Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Erbe der Jedi-Ritter 12 - Aufstand der Rebellen

Das Erbe der Jedi-Ritter 12 - Aufstand der Rebellen

Titel: Das Erbe der Jedi-Ritter 12 - Aufstand der Rebellen
Autoren: Aaron Allston
Vom Netzwerk:
Kontrolle erneut, orientierte sich abermals, tastete nach Kyp, ließ ihn schießen …
    Innerhalb von Sekunden hatten sie zwei weitere Korallenskipper in brennende Wracks verwandelt. Jaina wusste auch ohne die Sensoranzeige, dass die Skips von der anderen Seite dieser Formation sich nun von backbord näherten; sie stellte den X-Flügler relativ zum vorherigen Kurs auf den Schwanz, entfernte sich aus der Konfliktzone und zwang diese Korallenskipper, sie zu verfolgen, lenkte sie ab von der Mon Mothma und der Mission dieses Schiffs.
    In der Ferne drang die Mon Mothma in eine Zone von Dovin-Basal-Minen ein. Ihre Jäger − E-Flügler, X-Flügler und TIE-Abfangjäger − kamen nun aus den Buchten und schossen in die Dunkelheit davon, auf das Schiff zu, das sie eskortieren und schützen sollten.
     
    Coruscant
     
    Der Jedi-Meister Luke Skywalker bewegte sich an der Spitze seiner Gruppe, nur ein paar Meter vor den anderen.
    Er wusste, dass man ihn derzeit trotz seiner Berühmtheit nicht als Luke Skywalker erkennen würde, denn er trug eine Vonduun-Krabben-Rüstung, die bevorzugte Verteidigung der Yuuzhan-Vong-Krieger. Seine war allerdings künstlich und bestand aus leichtem Material, das sorgfältig Struktur und Farbe der lebenden Rüstungsplatten der Yuuzhan Vong kopierte. Er zog diese Nachbildung den echten Rüstungen vor, wie sie einige seiner Begleiter trugen, denn bei einer Fälschung brauchte er nicht mit dem gelegentlichen Zucken und Zusammenziehen der lebendigen Rüstung zu rechnen. Unter der Rüstung trug er einen Body in hellem Grau mit blauen Glanzlichtern, was einer geläufigen Yuuzhan-Vong-Hautfarbe recht nahe kam. Von seiner Größe einmal abgesehen, die mehrere Handspannen unter dem Durchschnitt der Yuuzhan-Vong-Krieger lag, sah er genau wie einer der Feinde aus.
    Nicht, dass er in seiner derzeitigen Umgebung leicht zu sehen gewesen wäre. Er befand sich in einem Fußgängerkorridor und kurz vor einer erhöhten, überdachten Brücke, die etwa auf der Ebene des hundertsten Stockwerks ein Gebäude mit einem anderen verband. Das hier war einmal ein Haus für wohlhabende Bürger gewesen, also gab es auf jedem Stockwerk nur einige wenige, gut ausgestattete Wohnungen. Alle vom Flur abgehenden Türen waren gewaltsam geöffnet worden, aber der Zustand der Räume dahinter − alles Wertvolle war verschwunden, aber die Maschinen waren intakt − ließ vermuten, dass hier Plünderer und keine Yuuzhan Vong gehaust hatten.
    Über allem hing der Geruch von Verwesung. Luke und seine Gruppe waren über zahllose Überreste von Bewohnern Coruscants gestolpert − einige waren Opfer von Gewalttätigkeit geworden, anderen hatte man die Todesursache nicht ansehen können, und beinahe alle befanden sich in einem Stadium fortgeschrittener Fäulnis.
    Wie viel Lebensmittel hatten sich zur Zeit des Falls von Coruscant und der Zerstörung seiner Infrastruktur in den Küchen dieser Leute befunden? Wie viel Wasser hatten sie finden können? Auf einem Planeten ohne Wildnis, ohne Felder, gab es keine anderen Möglichkeiten, sich Lebensmittel zu verschaffen, als durch den nun unmöglichen Import und durch Maschinen, von denen viele dem Vernichtungsfeldzug der Feinde zum Opfer gefallen waren. Also schien es sehr wahrscheinlich, dass die Mehrheit der Bevölkerung von Coruscant bereits tot war und jeden Tag weitere Menschen starben.
    An einigen Orten war der Verwesungsgestank stärker, an anderen schwächer, aber man konnte ihn überall wahrnehmen. Luke und die meisten seiner Begleiter hatten sich Stoffstücke vor die Nase gebunden, die mit einem schwachen Parfum getränkt waren. Face hatte diese improvisierten Schutzmasken geliefert. Luke wollte lieber nicht wissen, welche Erfahrungen Face schon im Vorhinein hatten wissen lassen, wie ratsam es wäre, einen größeren Vorrat dieses Parfums mitzubringen.
    Als Luke sich dem Rand des Gebäudes und dem Beginn der Brücke zum nächsten Haus näherte, schaltete er seinen Glühstab ab, der so geformt war, dass er aussah wie ein Beleuchtungsgeschöpf, das die Yuuzhan Vong verwendeten. Trübes Sonnenlicht fiel durch die Decke, denn die Brücke bestand aus Transparistahlpaneelen und hatte einmal einen atemberaubenden Ausblick auf diesen Teil der Planetenstadt geboten.
    Er spürte mehr als dass er hörte, wie Mara ihn einholte. »Du hattest erst die Letzte, Farmboy«, sagte sie.
    Er sah sie an. Auch sie trug eine Yuuzhan-Vong-Kampfrüstung und einen Body in entsprechender Farbe. Bis auf die Form ihres
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher