Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das verdrehte Leben der Amélie, 3: Sommerliebe (German Edition)

Das verdrehte Leben der Amélie, 3: Sommerliebe (German Edition)

Titel: Das verdrehte Leben der Amélie, 3: Sommerliebe (German Edition)
Autoren: India Desjardins
Vom Netzwerk:
sie!«
    Kat: »Ja, klar!« Sie beugt sich in ihr Fach. »He! Schau mal, was ich gefunden habe!« (Sie zeigt mir ein altes klebriges Maoam.) »Willst du?«
    Ich: »Bäh!!!«
    Kat denkt, ich bin deprimiert, aber das stimmt nicht. Und selbst wenn es so wäre (immerhin ist es heute einen Monat her, es wäre also verständlich), würde ich niemals so durchdrehen wie sie!
    8:31
    Französisch.
    Ich kann mich einfach nicht darauf konzentrieren, was Madame Claude sagt, dabei ist sie eigentlich eine meiner Lieblingslehrerinnen. Noch dazu im sogenannten »Begabtenkurs«, wo ich jede Menge Luft nach oben habe, um mich zu verbessern.
    Allerdings müsste ich mich dafür konzentrieren. Vor einer Woche hat Madame Claude mich gewarnt, sie werde ein Auge auf mich haben. Das habe ich mir wohl selbst eingebrockt. Ich hatte in der Stunde davor ein selbst geschriebenes Gedicht vorgetragen und bin dann mitten im Unterricht aus der Schule gestürmt. Allerdings mit gutem Grund! Ich hatte meiner Mutter gesagt, ich wolle nicht, dass sie mit François Blais nach Frankreich fliegt und sie wollte daraufhin die Reise absagen. Aber dann tat es mir leid. Ich bin aus der Schule direkt zu meiner Mutter ins Büro gerannt und habe ihr gesagt, dass sie doch fahren soll. Ich mag François Blais zwar nicht besonders, aber ich finde, meine Mutter hat ein Recht auf ein neues Leben und ein bisschen »Glück«. Meine Mutter hat unserem Schuldirektor, Monsieur Beaulieu, zwar alles erklärt, aber Madame Claude hat mich trotzdem nachsitzen lassen. Ich musste hundertmal mein eigenes Gedicht abschreiben. Total bescheuert (und nicht gerade umweltfreundlich)! Und dann hat sie mich auch noch gewarnt, dass sie ein Auge auf mich haben werde. (Pfff, echt unsensibel!)
    8:34
    Madame Claude spricht von einem Buch, das wir lesen und analysieren müssen. Aber da ich am Fenster sitze, wandert mein Blick nach draußen und meine Gedanken fliegen zu Nicolas, statt auf die Worte meiner Lehrerin zu achten. Etwas mehr Konzentration bitte. Kon-zen-tra-tion!
    8:35
    Es stimmt, was alle sagen: dass die Zeit die Wunden heilt. Die Zeit hat alles geheilt. Ich denke fast gar nicht mehr an Nicolas. Man könnte sogar sagen, er ist nur noch eine ferne, verschwommene Erinnerung.
    8:36
    Ich schiebe diskret eine Hand in meine Tasche, breche ein kleines Stück Schokolade ab und stecke es mir in den Mund. Mhmm … ich lasse es langsam auf der Zunge zergehen, dann habe ich länger was davon. Und dann kann ich mich auf das konzentrieren, was Madame Claude sagt.
    8:37
    Ich denke heute an Nicolas, aber nur, weil er genau vor einem Monat Schluss gemacht hat. An den anderen Tagen ist es, als hätte es ihn nie gegeben.
    8:38
    Falls ich ganz zufällig doch mal an ihn denke, dann nur an die schönen Dinge. Daran, wie wir geknutscht haben. Oder an seinen guten Geruch nach Weichspüler und Melonenkaugummi. Schließlich bin ich jetzt erwachsen.
    8:39
    Autsch! Gerade muss ich daran denken, wie mir ein Vogel ausgerechnet in dem Moment auf den Kopf kacken musste, als Nicolas mit mir Schluss gemacht hat.
    8:40
    Nicht weiter schlimm. Ich bin erwachsen. Und gelassen wie ein Buddha. Ommmmmm. Ommmmmm.
    8:41
    Ich bin überzeugt, dass Nicolas in diesem Augenblick über mich lacht. Ich bin sicher, er sieht die Szene genau vor sich, wie ich plötzlich Vogelkacke im Gesicht habe! Bestimmt sagt er gerade zu seinen Freunden: »Alter, und dann habe ich mit ihr Schluss gemacht und HAHAHAHAHAHAHAH! genau in dem Moment hat ihr ein Vogel auf den Kopf gemacht! HAHAHAHAHAAHA! und die Kacke HAHAHAHAHA! lief ihr übers Gesicht!«
    8:42
    Also, natürlich lacht er nicht jetzt in diesem Augenblick über mich, er ist ja auch in der Schule. Aber ich bin überzeugt, dass er im Allgemeinen mit seinen Freunden über mich lacht. Obwohl, vielleicht denkt er auch jetzt gerade an die Szene und lacht im Stillen über mich? Oooooh neeeeiiiiiin!
    8:45
    Ehrlich gesagt finde ich es nicht sehr nett von Nicolas, sich vor seinen Freunden und in seinem Kopf über mich lustig zu machen! Der ist echt kein Gentleman! Absolut uncool!
    8:47
    Ich schlage die Beine übereinander und fange an, mit dem rechten Fuß zu wippen.
    8:48
    Also echt, so was von uncool und mies, sich derart über jemanden lustig zu machen!
    8:49
    ICH WERDE IHM MAL SAGEN, DASS MANCHE LEUTE GLAUBEN, VOGELKACKE AUF DEM KOPF BRINGT GLÜCK! O.K.?
    9:02
    Madame Claude: »Den Rest der Stunde könnt ihr frei arbeiten. Ich weiß, dass ihr jetzt zum Ende des Schuljahrs genug zu tun habt.«
    Madame
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher