Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Grabritter (German Edition)

Der Grabritter (German Edition)

Titel: Der Grabritter (German Edition)
Autoren: Oliver Lierss
Vom Netzwerk:
 
     
     
    Das Buch
     
    E ine geheim e Loge,
    eine Bestie in Menschengestalt,
    das dunkle Vermächtnis eines NS-Verbrechers .
     
     
     
    Marcus Kerner ist Hauptkommissar beim BKA . Eines Tages wird er mit der Aufklärung des mysteriösen Mordes an einem alten Mann beauftragt. Von diesem Moment an überschlagen sich die Ereignisse. Die Leiche des Mannes ist grausam entstellt. Sein Kopf wurde abgetrennt und der Körper weist bestialische Misshandlungen auf. Bei der Obduktion wird in seinem Magen ein alter SS-Ring gefunden. Der Ring birgt das Geheimnis um einen seit dem Zweiten Weltkrieg verschollenen Goldschatz der Nazis. Eine geheim nisvolle Loge um C onte Ferruccio Vigiani, der zur italienischen Hochfinanz gehört, versucht mit allen Mitteln, wertvolle Landstriche im Kongo unter ihre Kontrolle zu bekommen. Als die Loge in den Besitz des Ringes kommt und somit Zugang zu einem unglaublichen Vermögen erlang t , scheint es niemanden mehr zu geben, der sie aufhalten könnte. Höchste Kreise aus Politik, Wirtschaft und Finanzwelt sind darin verstrickt. Getrieben von der unersättlichen Gier nach Macht und Geld sind die Mittel, derer sich die Loge bedient, perfide und grausam. Überall hat sie ihre skrupellosen Helfer. Einer der schlimmsten von ihnen befindet sich in einer hohen Position des BKA, dem auch Marcus Kerner angehört. Der bis ins Mark korrupte Kriminalrat Marquart benutzt seine Stellung zudem, um ungehindert seinen pädophilen Neigungen nachzugehen. Durch Mord und Intrigen gerät Marcus Kerner in die Zielfahndung seiner eigenen Männer. Dank der Hilfe seines besten Freundes, Samuel Rosenbaum, Referatsleiter bei Europol, bekommt er jedoch einen mächtigen Verbündeten: den Orden der Grabritter von Jerusalem. Die Männer um ihren Großmeister John Fiz Patric, für die Worte wie Freundschaft, Ehre und Moral noch eine Bedeutung haben, kämpfen Seite an Seite mit Marcus Kerner und seinen Freunden, um dem menschenverachtenden Treiben der Vigianis und der geheimen Loge ein Ende zu bereiten. Sie müssen schmerzhaft erfahren, über welch ungeheure Macht ihr Gegner verfügt. Als Kerner den ungleichen Kampf schon fast verloren glaubt, greift unverhofft jemand in das Geschehen ein: Bice de Vigiani, die Schwester seines Todfeindes.

 
    Der Autor

    Oliver Lierss ist 1960 in Bad Neuenahr-Ahrweiler, ganz in der Nähe von Bonn, der ehemaligen Hauptstadt der BRD, geboren. Dort lebt und arbeitet er, nach einigen Jahren im Schwarzwald, heute wieder. Der Kaufmann und Techniker war lange als B etriebsleiter eines bekannten mittelständigen Unternehmens der Getränkeindustrie tätig . Schon in jungen Jahren schrieb er unzählige Kurzgeschichten und war ein glühender Verehrer von Mark Twain. Nach vielen Jahren, in denen er nicht die Zeit fand, sich dem Schreiben zu widmen, ist für ihn jetzt ein Lebensabschnitt angebrochen, in dem das Schreiben eine feste Stelle erhält. Sein erste s Buch , » DER G RABRITTER «, ist ein temporeicher Gegenwartsroman und eine harte Auseinandersetzung mit dem Thema Sozialdarwinismus. Enge Beziehungen zu Industriemanagern, kirchlichen Institutionen, aber auch zu sozial unter privilegierten Menschen lieferten ihm die Plattform für diese Geschichte , die zu den Abgründen des Mensch lich en und damit manchmal an den Rand des Erträglichen führt . Zu den Eigenschaften des Autors gehört es nicht , den Leser vor unangenehmen Wahrheiten zu bewahren , sowie es nicht zu den Eigenschaften einiger seiner durchaus real existierenden Romanfiguren gehört , ihre Opfer zu schonen.
     
    Weitere Informationen erhalten Sie unter:
    www.oliverlierss.com

 
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    © 201 3
    Buchtext: Engels Verlag , Bad Neuenahr - Ahrweiler
     
    Lektorat: Antje Glimmann M.A., scout P., Rheda-Wiedenbrück
     
    Umschlagsgestaltung, Satz, Layout: Engels Verlag
     
    Cover :
    © Mönch / ISIFOTOART, Jürgen Isberner, Fotograf, Saarbrücken
     
    Gesetzt aus Palatino
     
    Druck und Herstellung: CPI, Leck
    Printed in Germany
     
    ISBN 978-3-00-039835-3

 
     
     
     
     
    Oliver Lierss
     
     
     
     
     
    Der
    Grabritter
     
     
     
     
     
    Roman

 
     
     
     
    Prolog
    Unaufhaltsam sinkt der leblose Körper des kleinen Mädchens in dem kalte n , grauen Wasser der Nordsee hinab. Schwere Ketten und Gewichte ziehen sie gnadenlos in die Tiefe , wo nie ein menschliches Auge ihr furchtbares Ende entdecken kann. So weit weg von ihrer warmen, grünen Heimat . Ein letzter L
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher