Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Buch des Kurfürsten: Historischer Roman (German Edition)

Das Buch des Kurfürsten: Historischer Roman (German Edition)

Titel: Das Buch des Kurfürsten: Historischer Roman (German Edition)
Autoren: Marlene Klaus
Vom Netzwerk:
dieses Mal mein Werk von Anfang bis Ende mit ihrem wachen und kompetenten Auge begleitete.
    Klaus Peill von „Wünnespil – Musik des Mittelalters und der Renaissance“ für Informationen zum Klang von Zink und Trompete.
    Joachim Klotz für einen entscheidenden Hinweis; für Verständnis und Tatkraft.
    Ute Roes schon allein deswegen, weil sie mir beim ersten Mal durch die Lappen ging, obwohl sie sich für mich ins Zeug legte; Danke für freudvolle gemeinsame Arbeitsstunden.
    Kathrin Lange für die Hilfe bei Ryss’ erfolgreicher Gegenwehr.
    Julia Abrahams für Engagement, Inspiration und Austausch.
    Gaby Schirra und Ralf Krippschock für Enthusiasmus und Essen.
    Meiner Schwester Christa Kandler fürs „Management“ und das Pflanzen der Farbtupfer.
    Susanne Stader und Iris Sturm für moralische und praktische Unterstützung.
    Jos Gielen und Evi Friebel für körperliche und seelische Begleitung.
    Willi Kadel für die Hilfe beim Lösen eines schwierigen Knotens und für entspannende Stunden nach angestrengter Schreibarbeit.
    Thorsten Hillert für die Hilfe beim Lösen eines weiteren schwierigen Knotens und die glänzenden Augen beim Mitfiebern.
    Ludwig Schmidt-Herb, der half, dass auch kleinste Details in Rohrbach stimmen.
    Clemens Rohfleisch von der Universitätsbibliothek Heidelberg, der mir schnell und unbürokratisch zwei mir fehlende Seiten aus einem Fachbuch per E-Mail schickte.
    Zu Dank verpflichtet bin ich einem ganzen Stab hilfsbereiter Menschen, der mir bezüglich der walisischen Sprache zur Seite stand:
    Roman Rausch, Dr. Erich Poppe, Andy Davies und G. L. Jones, die ich übers Internet oder durch Vermittlung fand.
    Elissa Jane Thomas, Ken Griffiths und Richard Keen durfte ich in Wales persönlich ausfragen, ich danke für ihr Interesse, die Inspiration und Begleitung, für Essen und Wein.
    Danken möchte ich zudem all jenen Namenlosen, die mich in Wales beim Trampen mitnahmen und mich damit jene stimulierende Reiseart wiederentdecken ließen, die leider fast aus der Mode gekommen ist.
    Des Weiteren danke ich:
    Frau Dörfler, Frau Schmitt und Frau Fessler von der Buchhandlung Dörfler-Schwab für ihr unermüdliches Engagement.
    Den Mitgliedern des Arbeitskreises Burg Wersau der „Freunde Reilinger Geschichte“ für Unterstützung in vielerlei Hinsicht.
    Dirk Müller für ungefragten Einsatz.
    Meiner Freundin Herad Pfeuffer fürs Testlesen und Da-Sein.
    Meiner Verlegerin Sandra Thoms für die profunde Zusammenarbeit, für ihre Gesprächsbereitschaft und Unterstützung.
    Und schließlich meiner Korrektorin Birgit Rentz, die sich zu recht „Fehlerjägerin“ nennt, sie jagte die letzten Unstimmigkeiten im Manuskript mit Witz und Charme davon.
    Marlene Klaus
Hockenheim, Frühjahr 2012

1. Auflage 2012
    © Dryas Verlag
    Herausgeber: Dryas Verlag, Frankfurt am Main
    Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter -Verwendung elektronischer Systeme vervielfältigt oder verbreitet werden.
    Lektorat: Jana Stahl, Heidelberg
    Korrektorat: Birgit Rentz, Itzehoe
    Umschlaggestaltung: Guter Punkt | Agentur für Gestaltung, München
    Covermotive: Bild oben: © akg-images/Bild unten: Figuren mit Umhang: © Mohammed Itani/Trevillion Images/Landschaft: © Cattallina/shutterstock
    Graphiken „Buch und Feder“: © LoopAll - Fotolia.com
    Satz: Dryas Verlag, Frankfurt a. Main
    Bibliografische Information der Deutschen Bibliothek:
    Die Deutsche Bibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie, detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.ddb.de abrufbar
    ISBN Taschenbuch: 978-3-940855-35-0
    ISBN E-Book: 978-3-941408-36-4
    www.dryas.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher