Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Grab der Königin

Das Grab der Königin

Titel: Das Grab der Königin
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
ich hoffe noch immer. Möglicherweise können Sie es schaffen. Sie und die Frau…«
    »Meinen Sie Jenna Jensen?«
    »Richtig. Sie ist eine gute Person. Wenn jemand ihr Grab finden soll, dann muß sie es sein. Sie allein. Ich habe Vertrauen zu ihr, aber auch sie wird zu spät kommen. Auch jetzt ist sie noch nicht erschienen. Vielleicht hat es auch sie erwischt.«
    »Kann ihr etwas passiert sein?« Ich war plötzlich aufgeregt. Wieder blickte mich die Frau aus ihren dunklen Augen an. »Kennen Sie die verschlungenen Pfade des Schicksals genau, Sir?«
    »Nein, die kenne ich nicht.« Auch weiterhin schaute ich in ihre Augen, da ich den Rindruck hatte, daß mir ihr Blick eine Botschaft hinterlassen wollte.
    Die Farbe der Pupillen hatte sich verändert. Sie waren auch nicht mehr so klar wie Perlen, etwas stimmte mit ihnen nicht. Hatten sie einen Grauschimmer bekommen?
    Eigentlich war es verrückt, dies anzunehmen, aber ich hatte mich nicht getäuscht.
    Auch nahmen sie an Größe an. Plötzlich füllten sie die gesamten Augen aus. Ich schaute nur in diese Finsternis hinein, die ebenfalls ihre tiefe Dunkelheit verlor und genau den Farbton bekam, den ich auch von den Rosen her kannte. Unnatürlich grau…
    Ich spürte den Druck in meiner Brust. Das Herz schlug plötzlich schneller, eine kalte Hand kroch über meinen Rücken mit sich rasch bewegenden Fingern.
    »Mein Schicksal und das der Rose sind eng miteinander verknüpft, Sir. Sie werden es sehen.« Bei ihrer Antwort hatte sie die Hände gegen das Gesicht gepreßt und die Finger etwas gespreizt. Allerdings nicht so stark, als daß ich viel von ihrem Gesicht hätte erkennen können. Dennoch blieb mir das Unbegreifliche und Grauenvolle nicht verborgen. Zwischen den Fingerspalten quoll etwas hervor, drückte von innen dagegen und fand seinen Weg nach außen.
    Ich wollte es nicht glauben, konnte es allerdings auch nicht abstreiten. Was da zu Boden rieselte, war Staub.
    Die mir unbekannte Frau begann damit, zu Staub zu zerfallen wie ein alter Vampir, dem jemand einen Eichenpflock mitten ins Herz gerammt hatte…
    Das Thermometer war unterhalb des Gefrierpunktes gesunken. Die Pfützen auf den Fahrbahnen und Gehsteigen hatten eine helle Schicht aus Eis bekommen und bildeten gefährliche Rutschbahnen, die sich auch auf der Fahrbahn an den Gehsteigkanten entlangzogen. Diese helleren Flächen sah auch Dr. Jenna Jensen, wenn sie aus dem Fenster ihres Wohnzimmers schaute. Das Eis brach sogar das Licht der Straßenlaternen und hatte an manchen Stellen ein buntes Muster aus Spektralfarben bekommen.
    Über London lag der Himmel wie eingepackt. Sterne strahlten ihr Licht ab. Es würde ein sehr klare Nacht mit noch stärkerem Frost werden, der erste in diesem Jahr. Doch die Gedanken der Frau beschäftigten sich nicht mit dem Wetter, sie wanderten weit in die Vergangenheit, die teilweise im Dunkel der Geschichte begraben lag. Darüber dachte Jenna nach, und sie beschäftigte sich dabei mit einem Problem. Es war die Königin von Sabal Jeder Mensch besitzt irgendwie eine Aufgabe. So war es auch bei Jenna Jensen. Sie hatte sich vorgenommen, das Grab der Königin zu finden. Es wäre der Fund gewesen, die Entdeckung der Archäologie in den letzten Jahrzehnten. Im Gegensatz zu vielen ihrer Kollegen war Jenna davon überzeugt, daß dieses Grab tatsächlich existierte. Irgendwo in Arabien, dem heutigen Jemen. Doch damals, zu Zeiten der Königin, hatte die gewaltige Halbinsel noch anders ausgesehen.
    Da durchschnitten die großen Karawanenstraßen das riesige Land. Man hatte diesen Straßen Namen gegeben. Es gab die Weihrauchstraße, die Seidenstraße und dazwischen noch die üblichen Handelswege. Sie alle lagen unter dem Sand der Geschichte begraben, ebenso wie die historisch wichtigen Städte Marib und Sana.
    Dort hatte die Königin über ein großes Reich geherrscht, hieß es. Sie war verteufelt und glorifiziert worden. Von Christen, Juden und Mohammedanern. Jeder hatte sie anders in Erinnerung. Die einen positiv, die anderen negativ. Selbst die moderne Black-Power-Bewegung führte ihre Wurzeln auf das Leben der Königin von Saba zurück, denn sie war die erste mächtige Schwarze und so etwas wie eine Stammutter der Bewegung gewesen. Das alles wußte Jenna Jensen und vieles mehr. Dennoch war es ihr bis heute nicht gelungen, das Grab der Königin zu finden, obwohl sie vielen Hinweisen nachgegangen war und auch expeditionsartige Reisen nach Arabien unternommen hatte. Fast wäre sie bis zu der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher