Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Mädchen, der Koch und der Drache - Roman

Das Mädchen, der Koch und der Drache - Roman

Titel: Das Mädchen, der Koch und der Drache - Roman
Autoren: Bastei Lübbe
Vom Netzwerk:
Als er sich unbeobachtet glaubt, richtet er seinen Fächer nach unten und winkt dem jungen Mann ein drittes Mal zu.
    Oswald möchte vor Freude schreien. Aber er beherrscht sich und lauscht. Himmel, was für eine Melodie! Wunderschön! Es ist, als erzähle sie von einer zarten, goldblattfeinen Liebe für Luftwesen. Er streckt die Arme aus, um sie zu umfangen. Aber dann greift er hastig in seine Tasche, sucht Stift und Papier und skizziert, was der himmlische Wind ihm diktiert. Dann springt er auf und läuft denselben Weg zurück, auf dem er gekommen ist. Noch in dieser Nacht soll ihm Mendy das neue Lied vorsingen …
    Am Himmel ertönt die Glocke zum Schichtwechsel. Der Himmelspförtner faltet seinen Fächer zusammen und winkt noch einmal grinsend zum Abschied. Er hat sein Männlein, sein Pfefferkorn, glücklich gemacht. Es hüpft und singt und fliegt zu seinem angebeteten Weibchen, als ob sie allein auf der Welt wären. Wie lustig! Solange die Pfefferkörner da unten durcheinanderspringen und tanzen, wird das Leben hier oben nicht langweilig werden.

Über die Autorin:
    Luo Lingyuan , geboren 1963 in der Volksrepublik China, studierte Computerwissenschaft und Journalismus. Seit 1990 lebt sie in Berlin und arbeitete neben ihrer literarischen Tätigkeit zunächst als Dolmetscherin, Übersetzerin und Journalistin. Nach mehreren Veröffentlichungen in chinesischer Sprache schreibt sie seit 1996 auf Deutsch. Für ihr schriftstellerisches Schaffen erhielt sie zahlreiche Stipendien. Zuletzt sind von ihr erschienen die Romane »Wie eine Chinesin schwanger wird« (2009), »Die Sterne von Shenzhen« (2008), »Die chinesische Delegation« (2007) und der Erzählband »Nachtschwimmen im Rhein« (2008).

BASTEI ENTERTAINMENT
    Vollständige E-Book-Ausgabe
    des in der Bastei Lübbe GmbH & Co. KG erschienenen Werkes
    Bastei Entertainment in der Bastei Lübbe GmbH & Co. KG
    Originalausgabe
    Copyright © 2013 by Luo Lingyuan und Bastei Lübbe GmbH & Co. KG, Köln
    Umschlaggestaltung: fuxbux, Berlin
    Umschlagmotiv: plainpicture/Bobo Olsson
    Datenkonvertierung E-Book: le-tex publishing services GmbH, Leipzig
    ISBN 978-3-8387-4711-8
    Sie finden uns im Internet unter
    www.luebbe.de
    Bitte beachten Sie auch: www.lesejury.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher