Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2338 - In Bann des RUFERS

Titel: 2338 - In Bann des RUFERS
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Im Bann des RUFERS
     
    Das USO-Team im Einsatz – auf der Baustelle der Terminalen Kolonne
     
    von Arndt Ellmer
     
    Über die Welten der Milchstraße bricht im Jahr 1344 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - dies entspricht dem Jahr 4931 alter Zeitrechnung -eine Veränderung herein, wie sie sich niemand hat vorstellen können: Die Terminale Kolonne TRAITOR, eine gigantische Raumflotte der Chaosmächte, greift nach der Galaxis. Im unmittelbaren galaktischen Umfeld der Milchstraße wird in der Zukunft in der Sterneninsel Hangay eine so genannte Negasphäre entstehen, ein absolut lebensfeindlicher Raum. Die Menschheitsgalaxis soll dieser kosmischen Region als „Ressource" zugeführt werden.
    Der Nukleus, ein Geistwesen, beschwört Perry Rhodan, dass Terra und das Solsystem nicht an die Mächte des Chaos fallen dürfen. Tatsächlich gelingt es, das Solsystem mit Hilfe des TERRANOVA-Schirms zu sichern - eine riesige Raumflotte der Terminalen Kolonne TRAITOR belagert jedoch die solaren Planeten. An anderer Stelle wachsen ebenfalls Zellen des Widerstands. Eine davon wird durch die USO - die United Stars Organisation - repräsentiert. Deren stellvertretender Leiter Roi Danton begibt sich mit einem Einsatzteam auf feindliches Territorium, wo ein geheimnisvolles Gebilde entsteht.
    Dabei befinden sie sich IM BANN DES RUFERS ...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Roi Danton - Der Aktivatorträger entdeckt das Geheimnis des RUFERS.  
    Malikadi - Der Duale Vizekapitän träumt einen Traum von der Zukunft.  
    Tobt Sullivan - Der junge USO-Spezialist wartet auf seine große Chance im Einsatz.  
    Jenice Araberg und Novescu Mondu - Zwei USO-Spezialisten gehen bewusst in einen lebensgefährlichen Einsatz.  
    1.
     
    Feindesland
     
    Grelles Licht. Halbdunkel.
    Wieder grelles Licht.
    Erneut Halbdunkel.
    Es war verstörend, in welch raschem, unregelmäßigem Wechsel es geschah. Es war ... wie das Flackern der Wirklichkeit oder wie das monströse Pumpen eines gewaltigen, abscheulichen und finsteren Herzens.
    So jedenfalls empfand Tobi Sullivan seinen ersten - und hoffentlich einzigen! - Aufenthalt an Bord einer Fabrik der Terminalen Kolonne.
    TRAIGOT 0313 lautete die Eigenbezeichnung dieses Monstrums, und er und seine Begleiter waren weder auf eine Einladung hierher gekommen, noch würde man sie willkommen heißen, sollten sie erwischt werden.
    Doch sie waren USO-Agenten, und diese ließen sich nicht erwischen. Gedanklich wiederholte er wie ein Mantra die drei Grundsätze, die ihnen allen während der Ausbildung eingebläut worden waren: USO-Spezialisten sind ihren Gegnern überlegen!
    USO-Spezialisten sterben nicht im Einsatz, sondern erzielen stets Erfolg!
    USO-Spezialisten werden niemals das Leben der ihnen anvertrauten Personen opfern, sondern immer bis zuletzt dafür einstehen!
    Nun ... der letzte Punkt ließ sich in der derzeitigen Situation mehrfach auslegen: Zunächst und vor allem waren sie einander anvertraut, während in einer weitaus umfassenderen und wohl angemesseneren Sichtweise dem kleinen Grüpplein von vier hochgewachsenen Menschen die Leben von Billionen Lebewesen anvertraut waren - wenn TRAITOR siegte, war die gesamte Milchstraße verloren.
    Oder den Mächten des Chaos aus geliefert, was in Tobi Sullivans Weltbild in etwa auf das Gleiche hinauslief. Wann immer die Menschheit bisher mit den Beauftragten der Chaotarchen konfrontiert gewesen war, hatten diese wenig mehr als Zerstörung angerichtet. Chaos zerstört, Ordnung baut auf, hatten seine Eltern ihm einst beigebracht. Ganz so einfach war das Universum freilich nicht, so viel war Tobi mittlerweile bewusst geworden, je mehr er sich mit der Materie befasste. Auch das Chaos schuf Strukturen, und die Ordnung riss welche ein, so widersinnig es von der Begrifflichkeit her klang.
    Allerdings waren diese Begrifflichkeiten nur Krücken, die der menschliche Verstand gebrauchte, um sich der beiden antagonistischen Parteien bewusst zu werden, die seit Jahrmillionen um Herrschaft im Universum rangen.
    Wenn er das Konzept richtig verstanden hatte, hieß das...
    Er hatte während seiner Ausbildung von den Horden von Garbesch gelesen und gehört, vom Dekalog der Elemente und von den Chaotendern, und jeweils hatte es sich zwar um in gewisser Weise strukturierte Instrumente des Chaos gehandelt. Allerdings hatte es in ihnen „gebrodelt", so dass es genügte, bestimmte Instanzen auszuschalten, damit sie zusammenbrachen oder auseinander fielen.
    TRAITOR schien
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher