Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Dämonen-Parasit

Der Dämonen-Parasit

Titel: Der Dämonen-Parasit
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
Liliputaner habe ich schon öfter gesehen, aber das waren Zwerge. Sogar Giftzwerge.« Er lachte, allerdings klang es nicht echt.
    »Und die hast du gesehen?« erkundigte ich mich.
    »Ja, beim Zirkus.«
    »Hast du dir dort eine Vorstellung angeschaut?« wollte ich wissen.
    Timmy schüttelte den Kopf. »Nein, ich bin nur so dahergegangen, wissen Sie. Ich hatte keinen Bock auf irgend etwas anderes und bin herumspaziert.«
    »Was geschah dann?«
    »Ich hörte Schreie. Aber so komische, wissen Sie.«
    »Nein, weiß ich nicht.«
    »Na ja, keine Triumph-oder Freudenschreie, sondern andere. So richtig voller Wut und Haß, wenn Sie verstehen, was ich meine, Sir.«
    »Natürlich, Timmy, natürlich. Aber weiter. Hast du dich zurückgezogen oder bist du geblieben?«
    »Ich blieb. Die Zwerge leben in einem einstöckigen Abbruchhaus, das sogar mal besetzt war. Daneben ist ein freier Platz, wo ihr Zelt steht. Und in dem Haus machten sie das Geschrei. Sogar im Keller. Ich konnte durch ein Fenster schauen. Es liegt in Bodenhöhe und hat schmale Eisengitter. Im Keller brannte Licht. Aber kein elektrisches, sondern das von Kerzen. Die hatten sie im Kreis aufgestellt und tanzten auf einem Bild, das sie auf dem schmutzigen Kellerboden gemalt hatten.«
    »Konntest du das Bild erkennen?«
    »Ja, Sir, das habe ich. Deshalb bin ich ja zu Ihnen gekommen. Ich habe mal was über Sie in der Zeitung gelesen. Die Zwerge hatten auf dem Boden das Gesicht des Teufels gemalt.«
    Hatte ich mich bisher mehr mit dem Jungen unterhalten, um ihn nicht zu enttäuschen, so horchte ich nun auf. »Eine Teufelsfratze, Timmy? Und du hast dich nicht getäuscht?«
    »Nein, Sir.«
    Das war natürlich interessant. Plötzlich hatte ich den Film vergessen, den ich mir so gern anschauen wollte. Teufelsfratzen, Teufelsanbetung, Schwarze Messen, das alles gab es in England. Zumeist war es Hokuspokus, aber es existierten da auch Begebenheiten, die man sehr ernst nehmen mußte. Vielleicht hätte ich die Erzählungen des Jungen auch nicht weiter ernst genommen, doch etwas hatte mich stutzig gemacht. Timmy sprach von Zwergen. Und diese Zwerge in Verbindung mit einem Zirkus und dem Teufel lösten bei mir eine Kettenreaktion aus. Ich dachte dabei an einen Fall, der vielleicht eineinhalb Jahre zurücklag. Damals hatte ich den Spiegel-Dämon gejagt. [2]
    Er war auch ein Zwerg gewesen und hatte dem Teufel praktisch zu Füßen gelegen und ihn angebetet. Und er hatte mir damals berichtet, daß er nicht der einzige auf dieser Welt wäre, der dem Teufel diente. Andere Zwerge würden dies auch.
    Die Worte hatte ich nicht vergessen, allerdings zwangsläufig verdrängt, denn andere Fälle nahmen mich voll in Anspruch. Und nun war ich durch diesen Jungen wieder auf die Spur gestoßen.
    »Glauben Sie mir, Sir?«
    »Ja, Timmy, ich glaube dir. Allerdings möchte ich mehr wissen, wie du dir sicherlich vorstellen kannst.«
    »Klar. Das verstehe ich sehr gut. Die Zwerge tanzten in dem Kreis aus Kerzen um den Teufelskopf. Er schimmerte rot. In der Schule haben wir mal was von einem Sigill gehört. Stimmt das?«
    »Es ist richtig, Timmy. Ein Sigill ist ein Zeichen.« Mehr sagte ich nicht dazu, denn ich wollte ihn nicht unnötig ängstigen. Jeder hohe Dämon hatte ein Sigill. Asmodis ebenso wie Astraroth, Bael oder wie es Asmodina gehabt hatte. Bei ihr war es die Schlange gewesen, die Urkraft des Bösen. Asmodis hatte eben die Teufelsfratze als Sigill, und die wurde von den Zwergen umtanzt. »Was geschah weiter?«
    »Ich sah zu«, erklärte Timmy. »Ich hörte die häßlichen vier Zwerge schreien. Sie riefen immer ›Satanas‹, klatschten in die Hände und deuteten auf ihre Herzen.«
    »Wieso das?«
    »Habe ich auch nicht verstanden, Sir. Als die Fratze auf dem Boden anfing zu glühen, da bekam ich Angst und bin weggelaufen. Bis zu Ihnen, Sir.«
    Ich lächelte. »Es war gut so, daß du dies getan hast, mein Junge. Du hast sehr viel Umsicht bewiesen.«
    »Dann war ich nicht feige?«
    »Auf keinen Fall.«
    »Das ist gut.«
    »Und wo genau hast du die Zwerge gesehen, Timmy?«
    »In der Nähe vom St. James Square. Mitten in der City, wo auch die vornehmen Clubs liegen. Ich habe das alles von der Rückseite des Hauses beobachtet und mich über das Grundstück, wo das Zelt steht, angeschlichen.«
    »Gesehen hat man dich nicht?«
    Da hob Timmy die Schultern. »Ich weiß nicht so recht, Sir. Kann sein, denn als ich gehen wollte, schaute einer genau hoch zum Kellerfenster. Und der sah schlimm aus. Er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher