmen vermutlich gequietscht.
    Der Pfad führte aus dem Wald und schlängelte sich um einen Haufen Felsen, die von den Hämatit- und Magnetiterzen, die dem Bloodstonemassiv seinen Namen gaben, fleckig waren. Von hier aus hatte Will freie Sicht auf die Red-Ledge-Straße, ein Asphaltband, das sich schlangengleich am Fuß der engen Schlucht erstreckte, gerade breit genug für zwei normale PKWs oder einen ForstMech. Neben der Straße schoss der Killie Burn dahin. Das zinnblaue Wasser des Flüsschens strömte zu schnell, um zu gefrieren.
    Mit der Aussicht war es schnell vorbei. Der Weg führte um den Felsvorsprung und zurück unter die Bäume. Will folgte den teilweise recht versteckten Wegweisern und Markierungen noch drei Stunden, bis er schließlich am späten Nachmittag am Ende des Pfads ankam.
    Rockhawk-Erlebnisreisen residierte in einer malerischen Blockhütte in der Nähe des asphaltierten Parkplatzes, der für Wanderer eingerichtet war, die mit dem eigenen Wagen anreisten. Wills alter BannsonBuilt -Laster stand noch immer da, wo er ihn vor zwei Wochen abgestellt hatte. Er hielt kurz an, um sich den Tornister vom Rücken gleiten zu lassen und auf die Ladefläche zu hieven, gefolgt von den Schneeschuhen. Dann marschierte er weiter zum Büro. Er hatte vor, sein Geld für die soeben beendete Tour abzuholen und sich vielleicht noch eine Tasse Kaffee zu genehmigen, die nicht über einem Lagerfeuer den Hitzetod gestorben war. Dann lockte die Fahrt nach Hause.
    Nach der kalten Frische des Gebirgswanderns wirkte das Vorzimmer des Büros heiß und stickig. Die junge Frau, die die Ablage- und Schreibarbeiten für Rockhawk erledigte, schaute auf, als er eintrat.
    »Der alte Angus wartet schon auf dich«, stellte sie mit einer Kopfbewegung zur Bürotür fest. »Da drinnen.«
    Will stopfte sich die Strickmütze und die kälteisolierten Handschuhe in die Taschen seines Parkas und hängte ihn an einen der
    Holzpflöcke, die zu diesem Zweck aus der Zimmerwand ragten. »Hat er gesagt, weswegen?«
    »Mir jedenfalls nicht. Aber vorhin war Robbie da und hat sich ausgeflucht.«
    Robbie Macallan war Rockhawks anderer Vollzeitführer. Außerdem war er der Sohn vom Chef, und das betrachtete er als Erlaubnis, sich über die kleinste Unbequemlichkeit zu beschweren.
    »Da hab ich ja Glück gehabt, dass ich das verpasst habe«, bemerkte Will und ging durch ins Büro.
    Angus Macallan hatte Rockhawk-Erlebnisreisen 3093 gegründet. Damals war er in Personalunion Eigentümer, Schreibkraft und einziger Angestellter gewesen. Sein erster Glückstreffer, die Gelegenheit, einen angelbesessenen Kurita zu führen, der sein Glück an den Gebirgsbächen Northwinds ausprobieren wollte, war der Startschuss für den Aufbau eines ständig größer werdenden Netzwerks von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher