Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Schwert des Normannen: Roman (Knaur TB) (German Edition)

Das Schwert des Normannen: Roman (Knaur TB) (German Edition)

Titel: Das Schwert des Normannen: Roman (Knaur TB) (German Edition)
Autoren: Ulf Schiewe
Vom Netzwerk:
Er war durchaus ein übler Geselle und hinterhältiger Widersacher Guaimars, hat Klöster ausgeraubt und war vom Kaiser einige Jahre wegen seiner Verbrechen verbannt worden. Auch stand er im Sold der Byzantiner, die, wie man vermutet, die Hintermänner des Mordes an Drogo waren. Seine genaue Rolle in dieser Angelegenheit ist jedoch unklar, und die Rache an ihm durch die Normannen ist von mir erfunden.
    Roberts Überfall auf das Heiligtum von Sant’Angelo entstammt ebenfalls meiner Phantasie. Allerdings sind ähnliche Raubzüge von ihm überliefert, und ich habe die Plünderung des Heiligtums als Beispiel für die unzähligen Übergriffe der Normannen benutzt, die tatsächlich in dieser Zeit stattgefunden haben. Auch dass es vorübergehend ein Bündnis zwischen Robert und Pandulf gegeben hat, ist korrekt.
    Wen weitere Einzelheiten interessieren, dem kann ich The Age of Robert Guiscard von G. A. Loud empfehlen, The Norman Conquest of Southern Italy and Sicily von Gordon S. Brown, wie auch die alten Chroniken aus der Zeit von Gaufredus Malaterra, Amatus von Monte Cassino und Wilhelm von Apulien, denen ich viele Einzelheiten verdanke.
    Wie immer möchte ich mich bei meinem Agenten Joachim Jessen von der Schlück Agentur für die Unterstützung bedanken, wie auch bei Kerstin von Dobschütz für ihr hervorragendes Lektorat, nun schon zum vierten Mal. Und besonders auch bei meiner Frau Sandra, meiner treuen Testleserin und ehrlichen Kritikerin.

Über Ulf Schiewe
    Ulf Schiewe wurde 1947 geboren. Eigentlich wollte er Kunstmaler werden, doch statt der »brotlosen Kunst« machte er Karriere in der Industrie und lebte lange Jahre im Ausland, darunter in Frankreich, Schweden und Brasilien. Seit frühester Jugend liebt Ulf Schiewe historische Romane und spannende Geschichten in exotischer Umgebung. Ulf Schiewe ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und lebt in München.

Über dieses Buch
    Die Normandie im 11. Jahrhundert
    Die Rebellion gegen den jungen Herzog Wilhelm ist blutig niedergeschlagen worden. Der berüchtigte Robert Guiscard von Hauteville, genannt das Schlitzohr, ist auf der Flucht nach Süditalien, wo seine Brüder sich als Kriegsherren einen Namen gemacht haben. Unter Roberts Gefährten befindet sich der 17-jährige Gilbert, dessen Herkunft im Dunkeln liegt und der bei den Hautevilles als Schweinehirt aufgewachsen ist. Durch seine Treue und Waghalsigkeit gewinnt er Roberts Vertrauen, der ihn zu seinem engsten Begleiter macht. Sie beginnen als Raubritter, für die nichts als Gold zählt, und sind doch dabei, ein Reich zu schaffen, das in Europa seinesgleichen suchen wird.

Impressum
    Copyright © 2013 der eBook Ausgabe by Knaur eBook.
    Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt
    Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG, München
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlags wiedergegeben werden.
    Redaktion: Kerstin von Dobschütz
    Karte: Computerkartographie Carrle
    Umschlaggestaltung: ZERO Werbeagentur, München
    Umschlagabbildung: FinePic®, München
    ISBN 978-3-426-42095-9

Wie hat Ihnen das Buch 'Das Schwert des Normannen' gefallen?
Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern

    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges Lesegerät mit Webbrowser und eine bestehende Internetverbindung notwendig.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher