Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Darth Bane 01 - Schöpfer der Dunkelheit

Darth Bane 01 - Schöpfer der Dunkelheit

Titel: Darth Bane 01 - Schöpfer der Dunkelheit
Autoren: Drew Karpyshyn
Vom Netzwerk:
mit tiefer, drohender Stimme.
    Sie wich nicht zurück, obwohl ihre Antwort nur zögernd kam. »Ich heiße Rain. Ich meine Zannah. Meine Vettern haben mich Rain genannt, aber sie sind tot. Zannah ist mein wirklicher Name.«
    Bane nickte. Das verstand er. Rain: ein Spitzname, ein Name aus der Kindheit, aus einer Zeit der Unschuld. Einer Unschuld, die das Mädchen verloren hatte. »Weißt du, wer ich bin?«, fragte er. Sie nickte und machte einen weiteren Schritt vorwärts. »Ihr seid ein Sith.«
    »Du hast keine Angst vor mir?«
    »Nein«, erklärte sie kopfschüttelnd. Bane wusste, dass das nicht vollkommen ehrlich war. Er konnte ihre Angst spüren, aber sie war vergraben unter erheblich stärkeren Gefühlen: Trauer, Zorn, Hass und dem Bedürfnis nach Rache.
    »Ich habe viele getötet«, warnte Bane sie. »Männer, Frauen ... sogar Kinder.«
    Sie schauderte, aber sie wich nicht zurück. »Ich bin ebenfalls eine Mörderin.«
    Bane warf einen Blick auf die Jedi-Leichen, dann wandte er sich wieder dem kleinen Mädchen zu, das trotzig vor ihm stand. War sie die Richtige? War es die Macht gewesen, die ihn auf diesem Weg zu seinem Schiff zurückgeführt hatte? Hatte sie ihn deshalb genau in diesem Augenblick hierhergeführt, damit er seine Schülerin finden konnte?
    Er stellte die letzte und wichtigste Frage: »Kennst du den Weg der Macht? Verstehst du das wahre Wesen der Dunklen Seite?«
    »Nein«, gab Rain zu und ließ ihn dabei nicht aus den Augen. »Aber Ihr könnt mein Lehrer sein. Ich bin jung. Ich kann lernen.«

Danksagungen

    Dieser Roman hätte nicht entstehen können, wenn mir nicht viele dabei geholfen hätten.
    Ich möchte meinen Lektorinnen Shelly Shapiro und Sue Rostoni dafür danken, dass sie mir diese Chance gegeben und über alle Neufassungen und Revisionen hinweg zu mir gehalten haben. Mir wird eiskalt, wenn ich daran denke, was ich ohne ihre nützlichen Kommentare und Ideen produziert hätte.
    Alle, die die Jedi-vs.-Sith-Reihe gelesen haben, werden erkennen, wie tief ich kreativ in der Schuld von Dark Horse Comics stehe, aber ich möchte auch auf die Beiträge meiner Freunde und Mitarbeiter bei BioWare hinweisen. Viele Grundlagen und viel Hintergrundmaterial für diesen Roman haben sich aus unseren Recherchen und der gemeinsamen Arbeit an KOTOR ergeben, besonders durch die Beiträge von Dave Gaider, Luke Kristjanson, Peter Thomas und James Ohlen.
    Danke, Leute.
    Drew
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher