Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Pete Buch 30 - Der Kaiser von Hollywood

Das Pete Buch 30 - Der Kaiser von Hollywood

Titel: Das Pete Buch 30 - Der Kaiser von Hollywood
Autoren: Will Parker
Vom Netzwerk:
saßen in der Ehrenloge und freuten sich, als ihre Gestalten auf der Leinwand auftauchten — sogar die Szene in der Hexenschaukel, die Young Buffalo Bill heimlich gedreht hatte, wurde gezeigt und vom Publikum schaudernd bewundert. In Somerset aber herrschte schon längst wieder Frieden. Mr. Pettifogger hatte das Town verlassen, da seine schwarze Seele durch Settlers und Bettys Aussage nicht heller geworden war. John Watson amtierte wieder als Hilfssheriff. Die gegenseitigen Klagen bei der Regierung und beim Gericht waren zurückgezogen. Pete hatte sich bei Mrs. Settler und Mrs. Malcolm entschuldigt, daß er sie durch seinen Zettel nächtlicherweise aufs Office beziehungsweise in Mrs. Poldis Wohnung gelockt hatte,

    und in Anbetracht der glücklichen Lösung vollen Pardon erhalten. Die Filmgesellschaft hatte Mr. Brent zwei neue Zähne und Mr. Malcolm neue Schaufenster gestiftet; und was Sam anbetraf — natürlich hatte auch er im Film mitgespielt — so schwamm er in eitel Glück und Sonnenschein und pflegte bei Gesprächen über das Film-Abenteuer wohlgefällig zu sagen: „Sicher, Pete hatte den Hauptanteil an der Geschichte. Aber wenn ich die Flinten nicht mit dem Lasso weggefischt hätte, dann lief das ganze Town jetzt ohne Skalpe herum, und das wäre bestimmt kein schöner Anblick — meint ihr nicht?"

    Ende
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher