Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Erbe der Jedi-Ritter 12 - Aufstand der Rebellen

Das Erbe der Jedi-Ritter 12 - Aufstand der Rebellen

Titel: Das Erbe der Jedi-Ritter 12 - Aufstand der Rebellen
Autoren: Aaron Allston
Vom Netzwerk:
Kinns und des Mundes unter dem Helmrand war sie nicht mehr als die Frau zu erkennen, mit der er verheiratet war. »Und du hattest die davor.«
    »Also bin ich jetzt dran.« Das war Garik »Face« Loran, Exschauspieler und seit Langem in einer führenden Position im Geheimdienst der Neuen Republik. Etwa die Hälfte seines üblichen Teams, das sich selbst auch als Gespenster bezeichnete, nahm ebenfalls an dieser Mission teil. Face trug zusätzlich zu der Vonduun-Krabben-Rüstung eine Ooglith-Maske, eine lebende Maske, wie sie die Yuuzhan Vong benutzten, die aber von einem seiner Kollegen, einem Wissenschaftler namens Baljos Arnjak, so modifiziert worden war, dass sie nun das gebrandmarkte, verstümmelte Gesicht eines Yuuzhan-Vong-Kriegers nachbildete. Er blieb neben Mara stehen. »Wie wär’s mit einem Kuss, der mir Glück bringt?« Er schürzte die geschlitzten Lippen des fremdartigen Gesichts.
    Sie schüttelte den Kopf. »Ich weiß nicht, ob ich diese Bitte als ›außergewöhnlich mutig‹ oder ›außergewöhnlich dumm‹ bezeichnen soll.«
    Face lachte leise. Er setzte den Rucksack ab und nahm ein aufgerolltes Seil heraus, dann ging er weiter und band sich dabei ein Ende des Seils um die Taille. Er reichte Luke das andere Ende und den größten Teil des Seils. »Bussi?«
    »Verschwinde.«
    Sie erreichten die weite Öffnung, die Zugang zur Brücke bot. Wie der Flur selbst war auch diese Fußgängerbrücke breit genug, dass vier kräftige Menschen Seite an Seite gehen konnten, aber auf beiden Seiten und oben bestand sie aus Transparistahlplatten, die von Metallträgern verstärkt wurden. Durch den Transparistahl konnte Luke die Gebäude in der Nähe sehen, die nun überwiegend von grünem, algenartigem Schaum oder seltsamem Gras überzogen waren. Viele Gebäude schienen sich in fortgeschrittenem Verfallszustand zu befinden und hatten eingestürzte Dächer.
    Face ging weiter auf die Brücke hinaus, aber er bewegte sich sehr vorsichtig. Luke konnte das andere Ende der Brücke nicht sehen, die in der Mitte höher als an den beiden Enden und insgesamt mindestens fünfzig Meter lang war. Sie überquerte das, was einmal ein breiter Boulevard gewesen war.
    Als Face zehn Meter entfernt war, klackte das Komlink in Lukes Helm, und dann hörte er Faces geflüsterte Worte: »Kein übermäßiges Knarren. Sie scheint ziemlich fest zu sein.«
    Die anderen Angehörigen der Gruppe kamen jetzt näher zum Ende des Flurs. Alle trugen Yuuzhan-Vong-Rüstungen, entweder echte wie Face oder Fälschungen wie Luke.
    Der größte »Krieger« mit deutlichen schwarzsilbernen Mustern auf Maske und Oberkörperrüstung war Kell Tainer, ein Gespenst, der sich auf Technik und Sprengstoff spezialisiert hatte und außerdem ein geschickter Nahkämpfer war.
    Dann gab es die beiden »Domäne Kraal«-Rüstungen mit Wirbeln in Silber und Korallenrottönen, die sie Kriegern abgenommen hatten, die einmal den Planeten Borleias besetzt hatten, bevor die Neue Republik ihn zurückeroberte. In der mit dem spitzeren Helm steckte Baijos Arnjak, der Experte der Gespenster für die Gesellschaft der Yuuzhan Vong und ihre organische Technologie. In der anderen mit dem breiteren Helm und den größeren Augenlöchern verbarg sich Bhindi Drayson, eine Frau mit einem breiten Spektrum von Fähigkeiten, die sie für die Geheimdienstarbeit qualifizierten; vor allem kannte sie sich mit militärischer Taktik, Computern und Robotik aus. Auf Bhindis Gesicht war sehr beständiges Make-up aufgetragen, das sie für einen flüchtigen Betrachter so aussehen ließ, als wären ihre Lippen in Fransen geschnitten und der Rest ihres Gesichts von Tätowierungen überzogen. Baljos trug eine weitere Ooglith-Maske, eine mit zwei Hauern, die aus dem unteren Bereich seines Kinns hervorragten.
    Ihm folgte Elassar Targon, ein Devaronianer, der Mediziner der Gespenster. Er hatte sich in eine graugrüne künstliche Rüstung gehüllt; der Gedanke, etwas Lebendiges zu tragen, hatte ihn zutiefst entsetzt. Selbst jetzt, während er mit dem Blick Faces Fortschritte verfolgte, machte er mit der rechten Hand eine Reihe von Gesten. Sollten sie die Yuuzhan Vong fern halten oder für Faces Sicherheit sorgen? Luke wusste es nicht, und Elassar tat solche Dinge derart automatisch, dass er vielleicht selbst nicht mehr bemerkte, dass er es tat.
    Neben dem Devaronianer stand Danni Quee, die Wissenschaftlerin, die schon für so viele technologische Entwicklungen im Krieg gegen die Yuuzhan Vong verantwortlich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher