Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt (German Edition)

Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt (German Edition)

Titel: Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt (German Edition)
Autoren: Patricia B. McConnell
Vom Netzwerk:
Jackie Boland, Ann Lindsey, Karen London, Beth Miller, Aimee Moore, Denise Swedlund und Charles Snowdon lieferten mir Feedback, das erheblich zur Verbesserung des Buches beitrug. Ich danke auch Frans de Waal für das Redigieren einiger Passagen über das Verhalten von Schimpansen und Bonobos sowie Steven Suomi für unsere Gespräche über die Persönlichkeit bei Primaten. Ich hatte das Glück, Interesse und Unterstützung einiger Menschen vom Vilas County Zoo in Madison, Wisconsin, zu erhalten und danke insbesondere Mary Schmidt und Jim Hubing, dass sie mir die Gelegenheit gaben, mit ihren Schimpansen und Mukah, dem Orang Utan, zu plaudern.
    Niemals hätte ich das Manuskript termingerecht abgeben können, wenn sich nicht liebe Freunde um meinen Hund Luke gekümmert hätten, der zu dieser Zeit mit einem Gewebesarkom kämpfte. Dmitri Bilgere, Jackie Boland, Harriet Irwin, Patrick Mommaerts und Renee Ravetta kümmerten sich großzügig um Lukes täglichen Transport zur Strahlenbehandlung in die tierärztliche Klinik der Universität von Wisconsin-Madison. Ich danke auch vier speziellen Tierärzten, John Dally von der River Valley Tierklinik, Christine Burgess von der Tierklinik der Universität Wisconsin-Madison, Kim Conley vom Silver Springs Animal Wellness Center und Chris Bessent, DVM und Spezialist für traditionelle chinesische Medizin, für all ihre Kompetenz und ihre Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.
    Alle meine Vermont Valley Vixen-Freunde sollen wissen, wie viel mir unsere monatlichen Brunches bedeuten – ich bin unendlich dankbar dafür, in einem vor Schönheit und guten Freunden überschäumenden Landstrich zuhause sein zu dürfen. Meine lieben Freunde Dave und Julie Egger, Dmitri Bilgere, Karen Bloom, Karen Lasker, Beth Miller und Patrick Mommaerts waren alle auf ihre Weise wichtig, und ich schätze mich glücklich, sie zu Freunden zu haben. Genauso glücklich bin ich über meine außergewöhnlichen und hilfsbereiten Schwestern Wendy Barker und Liza Piatt, die mir stets nahe sind, obwohl wir weit voneinander entfernt wohnen.
    Ich stehe in der Schuld von Mary Vinson und der Coulee Region Humane Society in La Crosse, Wisconsin, für die großzügige Genehmigung zum Abdruck von Fotos von Cathy Acherman aus dem Buch Tails from the Heart von Susan Fox. Ich danke Frans de Waal für die großzügige Erlaubnis, die Fotos seiner Schimpansen aus seinen Büchern Chimpanzee Politics und Peacemaking Among Primates verwenden zu dürfen. Auch Karen London verdient eine Danksagung für ihre fotografischen Beiträge zu diesem Buch. Zachary Sauers Hilfe bei der Recherche hat mir sehr geholfen und verdient ebenfalls Dank.
    Besonderen Dank an Dr. Cecilia Soares, Tierärztin, Ehe- und Familientherapeutin, die wohlwollend mit mir den Satz »Das andere Ende der Leine« teilte, der auch der Name ihrer Beratungsfirma ist. Dr. Soares bietet Seminare und Beratungen für Tierärzte und ihre Mitarbeiter zu Kommunikation und anderen Themen an, die mit der menschlichen Seite des tierärztlichen Praxisbetriebes zu tun haben. Sie ist unter 925-932-0607 oder 800-883-2181 (USA) zu erreichen.
    Die Tausende von Hunden und ihre Besitzer, mit denen ich gearbeitet habe, lehrten mich mehr als ich sagen kann – danke, dass Sie mich mit Ihnen lernen und wachsen ließen. Herzlichen Dank an eine Reihe unglaublicher talentierter Hundetrainer und Verhaltensforscher, die mir und Tausenden anderen über die Jahre hinweg Wissen und Inspiration vermittelten: Carol Benjamin, Sheila Booth, William Campbell, Jean Donaldson, Donna Duford, Job Michael Evans, Ian Dunbar, Trish King, Karen Pryor, Pam Reid, Terry Ryan, Pia Silvani, Sue sternberg und Barbara Wodehouse. Ich liste diese Namen in der absoluten Gewissheit auf, dass mir noch eine weitere, ganz besonders wichtige Person an dem Tag einfallen wird, an dem das Buch gedruckt wird. Wer immer Sie sind – danke (und Entschuldigung).
    Beste Wünsche und Grüße an Doug McConnell und Larry Meiller. Danke auch an Ricky Aaron, der mir zwar nichts über Hunde beibrachte, aber mich zum Lachen brachte, weil er anrief und darum bettelte, dass ich seinen Namen erwähnen sollte.
    Meine Freundin und Kollegin Nancy Raffetto verdient ihre eigene spezielle Danksagung für den Mut und die Voraussicht, den sie bewies, als sie mit mir zusammen 1988 die Dog’s Best Friend Training Ltd. gründete, zu einer Zeit, als angewandte Tierverhaltensforschung praktisch noch unbekannt war. In der Rückschau bin ich immer noch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher