Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das verdrehte Leben der Amélie, 3: Sommerliebe (German Edition)

Das verdrehte Leben der Amélie, 3: Sommerliebe (German Edition)

Titel: Das verdrehte Leben der Amélie, 3: Sommerliebe (German Edition)
Autoren: India Desjardins
Vom Netzwerk:
wollte: »Und das ist der Beweis dafür, dass die Biologie unser ganzes Leben bestimmt.« Jetzt gerade hätte ich Lust, aufzuspringen und sie zu umarmen. (Aber wenn ich das täte, wäre ich für meine Mitschülerinnen erledigt.)
    Ich habe Nicolas also längst vergessen. Nur meine Nase ist dazu einfach nicht in der Lage, weil ihr Gedächtnis ausdauernder ist als das meiner anderen Sinne! Da bin ich aber erleichtert!!! Echt, ausnahmsweise habe ich mal das Gefühl, dass die Schule mir wirklich etwas bringt.

Donnerstag, 11. Mai
    N ach dem Matheunterricht zeigt Kat mir eine Liste mit Eigenschaften, die ihr nächster Freund haben sollte.
    Ich: »Hast du die Liste in Mathe gemacht?«
    Kat: »Ja. Ich dachte, ich werde die Liebe jetzt mal … mathematisch angehen.«
    Ich: »Mathematisch?«
    Kat: »Ja. Ich habe also in Mathe Mathe gemacht. Liebes-Mathe, sozusagen.«
    Ich: »Hä? Was du redest, ergibt überhaupt keinen Sinn!«
    Kat: »Weißt du, neulich habe ich daran gedacht, wie du gesagt hast, als dein Vater … äh … gestorben ist, habe es dir das Herz gebrochen, aber es habe dir gutgetan, dich wieder Gefühlen zu öffnen, auch wenn das neue Schmerzen bedeutet. Dass man sich nur so lebendig fühlt. Die Sache mit Ham hat mir sehr wehgetan, aber ich glaube, ich bin bereit, mich wieder zu verlieben. Und ich will, dass mein neuer Freund bestimmte Eigenschaften hat.«
    Sie wedelt mit der Liste. Ich überfliege sie.
    Ich: »Du willst echt, dass er … Sushi mag?«
    Kat: »Äh, ja … habe ich letzte Woche zum ersten Mal probiert. Ist echt lecker.«
    Ich: »… und dass er Sponge Bob gut findet?«
    Kat: »Das ist symbolisch gemeint. Wenn er Sponge Bob gut findet, zeigt das, dass er kein Snob ist. Also das Gegenteil von Ham.«
    Ich: »Clever. Und er muss gut klettern können?«
    Kat: »Ich habe so eine Doku gesehen über Jungs, die klettern. Die hatten echt coole Muskeln. Und außerdem könnte man sich dann vielleicht verkehrt herum küssen. So Spiderman-mäßig.«
    Sie beugt den Kopf nach unten und macht den Kuss von Spiderman und Mary Jane nach, während ich ihre Liste weiterlese.
    Ich: »Er soll aussehen wie David Desrosiers von Simple Plan?!?«
    Kat: »Na ja, manche Kriterien sind nicht zwingend. Ich bin nur … von meinem Ideal ausgegangen.«
    Ich: »Ach so. Aber ich verstehe immer noch nicht, was das mit Mathe zu tun haben soll.«
    Kat: »Macht nichts!«
    (Ich sehe sie fragend an.)
    »O.k., o.k., ich habe im Unterricht Blödsinn gemacht. Man tut, was man kann!«
    Ich: »Aha.«
    Kat: »Mach doch auch eine Liste!«
    Ich: »Spinnst du?!?!!! Bevor ich noch mal was mit einem Typen anfange, kriegen Schweine Zähne! Ich wollte mich doch gar nicht verlieben! Nicolas war ein … Ausrutscher!«
    Kat: »Schweine haben sowieso Zähne.«
    Ich: »Ach ja?«
    Kat: »Der Spruch heißt ›… kriegen Hühner Zähne‹.«
    Ich: »Schweine haben Zähne? Das ist ja komisch, es sieht nämlich so aus, als wäre ihr Mund ihre Nase. Also haben sie Zähne in der Nase ?«
    Kat: »Ihr Mund ist unter der Nase. Das ist nur … dicht beieinander.«
    Ich: »Ach ja?«
    Kat: »Hör mal, ich bin keine Schweineexpertin! Ich weiß nur, dass man sagt, ›eher kriegen Hühner Zähne‹! Jetzt mach doch auch so eine Liste.«
    Ich: »Och nö …«
    Kat: »Komm schon! Nur zum Spaß!«
    Ich: »O.k., also gut … ich will, dass mein nächster Freund … äh … gerne … Wasserrutschen mag.«
    Kat: »Aha. Weiter?«
    Ich: »Na, das ist alles. Wenn er Wasserrutschen mag, wäre das schon super.«
    Kat: »Also echt! Du nimmst das nicht ernst! Dabei versuche ich doch nur, dich auf andere Gedanken zu bringen.«
    19:23
    Tatsächlich: Schweine haben Zähne! Ich habe bei Google »Schweinezähne« eingegeben und es wurden jede Menge Bilder von Bauern angezeigt (ich nehme mal stark an, dass es Bauern waren), die ihren Schweinen die Schnauze aufhalten, damit man die Zähne sehen kann. Ich bin ja nicht total ungebildet, ich verbringe nur einfach nicht mein Leben damit, Listen anzufertigen, welche Tiere wohl Zähne haben und welche nicht!
    19:25
    Ich gucke mir immer noch die Schweinefotos an.
    Echt komisch, dass es Leute gibt, die sich fotografieren lassen, während sie ihrem Schwein die Schnauze aufhalten. Echt komisch.
    19:30
    Ich habe Sybil das Maul geöffnet, um mir ihre Zähne anzuschauen, aber dabei habe ich nicht das Bedürfnis verspürt, mich dabei fotografieren zu lassen. Außerdem hat Sybil diese Aktion nicht gefallen. Ich frage mich, ob Schweine auch so eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher