Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Licht der Hajeps - Erster Kontakt (German Edition)

Das Licht der Hajeps - Erster Kontakt (German Edition)

Titel: Das Licht der Hajeps - Erster Kontakt (German Edition)
Autoren: Doska Palifin
Vom Netzwerk:
Kurve bei Pomadenmaxe vorbei, okay?“ bettelte George trotzdem weiter.
    „Warum?“ murrte nun auch Erkan, der vorne am Steuer saß. „Wir haben doch gar nichts zum Tauschen dabei!“
    Alles nickte.
    „Okay, dann fahre ich eben später selber noch mal los!“ George verschränkte wütend die Arme vor seiner Brust.
    „Mit dieser Pauke von Fuß? Wie willst du das machen?“ San Chao wendete sich auf seinem Beifahrersitz zu George herum. „Das möchte ich sehen!“
    „Nanu?“ quietschte plötzlich Renate. „Seht mal, ein ganz zutraulicher Fuchs!“
    „Das ... das ist kein Fuchs, das ist irgendetwas anderes!“ wendete Martin ein, der das seltsam gescheckte Tier nun auch hinter einem der Hügel hatte hervor schleichen sehen. „Und es scheint krank zu sein!“
    „Stimmt, es hat die Räude oder irgend sowas!“ meinte nun auch Erkan hinter seinem Steuer.
    „Da habt ihr Recht“, Renate verzog das Gesicht, „an einigen Stellen ist es schon richtig kahl!“
    „Oh Gott, wie ekelig!“ Gesine wollte sich schütteln, so schrecklich fand sie das Viech.
    „Das lebt bestimmt nicht mehr sehr lange!“ stellte Erkan klar.
    „Worauf wartest du?“ krächzte San Chao, denn das Tier tat ihm leid. „Mach es platt! Dann ersparst du ihm viel Leid!“
    Erkan kniff die Lippen fest zusammen. „Na gut!“ presste er hervor, denn er tötete Tiere ungern. „Ist ja eh wurscht, aber ich finde, es sieht mehr aus wie eine räudige, schwarz-weiß gescheckte Katze!“
    „He, was sagst du da?“ kreischte George. „Halt, stopp! Niicht! Das ist Munk!“ Er war fast zu Erkan auf den Fahrersitz gekrochen und hätte ihm ins Steuer gegriffen, nur der dumpfe Schmerz im Knöchel hatte ihn noch daran gehindert.
    „Bist du wahnsinnig?“ schnaufte Erkan fassungslos. Er hatte den schweren Wagen gerade mit Mühe zum Halten bringen können.
     „Ja, was soll denn der Quatsch?“ schimpfte nun auch Renate.
    „Äh ... wer oder was ist hier Munk?“ staunte Gesine.
    „Mä-au?“ kam Munk angejammert, kaum dass er Georges Arm aus dem Jambo hatte baumeln sehen. Ach, er fühlte sich ja soo grässlich komisch! Hoffentlich brachte ihn dieser stark nach Parfüm duftende Zweibeiner endlich zu jenen Zweibeinern zurück, die ihm gehörten.
    „Lass bloß diesen Kater in Ruhe!“ knurrte Martin und schlug Georges Hand zurück. „Wer weiß, mit welch einer schrecklichen Seuche der sich infiziert hat.“
    „Ach, das bisschen Haarausfall.“ George lächelte zu Munk hinunter und schon wollte er die Wagentür öffnen. „Ich werde ...“
    „Nein, George, beim besten Willen nicht!“ Die kleine Schar war sich diesmal einig und schon brauste der Jambo davon.
    „Määä-aaauuu?“ krächzte Munk verzweifelt und sehr laut. Einsam und allein trottete er schließlich die breite Landstraße entlang. Mal hier ein kleines und mal da ein größeres Fellbüschel verlierend. Und der Wind spielte damit, als wären es Federn oder Laub, so lange, bis die vielen Härchen mit Sand vermischt schließlich liegen blieben.
     
     
    Ende
    des dritten Bandes
     

Wichtige Personen, besondere Pflanzen, Tiere, Gebäude, sonstige Bezeichnungen und Vokabeln aus dem , Licht der Hajeps - Band 3 ‘
     
     
     
    A
     
     
    Agol
    Gottkönig der Hajeps
     
    Ajoras
    Spezialeinheit
     
    Alemo
    Beobachter
     
    Anthsorr
    Wettergott
     
     
     
     
    B
     
     
    bagnuis
    Robotfallschirm
     
    Bonor
    Offizier
     
     
     
     
    C
     
     
    Cidudat
    ehemal. New York
     
     
     
     
    D
     
     
    Danox
    sagenumwobene, robotartige Waffe voller Geheimnisse, brauner Metallkern mit Verzierungen, Länge 20cm, Breite 10cm Höhe 5cm, Flügel 5cm, Beine 8cm, Fühler ausgefahren 3m.
     
    Diguindi
    Unteroffizier einer kleinen Einheit
     
     
     
     
    E
     
     
    Ensilen
    Einstiges Eliteheer der Hajeps
     
     
     
     
    F
     
     
    Frugal
    winziges Erkundungsflugzeug
     
     
     
     
    G
     
     
    Ganganar
    Palast der Hajeps in New York
     
    Getamin
    Medikament gegen Kolka
     
     
     
     
    H
     
     
    Hajeptoan
    Heimat der Hajeps
     
    Howan
    Hajeptischer Wissenschaftler
     
     
     
     
    I
     
     
     
     
     
    J
     
     
    Jabuwani
    Monokelähnliches Fernglas
     
    Jambo
    Geländewagen
     
    Jimaro
    Soldat
     
    Jisken
    Volk eines Nachtbarplaneten Hajeptoans, auch bemüht, die Erde zu erobern, kämpft mit biologischen Waffen
     
    Joba
    Lastwagen
     
     
     
     
    K
     
     
    Kolka
    geheimnisvolle Krankheit der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher