Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das zweite Leben

Das zweite Leben

Titel: Das zweite Leben
Autoren: James White
Vom Netzwerk:
Außerdem kommt er noch nicht in dieser für ihn fremden Zeit zurecht. Er fand bei seiner Rückkehr nichts Vertrautes vor. Er ignoriert das, was wir ihm klarzumachen versuchen, und fragte immer wieder nach seiner jungen Frau und seinem Sohn, die er, seinem subjektiven Zeitempfinden nach, vor nur wenigen Wochen erst verlassen hat.«
    Conlon sah Barclay lange an.
    »Sie sehen also, daß er jemand braucht, der ihn mit viel Geduld und Verständnis aus seiner Apathie reißt und mit der Realität vertraut macht«, sagte Conlon, während er Barclay mit einer Handbewegung aufforderte, als erster durch die Tür zu treten. »Jemand, der die letzten fünfzig Jahre erlebt hat und ihm die Entwicklung schonend beibringen kann. Jemand, der sowohl aus persönlichem als auch wissenschaftlichem Interesse bei der Sache ist. In einem Wort: einem Menschen, der ihm nahesteht …«
    Sehr leise schloß Conlon die Tür hinter Barclay, um ihn mit seinem Patienten allein zu lassen.
    Barclay stand lange vor dem Krankenbett und betrachtete den jungen Mann. Er wischte sich die Feuchtigkeit aus den Augen, um das Gesicht klar und deutlich erkennen zu können.
    »Hallo, Vater …«, flüsterte er.
     
    ENDE
     

 
    Als TERRA-Taschenbuch Band 310 erscheint:
     
    Stadt der tausend Sonnen
     
    SF-Roman von Samuel R. Delany
     
    Der Krieg des Computers
     
    Die Bürger von Toromon atmen auf. Der Krieg gegen Unbekannt ist vorbei, und der gigantische Computer, der die komplexen militärischen Operationen des Krieges dirigiert hatte, soll abgewrackt werden.
     
    Doch die Maschine wehrt sich und kämpft gegen ihre Erbauer. Und damit beginnt ein neuer Krieg, der Toromon ins Chaos stürzt. Nur eine Hoffnung bleibt den Menschen, die die neue Katastrophe überleben – der Neubeginn in der Stadt der tausend Sonnen.
     
    Der vorliegende Roman stellt den Abschlußband der Toron-Trilogie dar. Die vorangegangenen Bände – jeder ein in sich abgeschlossener Roman – erschienen unter den Titeln SKLAVEN DER FLAMME und DIE TÜRME VON TORON als Bände Nr. 306 und Nr. 308 in der Reihe der TERRA-Taschenbücher.
     
    Die TERRA-Taschenbücher erscheinen vierwöchentlich und sind überall im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel erhältlich.
     

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher