Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Den letzten beißen die Dämonen

Den letzten beißen die Dämonen

Titel: Den letzten beißen die Dämonen
Autoren: Robert Asprin
Vom Netzwerk:
trägt ihm letztlich die nötige Anerkennung ein.
Smiley, Hauptfeldwebel
    Befehlshabender Ausbildungsoffizier während der Grundausbildung von Guido und Nunzio, als jene sich in Ein Dämon auf Achse (Buch 9) bei der Armee von Possiltum verpflichten.
Spynne
    Ein ungepflegtes, zerzaustes Punker-/Straßenmädchen mit gewalttätigen Neigungen, das dem Ungezieferkader angehört, in dem auch Guido und Nunzio in Ein Dämon auf Achse (Buch 9) dienen. Hat vor, sich nach Ablauf ihrer Dienstzeit dem Mob anzuschließen.
Tananda
    Vorübergehend auch bekannt unter dem Namen Tanda (es brauchte tatsächlich die Filmleute, die sich für die Rechte an den Dämonen-Romanen interessierten, mir klarzumachen, dass Tanda eine kaum verhüllte Form von »T-and-A« 1 ist!). Taucht zuerst in Ein Dämon zuviel (Buch 1) auf und entwickelt sich zu einem der wichtigsten Charaktere der Reihe, der in beinahe jedem Band wieder in Erscheinung tritt. Die Attentäterin und Freizeitmagikerin stellt mit ihrem grünen Haar und dem sinnlichen Körper das ultimative Betthäschen dar. Zu Skeeves tiefer Enttäuschung nimmt sie unserem Helden gegenüber jedoch die Haltung einer ›großen Schwester‹ ein.
    1 T-and-A: Tits and Ass. Anm. d. Übersetzerin
Tauf
    Heimatdimension der Täufler. Einst Opfer einer Wirtschaftskatastrophe, nutzen die Täufler seitdem ihre Fähigkeiten auf dem Gebiet der Dimensionsreisen, um andere Dimensionen zu besuchen, in denen sie bald als hervorragende Händler berühmt-berüchtigt werden. Ihr Handelsgeschick zusammen mit den Schauergeschichten über ihre Heimatdimension bringt unzählige volkstümliche Bräuche in anderen Dimensionen hervor.
Tauf, Bazar von
    Da es zu viele Dimensionen gibt, als dass ein einzelnes Individuum sie während einer Lebensspanne bereisen könnte, wie lang diese auch sein mag, hat sich hier ein umfangreicher, rund um die Uhr geöffneter Markt etabliert, auf dem die Täufler sich versammeln, um Wunderdinge anderer Dimensionen untereinander und mit allen anderen ›Dämonen‹ zu handeln. Es heißt, was auf dem Bazar von Tauf nicht zu finden sei, existiere auch nicht.
Trollia
    Heimatdimension von Tananda und Chumly. Obwohl ein Besuch dieser gewiss pittoresken Dimension noch aussteht, steht fest, dass die Männer dort Trolle sind und die Frauen Schlampen – oder Trollinnen, wenn Sie so wollen.
Vic
    Ein junger Vampir aus Vorhölle, gerade so alt wie Skeeve selbst. Seit seinem ersten Auftritt in Ein Dämon macht noch keinen Sommer (Buch 5) residiert er auf dem Bazar von Tauf und versucht einen Einstieg in den Geschäftszweig der Magiker zu finden.
Vilhelm
    Taucht kurz in Ein Dämon macht noch keinen Sommer (Buch 5) auf, wo er sich als Verschicker der Albträume in Vorhölle hervortut. Seine Figur trägt vage Züge meines langjährigen Freundes Bill Fawcett, einem fleißigen Arbeiter bei Bill Fawcett & Co .
Vorhölle
    Nicht verzeichnete Dimension, erreichbar durch die (vernagelte) Hintertür des Hauptquartiers der Chaos GmbH auf dem Bazar von Tauf, eine Entdeckung aus Ein Dämon macht noch keinen Sommer (Buch 5). Bevölkert von Kreaturen der Nacht, vorwiegend Vampire und Werwölfe, zählt sie zu den touristisch eher uninteressanten und kaum erschlossenen Dimensionen.
WaRP Graphics
    Verlagshaus von Wendi und Richard Pini, in erster Linie bekannt für die Geschichten aus der Elfenwelt. Zufällig veröffentlichten sie auch die bebilderten Ausgaben der ersten beiden DämonenRomane.
›Weg‹ Filme, die
    Die blöden ›Weg nach Singapur/Marocko/Rio/etc.‹-Filme mit Bob Hope und Bing Crosby. Ich habe ein Festival dieser Filme in der kabellosen Zeit im Fernsehen gesehen, als erste Entwürfe für Ein Dämon zuviel (Buch 1) entstanden, und ich habe die Filme auf Video gesehen, wenn ich bei der Überarbeitung dieses Buches eine Pause eingelegt habe. Zu behaupten, sie hätten den Ton und die Charakterzeichnungen der Dämonen-Romane stark beeinflusst, wäre eine Untertreibung.
Zoorik
    Wenn Sie schon immer wissen wollten, wo eigentlich die Gnome herkommen, haben Sie hier die richtige Antwort vorliegen (nur für den Fall, dass Günter Jauch Sie einmal fragen sollte).
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher