Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Erbe der Elfen

Das Erbe der Elfen

Titel: Das Erbe der Elfen
Autoren: Andrzej Sapkowski
Vom Netzwerk:
wischte sich mit dem Ärmel ihres Gewandes über die Augen. »Nun reitet schon. Möge die Große Melitele euch unterwegs beschützen, meine Lieben. Aber Göttinnen haben eine Menge Dinge im Kopf, also gebt auch selber auf euch acht. Wache über sie, Yennefer. Behüte sie wie deinen Augapfel.«
    »Ich hoffe« – die Zauberin lächelte dünn  –, »dass ich sie besser behüten kann.«
    Am Himmel zog zum Pontartal hin mit lautem Krächzen ein Schwarm Raben vorbei. Nenneke schaute nicht hin.
    »Gebt auf euch acht«, widerholte sie. »Es kommen schlechte Zeiten. Es könnte sich erweisen, dass Ithlinne aep Aevenien wusste, was sie weissagt. Es kommt eine Schwertzeit, eine Beilzeit. Die Zeit der Verachtung und der Wolfsstürme. Gib auf sie acht, Yennefer. Erlaube niemandem, ihr ein Leid zu tun.«
    »Ich komme wieder, Mutter«, sagte Ciri und sprang in den Sattel. »Ich komme bestimmt wieder! Bald!«
    Sie wusste nicht, wie sehr sie sich irrte.
     

Informationen zum Buch
    »Wer ist dieses Kind? Wer ist dieses Mädchen?« »Sie ist …« Geralt stockte. Das Mädchen fühlte seine kräftigen Hände auf den Schultern. Und plötzlich war die Furcht weg. »Sie ist unsere Vorherbestimmung.«
     
    Seit dem blutigen Überfall auf Cintra ist die Erbin des Reiches verschollen. Es gehen Gerüchte um, dass sie nicht tot ist, sondern von Geralt, dem Hexer, entführt und an einen entlegenen Ort gebracht wurde … In dem fast verwaisten Stammsitz der Hexer soll sie in den geheimen Künsten ausgebildet werden. Schon bald zeigt sich, dass sie großes magisches Potential besitzt. Dann aber wird sie immer öfter zum Medium einer geheimnisvollen Macht, die allen in ihrer Umgebung ein böses Ende voraussagt …
     
    Der erste Roman der Hexer-Pentalogie.
     

Informationen zum Autor
    Andrzej Sapkowski
, geboren 1948, ist Wirtschaftswissenschaftler, Literaturkritiker und Schriftsteller. Er lebt in Łódz. Sein Fantasy-Zyklus über den Hexer Geralt hat eine große europäische Fangemeinde. Er wurde 1998 mit dem Literaturpreis der Wochenzeitung ›Polityka‹ ausgezeichnet und wird in mehrere Sprachen übersetzt. Bei dtv sind bereits zwei Erzählungsbände aus diesem Zyklus erschienen: ›Der letzte Wunsch‹ (dtv 20993) und ›Das Schwert der Vorsehung‹ (dtv 21069). Höchst erfolgreich ist auch seine Hussiten-Trilogie um den schlesischen Medicus Reinmar von Bielau: ›Narrenturm‹ (dtv 24489), ›Gottesstreiter‹ (dtv 24571) und ›Lux perpetua‹ (dtv 24636).
     

Impressum
    Deutscher Taschenbuch Verlag
Deutsche Erstausgabe
Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG, München
© 2008 der deutschsprachigen Ausgabe:
Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG, München
Das Werk ist urheberrechtlich geschützt.
Jede Verwertung ist nur mit Zustimmung des Verlags zulässig.
Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen
und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.
eBook ISBN 978-3-423-40035-0 (epub)
ISBN der gedruckten Ausgabe 978-3-423-24700-9
Ausführliche Informationen über unsere Autoren und
Bücher sowie Themen, die Sie interessieren, finden
Sie auf unserer Website
www.dtv.de
     
    ebook Erstellung - Mai 2010 - TUX
     
    Ende
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher