Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Titel: Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen
Autoren: Jeanne Ryan
Vom Netzwerk:
«
    » Wen willst du denn damit verarschen? « , lacht Ty.
    Der Mann richtet sich auf. » Denk nicht mal dran, einen Schritt hier rauszumachen. Wenn sie mich erschießt, werdet ihr alle es bitter bereuen! «
    » Aber… « , zögert Ty, » mein Arm… «
    » Hau ab. Sofort! « , verlangt der Mann. Offenbar ist er es gewohnt, Befehle zu geben.
    » Wer wurde getroffen? « , frage ich.
    » Mir doch egal « , erwidert Ty.
    Was für ein Scheißkerl. Ich sehe an dem Mann vorbei, um sicherzugehen, dass Ty tatsächlich den Gang zurückgeht. Etwas Dunkles tropft von seinem Ellbogen. Tja, er weiß ja, wo der Verbandskasten steht. Irgendwo vor ihm erklingen Schreie und ein Krachen.
    » Und was jetzt, Prinzessin? « , fragt der Mann.
    » Stellen Sie irgendwas vor die Tür, damit sie nicht zufällt. Schnell « , sage ich. Wir brauchen das Licht.
    Er tut es.
    » Und jetzt gehen Sie zum Spielzimmer. Keine hektischen Bewegungen, aber auch nicht trödeln. «
    Er marschiert los. Ich bleibe ein paar Schritte hinter ihm, ziele auf seinen Hintern und leuchte mit dem Display meines Telefons. Alle paar Schritte schaue ich über die Schulter zurück, um zu sehen, ob uns irgendjemand folgt. Aus dem Spielzimmer erklingen Schreie. Hat Risk Verstärkung geschickt?
    » Syd, Tommy, seid ihr okay? « , rufe ich.
    » Uns geht es gut « , ruft Sydney zurück, » solange diese Irre hier nicht mehr in die Decke schießt. «
    Ich atme vor Erleichterung fast explosionsartig aus. Gott sei Dank! Am Raum angekommen, befehle ich Ty: » Los, geh wieder rein! «
    » Warum? Ich dachte, du willst, dass das Spiel vorbei ist? «
    » Mach, was sie sagt! « , blafft der Mann.
    Ty duckt sich durch die scharfkantige Öffnung ins Spielzimmer zurück. Darin ist es immer noch dunkel, die Monitore über dem Einwegspiegel zeigen dieselben grünlichen Bilder wie vorhin. Micki und Ian stehen vom Boden auf, wo sie anscheinend miteinander gerungen haben. Sie schauen in meine Richtung, als versuchten sie zu verstehen, was auf dem Gang vor sich geht.
    » Was soll das, warum bist du wieder hier? « , fragt Micki Ty und hockt sich dann vor das Loch, um hindurchzusehen. Warum ist sie überhaupt noch da drin? Glaubt sie ernsthaft, sie hat noch eine Chance, dass das Spiel weitergeht, solange sie nur drinnen bleibt? Was hat Risk ihr zusätzlich zu der Harley geboten? Anteile an einem Kampfhund-Imperium?
    » Ian, Tommy, Sydney, kommt raus! « , rufe ich mit fester Stimme.
    Micki richtet sich auf, dreht sich um und nimmt Jen ihre Waffe ab.
    » Wenn ich das nächste Mal schieße, ist es kein Warnschuss mehr! «
    Auf einem der Bildschirme sehe ich, wie sie auf Syd zielt.
    » Wenn du nicht tust, was Vee sagt, gewinnt keiner von euch irgendwas. Das garantiere ich dir « , meldet sich der Mann zu Wort.
    Ty steckt den Kopf wieder durch die Öffnung. » Wer sind Sie eigentlich? Der Boss von Risk oder was? «
    » Nein, aber du kannst sicher sein, dass Risk alles tut, um mich bei Laune zu halten. «
    Im Raum ist es jetzt still, anscheinend warten alle darauf, dass Risk bestätigt, was er sagt. Aber die Spielemacher sind wahrscheinlich zu sehr damit beschäftigt, ihre Armee zusammenzustellen.
    Die Bildschirme zeigen weiterhin die Spieler im Zimmer. Micki zielt immer noch auf Syd. » Sieht nicht so aus, als würde Ihnen irgendjemand zu Hilfe kommen, Mister « , sagt sie kalt. » Vielleicht ist es Risk ja völlig egal, ob Sie erschossen werden. «
    Der Mann beginnt zu zittern. » Mir aber nicht. Und ich kann dafür sorgen, dass ihr eure Preise bekommt. «
    Im Raum kommt Unruhe auf und ich höre Stimmengemurmel.
    » Und wie wollen Sie das garantieren? « , fragt Ty.
    » Ich kann euch jedenfalls garantieren, dass ihr gar nichts kriegt, wenn sie mich erschießt. Wenn sie es nicht tut, dann werde ich diejenigen belohnen, die mir helfen. Und die bestrafen, die es nicht tun. «
    » Aber wir sind die mit den Waffen. Vielleicht will Risk ja, dass wir Sie erschießen. Und danach auch noch die Jungfrau und ihre Freunde « , knurrt Micki und richtet ihre Pistole durch die Öffnung auf den Mann.
    » Bist du total durchgeknallt? « , fragt Ian. » Alles, was in diesem Raum passiert, wird live gesendet und auf Video aufgezeichnet. Willst du den Rest deines Lebens im Knast verbringen oder die Sklavin des Arschlochs sein, das dich mit dem Video erpresst? «
    Ich nehme den Mann fester ins Visier. » Außerdem würden wir zurückschießen und das wäre dann Notwehr. Wobei das für mich vermutlich noch nicht einmal
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher