Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Erbe der Jedi-Ritter 12 - Aufstand der Rebellen

Das Erbe der Jedi-Ritter 12 - Aufstand der Rebellen

Titel: Das Erbe der Jedi-Ritter 12 - Aufstand der Rebellen
Autoren: Aaron Allston
Vom Netzwerk:
er zurück, und Luke konnte sehen, dass Face nun direkt hinter Tahiri stand, das Blastergewehr in der Hand. Während Tahiri sich wieder aufrichtete, ließ Face den Abzug los, machte einen halben Schritt nach links, wo Luke ihn nicht mehr sehen konnte, und wartete auf ein weiteres Ziel.
    Luke kickte den abgetrennten Arm und den Amphistab ins Gesicht seines Gegners, dann schlug er nach dessen Kopf. Dieser Krieger war zu schlau oder zu erfahren, um auf so etwas hereinzufallen; ohne mit der Wimper zu zucken, ließ er den Arm an seinem Helm abprallen und lenkte den Schwertstoß mit dem Amphistab ab.
    Dann hatte die nächste Welle von Kriegern die Jedi erreicht, und plötzlich gab es zu viele Amphistäbe, Knallkäfer, Messerkäfer und messerähnliche Coufees, als dass sie ihnen noch hätten standhalten können. Luke wurde Schritt um Schritt rückwärts getrieben, wobei er hier einen Schlag abwehrte, dort einen Messerkäfer in Brand setzte, da sein Lichtschwert in die Kehle eines Kriegers stieß. »Kämpfend zurückfallen!«, rief er.
    Etwas flog von hinten zwischen Luke und Mara hindurch. Es sah aus wie eine flache schwarze Schachtel, etwa so groß wie eine Menschenhand, mit glühenden Ziffern oder Buchstaben auf einer Seite. Und nun war auch Kell wieder zu sehen, diesmal mit einem Blaster, den er hoch über den Kopf des Jedi hielt, um Laserfeuer auf die Yuuzhan Vong regnen zu lassen. »Ich schlage vor, wir ziehen uns schnell zurück«, sagte er. »Zehn.«
    »Was war das?«, fragte Luke. Statt den nächsten Schlag eines Amphistabs abzuwehren, beugte er sich vor, bevor der Schlag auch nur begann, zog das Lichtschwert über das Handgelenk seines Gegners und trennte ihm die Hand ab.
    »Du weißt, was es war. Sieben. Sechs.«
    Luke begann rasch zurückzuweichen. Mara und Tahiri hielten mit ihm Schritt, und Face und Kell erhielten das Blasterfeuer aufrecht, hin und wieder unterstützt durch eine einzelne Salve von den Gespenstern weiter hinten.
    Sie befanden sich beinahe schon wieder im Gebäude, als Kells Sprengladung explodierte. Plötzlich verwandelte sich die Brücke in eine Feuerwand, die auf die Yuuzhan Vong zuraste.
    Luke löste sich aus dem Kampf, warf sich mithilfe der Macht nach hinten und riss dabei Mara und Tahiri mit. Sie landeten mehrere Meter weit im Gebäudeflur, wobei sie immer noch geworfene Knallkäfer und Messerkäfer abwehren mussten. Das Feuer nach der Explosion raste über die Yuuzhan Vong und dann über die Jedi hinweg, blendete Luke einen Moment und schleuderte ihn nach hinten. Er spürte dabei jedoch immer noch deutlich, wo sich die anderen Jedi und die Gespenster befanden, was ihm erlaubte, das Lichtschwert in einer defensiven Bewegung um sich herumzuziehen, die er selten außerhalb des Trainings verwendete, und wahrzunehmen, dass die Klinge etwas Festes und Unnachgiebiges traf.
    Dann waren Hitze und Helligkeit an ihnen vorbei. Luke fand sich in einem Zweikampf gegen einen Krieger, dessen Rücken qualmte. Drei weitere Krieger waren ganz in der Nähe, aber zwei von ihnen begannen nun, in dem konzentrierten Feuer der Gespenster und Danni Quees zu tanzen. Der letzte, der gerade einen sehr eleganten Tritt vollführte, der Mara das Genick brechen sollte, wurde von ihrem nach oben gestoßenen Lichtschwert unter den Schutzplatten getroffen.
    Luke trat aus und traf seinen Gegner in der Mitte des Oberkörpers, was diesen rückwärts schleuderte. Der Krieger taumelte zur Öffnung in der Brücke … dann stürzte er mit einem überraschten Ruf ab.
    Die Brücke war verschwunden. Nur Rauch und zerklüftete Kanten ließen noch vermuten, dass es sie jemals gegeben hatte. Lukes Ohren klirrten immer noch von der Explosion, aber er konnte das Krachen und Knirschen der Trümmer hören, als sie drei- oder vierhundert Meter weiter unten auf die Straße fielen.
    Sie blieben einen Moment schwer atmend stehen, Jedi, Gespenster und die Wissenschaftlerin, und starrten einander an. Schließlich fragte Luke: »Ist jemand verwundet?«
    »Mich hat ein Knallkäfer gestreift«, sagte Danni.
    »Aber er hat die Rüstung getroffen. Er hat mich nur umgestoßen.«
    »Eine ziemlich katastrophale Begegnung«, schloss Luke. »Aber zumindest haben wir keine Verwundeten.«
    »Es war eine sehr erfolgreiche Begegnung«, sagte Face. »Ausgesprochen viel versprechend.«
    Luke verzog unwillig das Gesicht. »Wie das? Jetzt wissen sie, dass wir hier sind. Dass Jedi hier sind.«
    »Nein. Erstens glaube ich, sie waren alle auf der Brücke. Also hat
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher