Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Zaubergift

Das Zaubergift

Titel: Das Zaubergift
Autoren: Martin Scott
Vom Netzwerk:
herauskommen.«
    »Das wird dir vielleicht dabei helfen«, meint Makri und holt etwas aus dem Beutel, den sie um den Hals trägt. Es ist ein goldener Finger. »Ich habe ihn der Statue abgehackt, als wir aus dem Magischen Raum herausgekommen sind«, erklärt sie. »Ich dachte, wir hätten eine Belohnung verdient. Ich teile ihn mit dir!«
    »Gut mitgedacht!«
    Ich betrachte den goldenen Mittelfinger. Die Hälfte davon ergibt einen schönen Batzen Gurans. So schlecht habe ich gar nicht abgeschnitten. Ein paar nette Fälle im Winter, vielleicht etwas lukrative Arbeit für die Transport-Gilde oder sogar für den Ehrenwerten Verein der Kaufmannschaft, und ich schaffe es doch noch, mich auf immer von Zwölf Seen zu verabschieden. Der Sommer ist hier die Hölle, und der Winter ist auch nicht viel besser. Und in der schwülen Regenzeit, die uns in einem Monat bevorsteht, verwandeln sich die Straßen in reißende Flüsse, und Bettler ertrinken vor unseren Augen. Ich kann den Gedanken daran kaum ertragen.
    Aber das muss ich im Augenblick auch nicht. Ich hole mir einen Riesenhumpen »Zünftiger-Zunftmann«-Bier vom Tresen und lege mich wieder in den Schatten. Während ich der einlullenden Musik von Cimdy und Bertax zuhöre, verwehen alle Gedanken an Mönche, Mörder und Marodeure, und ich döse friedlich ein.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher