Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Titel: Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen
Autoren: Jeanne Ryan
Vom Netzwerk:
sich etwas getan hat.
    Eine Nachricht erregt meine Aufmerksamkeit, obwohl sie zwischen den Hunderten von SMS und Dutzenden von Kontaktanfragen beinahe untergeht. Eine normale Tagesausbeute. Was bedeutet, dass mein Leben immer noch verrückt spielt und mir die Aufmerksamkeit einer Menge Menschen sicher ist.
    Also werde ich sie nutzen.
    Ich sende meine allwöchentliche SMS an alle neuen Telefonnummern und ThisIsMe-Adressen, die ich in den letzten sieben Tagen gesammelt habe. Die meisten Leute werden sie wahrscheinlich sofort löschen oder ignorieren. Aber ein paar hoffentlich nicht.
    Liebe Welt!
    Ich wäre während der Risk -Liverunde beinahe gestorben, nur damit die Spielemacher noch mehr Geld machen können. Sie glauben, sie könnten damit durchkommen, die Spieler zu missbrauchen, weil deren Schicksal niemanden wirklich interessiert und keiner weiß, wer hinter Risk steckt. Aber damit liegen sie falsch.
    Sie können sich nicht verstecken. Nicht, wenn wir uns alle zusammentun.
    Also setzt all eure Recherche- und Hackertalente und die eurer Freunde ein und jagt diese Schweine!
    Das ist meine Challenge für euch!
    Danach ignoriere ich das Handy für den Rest des Tages. Meine Modedesignlehrerin behauptet, ich sei technikfeindlich. Dabei verhindere ich damit einfach nur, verrückt zu werden.
    Ich binde mein Haar zu einem Pferdeschwanz zusammen und gehe in die Garage. Zwar habe ich Hausarrest, bis ich volljährig bin, aber dreimal die Woche darf ich morgens joggen gehen. Also steige ich ins Auto und fahre zu einem Waldstück in der Nähe, wo ein grauer Volvo auf mich wartet.
    Neben dem Wagen macht Ian Dehnungsübungen. Das T-Shirt und die Shorts, die er trägt, lassen die Muskeln an seinen sonnengebräunten Armen und Beinen sehen. Selbst ich werde durch unser regelmäßiges Training allmählich etwas kräftiger und stelle fest, dass ein definierter Bizeps eigentlich ein ganz hübsches Accessoire ist. Wir küssen uns lange und beginnen dann, unsere Waden zu dehnen.
    » Vielleicht haben wir einen Treffer « , sage ich und erzähle ihm von der SMS , die ich vorhin gelesen habe.
    » Er oder sie? «
    » Gayle. Ihr richtiger Name ist aber Jordan, falls die Gesichtserkennungssoftware sich nicht irrt. «
    » Gut gemacht, Tommy! « , grinst Ian.
    Nach vielen wortreichen Entschuldigungen hat sich Tommy mein Vertrauen vorsichtig wieder erarbeitet und ist mir bei meinem Kampf gegen Risk eine große Hilfe. Mittlerweile glaube ich ihm, dass er keine Ahnung hatte, wie extrem die ganze Sache werden würde. Und es ist ja nicht so, als wäre er der Einzige gewesen, der an dem Abend gegen seine eigentliche Natur und wider besseres Wissen gehandelt hat.
    Nach einer Weile gehen wir zu einem Baum und lehnen uns an seinen breiten Stamm, um noch etwas Beinstretching zu machen, bevor wir in lockerem Tempo loslaufen. In der ersten Woche nach dem Spiel haben uns auf unseren morgendlichen Joggingtouren noch jede Menge Beobachter aufgelauert, um uns für irgendwelche Anschluss-Spiele und Belohnungen eines absurden Bonussystems zu filmen. Tommy hat sogar einen Peilsender unter der Stoßstange meines Autos gefunden.
    Die Polizei war nicht sonderlich hilfreich. Es könne keine Anklage erhoben werden wegen Mangels an Beweisen, hieß es. Die anderen Spieler beharren darauf, dass die Waffen nur Spielzeugpistolen gewesen seien. Ich bin mir sicher, dass man sie für ihre Kooperation angemessen bezahlt hat. Und der fiese Typ, der uns aus der Bowlingbahn rausgeworfen hat, sagt natürlich auch nichts.
    Aber wir machen weiter. Und ich kenne mittlerweile viele Leute, die uns helfen wollen, darunter auch einen Beobachter, der es geschafft hat, ein kurzes Video von Gayle und Guy während der großen Preisrunde zu machen. Es ist von einem Video abgefilmt worden, daher ist das Bild recht grobkörnig, aber Tommy hat alles Mögliche getan, um es so zu bearbeiten, dass eine Gesichtserkennungssoftware es mit Millionen von Bildern im Internet abgleichen kann. Guy und Gayle sind zwar wahrscheinlich auch nur kleine Rädchen im perfiden System des Spiels– genau wie wir–, aber wenn sie uns einen Hinweis darauf geben können, wer die Leute hinter Risk sind, die das große Geld machen, lohnt es sich, ihre Spur zu verfolgen.
    Ian und ich joggen an einem Geißblattbusch vorbei, der den Geruch von Sommer verströmt. Ich atme seinen Duft tief ein, dann fahre ich erschrocken zurück, als hinter einem Baum ein magerer Junge hervorspringt und eine Kamera auf uns hält.
    Ian bleibt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher