Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Erbe der Jedi-Ritter 12 - Aufstand der Rebellen

Das Erbe der Jedi-Ritter 12 - Aufstand der Rebellen

Titel: Das Erbe der Jedi-Ritter 12 - Aufstand der Rebellen
Autoren: Aaron Allston
Vom Netzwerk:
Zwillingssonnen-Staffel
    Corran Horn, Jedi-Ritter, Pilot der Renegaten-Staffel
    Tahiri Veila, Jedi-Schülerin
     
    Streitkräfte der Neuen Republik
     
    General Wedge Antilles
    Colonel Tycho Celchu
    Colonel Gavin Darklighter, Führer der Renegaten-Staffel
    Captain Kral Nevil, Pilot der Renegaten-Staffel, Quarren
    Leth Liav, Pilotin der Renegaten-Staffel, Sullustanerin
    Captain Garik »Face« Loran, Führer der Gespenster-Staffel
    Kell Tainer
    Elassar Targon, Devaronianer
    Bhindi Drayson
    Baijos Arnjak
    Iella Wessiri Antilles, Geheimdienstchefin
    Jagged Fel, Pilot der Zwillingssonnen-Staffel
    Zindra Daine, Pilotin der Zwillingssonnen-Staffel
    Voort »Piggy« saBinring, Pilot der Zwillingssonnen-Staffel, Gamorreaner
    Beelyath, Pilot der Zwillingssonnen-Staffel, Mon Calamari
    Sharr Latt, Pilot der Zwillingssonnen-Staffel
    Tilath Keer, Pilotin der Zwillingssonnen-Staffel
    Shawnkyr Nuruodo, Führerin der Vanguard-Staffel, Chiss
    Commander Eldo Davip, Kapitän der Lusankya
    YVH 1-1A, Droide
     
    Zivilisten
     
    Danni Quee, Wissenschaftlerin
    Wolam Tser, Holodokumentarist
    Tam Elgrin, Holocam-Mann
    Han Solo, Kapitän des Millennium Falken
    Leia Organa Solo, Botschafterin der Republik
     
    Yuuzhan Vong
     
    Tsavong Lah, Kriegsmeister
    Czulkang Lah, Kommandant
    Nen Yim, Gestalterin
    Kasdakh Bhul, Krieger
    Maal Lah, Krieger
    Denua Ku, Krieger
    Viqi Shesh, ehemalige Senatorin der Neuen Republik
    Harrar, Priester
    Takhaff Uul, Priester
    Ghithra Dal, Gestalter

1
    Pyria-System
     
    Jaina Solo zog ihren X-Flügler so eng wie möglich herum. Die Beschleunigung drückte sie in den Sitz, aber die Macht half ihr, sich zu schützen, und so konnte sie einen Blackout verhindern.
    Nachdem sie das Wendemanöver beendet hatte, flog sie wieder in die Richtung, aus der sie zunächst gekommen war − direkt auf den Sternzerstörer Rebel Dream und die Teilstaffel der Yuuzhan-Vong-Korallenskipper hinter dem größeren Schiff zu −, und warf einen Blick auf die Sensoranzeige. Die beiden anderen Piloten ihres Schildtrios, Kyp Durron und Jag Fel, waren direkt neben ihr. Das war kein Problem für Jag und seinen Chiss-Klauenjäger, der so viel wendiger war als die X-Flügler, aber für Kyp musste es ebenso anstrengend gewesen sein wie für Jaina. Andererseits war Kyp ein Jedi-Meister.
    Jaina und die beiden anderen Piloten zogen die Jäger unter der Rebel Dream hindurch, deren gewaltige Länge in einem Augenblick über sie hinwegschoss. »Also gut, wir machen es folgendermaßen«, sagte Jaina. »Wir greifen an, als wollten wir direkt in die Mitte ihrer Formation durchbrechen, aber stattdessen wenden wir uns nach steuerbord und halten uns am Rand. Und dann konzentrieren wir das Feuer auf ein Ziel nach dem anderen, genau, wie wir es trainiert haben. Bereit?«
    Kyps Stimme klang ruhig und beherrscht. »Stets bereit, Göttin.«
    Jag klickte nur einmal sein Komlink zur Bestätigung.
    »Schießen und nach steuerbord.«
    Als der erste Korallenskipper auf Jaina zu und in Schussweite kam, schleuderte er einen Strom winziger roter Geschosse nach ihr. Jeder dieser roten Punkte stellte ein paar Kilogramm heißen Steins dar: Plasma. Im kalten Raum würden sich die Geschosse rasch abkühlen, aber in den Sekunden zuvor waren sie tödlich, denn sie konnten sich durch die Panzerung eines Sternjägers brennen, als wäre diese nur eine dünne Eisplatte.
    Jaina schaltete ihre Laser auf Doppelfeuer und wartete. Einen Augenblick später spürte sie, wie Kyp sie in der Macht berührte und für kurze Zeit die Herrschaft über ihre Hand am Steuerknüppel übernahm. Sie spürte, wie sie zielte und auf den entfernten Korallenskipper schoss. Kyps Laser blitzten im gleichen Augenblick auf, die von Jag einen Sekundenbruchteil später.
    In der Ferne verschwand Jainas Lasersalve, als eine winzig kleine Schwerkraftanomalie, die Miniaturausgabe eines Schwarzen Lochs, am Bug des Korallenskippers auftauchte. Kyps Schuss verschwand auf die gleiche Weise, etwa einen Meter weiter hinten. Aber Jags Schuss − einer zu viel für die Dovin Basale des Skips, die diese Anomalien erzeugten − durchschlug die Kuppel des Yuuzhan-Vong-Jägers. Man sah ein kurzes Aufblitzen, und dann begann der Korallenskipper zu trudeln.
    Jaina, die ihre Bewegungen nun wieder selbst beherrschte, zog den X-Flügler nach steuerbord, und ihre Flügelleute blieben in der engen Formation. Vor ihr tauchte ein zweiter Korallenskipper auf, dann ein dritter. Jaina verband sich mit Kyp, ließ ihn schießen, übernahm die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher