Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Titel: Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen
Autoren: Jeanne Ryan
Vom Netzwerk:
um mich zu retten, und das zählt viel mehr. Als mich Ian und Sydney loslassen, gehe ich zu ihm, um ihn ebenfalls zu umarmen. Er scheint erst überrascht, aber dann erwidert er die Umarmung so fest, dass ich das Gleichgewicht verliere und mich an seiner Hüfte festhalte. Plötzlich spüre ich ein Vibrieren an meinen Fingern. Was ist das?
    Tommy macht einen Schritt zurück und stößt mich von sich. Er wird rot und sein Blick wandert zu seiner Hosentasche.
    Ich packe ihn am Arm. » Dein Handy funktioniert! Ich hab es gerade gespürt. Geh ran! «
    Er verzieht den Mund zu einem Lächeln, das seine Augen nicht erreicht.
    » Wahrscheinlich haben sie es gerade wieder eingeschaltet. «
    Mit zitternden Händen holt er das Handy heraus und liest eine Nachricht.
    Ich schaue auf mein eigenes Telefon, das immer noch blockiert ist; Ian und Syd machen das Gleiche. Keiner von uns hat Empfang außer Tommy, obwohl wir in einem Aufzug stecken.
    » Warum rufst du nicht die Polizei? « , frage ich.
    » Ja, gleich « , sagt er und starrt immer noch aufs Display.
    » Komm schon, was ist so schwer daran, drei Tasten zu drücken? « Und warum zögert er? Dann lichtet sich plötzlich das Chaos der letzten Stunden in meinem Kopf, und ich erkenne deutlich, was ich zuvor nicht gesehen habe. » Wo bleibt die Polizei, Tommy? Hast du sie überhaupt gerufen? «
    Er sieht mich nicht an. » Ja, sicher hab ich das. Die haben wahrscheinlich die Adresse falsch eingegeben oder so was. GPS ist nicht so zuverlässig, wie alle immer glauben. «
    » Aber du bist es. « Plötzlich scheint alles, was heute Abend passiert ist, so glasklar wie der Einwegspiegel zum Spielzimmer. » Gib mir dein Handy, Tommy. «
    Er tippt auf das Display. » Ich sage doch, ich rufe an. «
    » Tu es für mich. «
    » Tu es für mich « , äfft er mich nach. » Du hörst dich an wie eine Figur aus einem der Stücke, für die du dich nicht vorzusprechen traust. «
    » Ich möchte, dass du mir das Telefon gibst, Tommy. «
    » Gib es ihr « , sagt Ian und drückt den Knopf, der die Aufzugtüren blockiert.
    » Halt die Klappe. « Tommy wischt sich den Schweiß von der Stirn. » Vee, ich bin gekommen, um dich hier rauszuholen, und du vertraust mir nicht? «
    » Ich weiß nicht, warum du gekommen bist. Aber dass du nicht zusammen mit der Polizei gekommen bist, war dumm. Und dumm ist keine Eigenschaft, die in dein Profil passt. Mutig eigentlich auch nicht. Aber berechnend schon. Ich wette, du warst derjenige, der denen von Risk erzählt hat, warum ich wütend auf Sydney war. Liv und Eulie hätten mich niemals so ans Messer geliefert. Und wie viele Leute hätten Risk schon von dem Aufkleber auf meinem Autoradio erzählen können? Du bist ein Scheißkerl! «
    » Als wäre ich hier der größte Scheißkerl! « , höhnt Tommy und schüttelt verächtlich den Kopf.
    In mir brennt eine Sicherung durch. Mit einer ansatzlosen Bewegung, die ich mit Sydney für ein Ninja-Theaterstück geprobt habe, lasse ich mein Bein durch die Luft schnellen und trete ihn zwischen die Beine.
    Als er zu Boden geht, reiße ich ihm das Handy aus der Hand und scrolle mich durch den Posteingang. Er enthält lauter Nachrichten von Risk, die meine sämtlichen Vermutungen bestätigen. » Du Schwein! Du hast mich für einen 3-D-Fernseher verraten? «
    Er sieht mich mit blutunterlaufenen Augen an. » Es geht nicht um den Fernseher. Davon haben wir schon drei zu Hause. Du bist nicht die Einzige, die es satt hat, immer nur hinter dem Vorhang zu stehen, Vee. «
    Ich stelle mich ganz dicht vor die Tür und tippe die drei Ziffern ein, die dem Ganzen hier endlich ein Ende setzen werden. Tommy rührt sich nicht aus seiner Ecke, während ich der Polizei von den Waffen in der VIP -Lounge erzähle.
    » Ich hab dir doch gleich gesagt, dass er ein Drecksack ist « , meint Ian.
    Tommy schlägt gegen die Wand und sieht Ian wütend an. » Risk hat bloß deshalb dich und nicht mich genommen, weil sie genau wussten, dass du Vee das Herz brechen wirst. «
    Sydney sieht Tommy scharf an. » Du hast dich auch für die Live-Runde angemeldet? Wie kommt es, dass niemand ein Video von dir gesehen hat? «
    Tommy starrt sie finster an.
    Ich muss mich zusammenreißen, um ihn nicht anzuspucken. Er hat mich verraten, weil Risk Ian gewählt hat und nicht ihn? Das ist erbärmlich.
    Ian lässt die Aufzugtüren aufgleiten, die den Blick auf einen nüchternen Gang freigeben. Als ich ihn entlangblicke, sehe ich ein paar Meter entfernt eine Tür, hinter der ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher