Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Cyberzombie

Der Cyberzombie

Titel: Der Cyberzombie
Autoren: Jak Koke
Vom Netzwerk:
mich töten.«
    Lethes Mut sank, als Thaylas Lied verstummte.
    »Wenn du sie nicht aufhältst«, fügte sie hinzu.
    »Wie?«
    »Du mußt den großen Drachen namens Dunkelzahn suchen. Er ist vor kurzem zu mir gekommen und hat mir gesagt, daß ich den Feind nicht länger als ein paar hundert Jahre lang aufhalten könne. Er sagte, sie würden eine Schwäche in meinem Lied finden. Er sagte, er brauche mehr Zeit. Dunkelzahn hat versprochen, einen Gegenstand zu erschaffen, der den Feind daran hindern wird, vorzeitig zu kommen. Das Drachenherz.«
    Thayla neigte den Kopf. »Aber das ist einige Zeit her, und der dunkle Fleck wächst. Ich fürchte, daß etwas Schreckliches passiert ist. Wirst du dich aufmachen und Dunkelzahn suchen? Wirst du mir das Drachenherz bringen?«
    »Das werde ich«, hatte Lethe geantwortet. »Ich verspreche es.«
    Nun, da er in Burnouts Metallhülle gefangen war und auf den kalten Grund des Flusses sank, fragte Lethe sich, wie er jetzt noch sein Versprechen halten sollte. Er war außerstande, den Cyberzombie zu beeinflussen, und er hatte niemanden, der ihm helfen würde.
    Ryan Mercury konnte er nicht mehr trauen. Lethe hatte miterlebt, wie der Mensch das Drachenherz für sich selbst beanspruchte. Mercury hatte der machtvollen Versuchung des Drachenherzens nachgegeben. Zum Schluß hatte er nicht einmal mehr vorgetäuscht, den Auftrag ausführen zu wollen, den Dunkelzahn ihm erteilt hatte. Er hatte sich geweigert, Thayla das Drachenherz zu bringen, und Lethe würde ihm nie wieder vertrauen.
    Vielleicht konnte Nadja Daviar überzeugt werden, ihm zu helfen, Thayla das Drachenherz zu bringen. Sie hatte ihm zuvor auch schon geholfen. Ja, dachte er, ich werde zu ihr gehen.
    Lethe wollte sich aus Burnouts Körper zurückziehen.
    Nichts geschah. Er konnte sich nicht bewegen.
    Bei der Göttin! Was geht hier vor?
    Lethe sank weiter in dem bewußtlosen Metallkörper. Dann entdeckte er ein spektrales Netz aus Magie, das kaum sichtbar war. Wie ein Spitzengewebe aus feinsten Fasern hielt das Netz Burnouts Seele in seinem Körper fest. Es hielt Burnouts Seele davon ab, das allzu wenig gewordene Fleisch zu verlassen. Es gehörte zu der Cybermantie, die es dem Mann ermöglichte, trotz seiner übermäßigen Hardware zu überleben.
    Und jetzt hinderte dieselbe Magie Lethe daran, ihn zu verlassen.
    Lethe kämpfte, setzte all seine Kräfte gegen die Magie ein, die ihn festhielt. Die zarten Fasern dehnten und bogen sich, aber sie wollten nicht reißen. Lethe war gefangen.
    Ein Insasse in diesem Gehäuse aus Metall. In diesem Räderwerk von einem Gefängnis.

20. AUGUST 2057
     
1
     
    Die Luft im Hells Canyon war bereits in den ersten Strahlen der Morgensonne heiß und trocken. Der rote Feuerball thronte über den Gipfeln hinter Ryan Mercury, als dieser am Klippenrand entlangging. Die Sonne brannte gnadenlos mit ihrer sengenden Hitze auf ihn nieder.
    Ryan stand am Rande der kleinen Landebahn von Assets Incorporated auf einem Felsvorsprung an der Ostwand des Hells Canyon tief im Gebiet des Salish- Shidhe Council an der Grenze der ehemaligen Staaten Oregon und Idaho. Die Anlage bestand aus einem bescheidenen unterirdischen Bunker, einem alten Hangar aus Wellblech und einigen baufälligen Lagerschuppen. Ryan hatte den Ausbau der unterirdischen Anlagen in Auftrag gegeben, aber bis jetzt war nur die Kommandozentrale fertiggestellt. Es blieb noch eine Menge Arbeit zu erledigen.
    Er schaute über den Klippenrand und auf die dünne Linie des Snake River tausend Meter unter ihm, nahm einen tiefen Schluck aus seiner Wasserflasche und zwang sich, einen Soja-Protein-Riegel zu essen. Er war nicht hungrig, und sein Magen schmerzte so stark, daß er nicht sicher war, ob er überhaupt irgend etwas bei sich behalten konnte.
    Ryan war gut zwei Meter groß und wog mit seinen durchtrainierten, magisch verstärkten und beschleunigten Muskeln hundertdreißig Kilogramm. Keine Cyberware, keine Bioware. Er schluckte in dem Wissen, daß er essen mußte, um bei Kräften zu bleiben.
    Das Summen von Dhins Drohnen drang an seine Ohren. Der Ork-Rigger steuerte die Überwachungsfahrzeuge, die den Grund der Schlucht und des Flusses absuchten. Burnout muß irgendwo dort unten sein, dachte Ryan, und er muß das Drachenherz bei sich haben. Aber warum können wir ihn nicht finden?
    Ryan und das Team von Assets Incorporated suchten schon seit fast drei Tagen nach der Leiche des Cyberzombies und dem Drachenherz, ohne irgendwelche Fortschritte zu erzielen. Es
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher