Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Unmoralische Angebot des Prinzen

Das Unmoralische Angebot des Prinzen

Titel: Das Unmoralische Angebot des Prinzen
Autoren: OLIVIA GATES
Vom Netzwerk:
…?“, wandte sie vorsichtig ein.
    „Wunschdenken?“, ergänzte er, weil er intuitiv verstand. „Du meinst, ich interpretiere die Fakten bloß so, dass sie in mein Weltbild passen?“
    Sie rieb ihre Wange an seinem Kinn und seufzte. „Willst du wohl aufhören, mir die Worte aus dem Mund zu nehmen?“
    Er lachte leise. „Seltsamerweise glaube ich nicht, dass ich mich selbst belüge. Seit ich dich kenne, sehe ich vieles klarer als zuvor. Und ich habe begriffen, dass man manche Dinge einfach nicht ändern kann. Weder ich noch mein Vater hätten meine Mutter retten können. Um Clarissa haben wir uns gekümmert, sobald wir gemerkt haben, was los ist. Ich bin jetzt bereit, mir selbst und meinem Vater zu vergeben.“
    Beglückt spürte Gabrielle, dass er es ernst meinte. Er wirkte gelassener als früher. Er war mit sich im Reinen.
    Plötzlich jedoch rief er: „ Dio mio , ich bin solch ein Dummkopf!“
    „Was ist?“, fragte sie erschrocken.
    „Ich dachte wohl, du würdest mit mir zum Altar schreiten, obwohl ich unsere Verlobung öffentlich für beendet erklärt habe.“
    Sie lachte. „Schon gut. Der Antrag ist noch gültig.“
    „Kommt nicht infrage.“ Er sprang aus dem Bett und hob sie auf die Arme. „Würdest du mir bitte deine Jacht leihen? Ich möchte an Bord meinen Heiratsantrag wiederholen.“
    „Oh Gott, ich dachte, ich hätte dir dein ganzes Zeug wieder zurückerstattet.“
    „Das hört sich an, als handele es sich um ein paar alte Klamotten und eine Gitarre.“
    „Sag mir, wie ich dir dein Imperium zurückgeben kann, sonst halte ich die Luft an, bis ich blau werde.“
    Er seufzte und setzte sie ab.
    „Wirst du in Zukunft immer zu solch unlauteren Mitteln greifen?“
    Gespielt tadelnd sah Durante sie an und wühlte dann sein Handy aus dem Kleiderhaufen, der am Boden lag.
    Nachdem er die ersten Tasten gedrückt hatte, rief Gabrielle: „Halt!“
    Er warf ihr einen verwunderten Blick zu. „Du bist jetzt arm wie eine Kirchenmaus, nicht wahr?“, fragte sie.
    „Sì.“ Seine blauen Augen funkelten. „Willst du mir einen Job anbieten?“
    „Mehrere, um genau zu sein. In meinem Bett. Und anderswo auch.“
    „Darf ich ab und zu die Führung übernehmen?“, erkundigte er sich.
    „Jederzeit.“
    „Dann bin ich interessiert.“ Er fuhr sich mit der Zunge über die Lippen. „Sehr sogar.“
    Gabrielle warf sich in seine Arme.
    „Du willst mich ja nur wegen meines vielen Geldes“, murmelte sie vorwurfsvoll und lachte leise, während sie tausend kleine Küsse auf seinem Gesicht verteilte. „Und jetzt, da ich bewiesen habe, dass ich dich will, auch wenn du keinen müden Heller besitzt, jetzt, Durante D’Agostino, bitte ich dich um deine Hand. Sposami , Durante. Heirate mich, amore mio . Mach mich glücklich.“
    Er drückte sie an sich, dann hob er sie hoch. Mit einem strahlenden Lächeln sah er auf sie hinunter. „Wenn ich jetzt Ja sage, muss ich dann ‚mein ganzes Zeug‘ trotzdem wieder zurücknehmen?“
    „Sag Ja, danach darfst du tun und lassen, was du willst. Für immer. Und wehe, wenn nicht.“
    „Heißt das, ich darf dir alles geben, was ich bin?“
    „Oh ja. Bitte.“
    Er stellte sie ab, kniete sich vor sie, umfing ihre Knie und sah zu ihr auf.
    „Dann sage ich Ja, anima mia . Liebe mich, und lass mich dich lieben. Für immer.“
    Sie zog ihn zu sich hoch, und dann standen sie eng umschlungen da, spürten, wie ihre Seelen verschmolzen, wie sie eins wurden.
    Jetzt wussten sie es beide.
    Nie wieder würde es Zweifel geben.
    Was sie hatten, war unzerstörbar. Für immer.
    – ENDE –
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher