Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Das stumme Lied

Titel: Das stumme Lied
Autoren: Peter Robinson
Vom Netzwerk:
wie Joseph Wambaugh in Nur ein Tropfen Blut eindrucksvoll gezeigt hat, doch die Technik steckte noch in den Kinderschuhen. Außerdem wollte ich ja die Polizei außen vor lassen. Angesichts der Fortschritte in der forensischen Wissenschaft seit 1987 schien es fast unmöglich, das Buch auf den Stand von 2003 zu bringen und sie im Hintergrund zu halten. Auch Whitby hat sich verändert, besonders der Fußweg entlang der Klippen, der eine solch wichtige Rolle in dem Buch spielt.
      Am Ende begnügte ich mich damit, ein paar unwesentliche Punkte zu korrigieren, den Namen einer Figur zu verändern und eine plumpe Bemerkung über Margaret Thatcher zu streichen. Details eben. In jeder anderen Hinsicht handelt es sich um den ursprünglichen Roman, der nun in gewisser Weise ein Zeitdokument ist, ein Stück Geschichte des späten zwanzigsten Jahrhunderts, angesiedelt in einer Epoche, als man noch überall rauchen durfte, Bed and Breakfast für Pfund 9,50 die Nacht bekam und Crocodile Dundee der letzte Schrei war!
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher