Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Conni-Erzählbände, Band 22: Conni und das neue Fohlen (German Edition)

Conni-Erzählbände, Band 22: Conni und das neue Fohlen (German Edition)

Titel: Conni-Erzählbände, Band 22: Conni und das neue Fohlen (German Edition)
Autoren: Julia Boehme
Vom Netzwerk:
trabt sie darüber hinweg. Erleichtert reitet Conni weiter, bereit für die ersten Sprünge. Über das Cavaletto und das Hindernis mit den gekreuzten Stangen springt Josefina locker hinüber. Jetzt kommt nur noch der Doppelsprung! Conni galoppiert an, genau wie bei der Generalprobe. Josefina macht brav mit, doch direkt vor dem Sprung stoppt sie abrupt und läuft einfach um die Hindernisse herum.
    Macht nichts! Conni probiert es gleich noch mal. Sie reitet einen Bogen, galoppiert an – und wieder scheut Josefina. Conni wird ganz heiß. Was soll denn das?
    „Komm schon, das schaffen wir“, ruft sie Josefina zu. Entschlossen reitet sie los und treibt ihr Pony an. Josefina galoppiert direkt auf das Hindernis zu. Diesmal klappt es! Da ist sich Conni sicher!
    Doch in letzter Sekunde schlägt Josefina einen Haken und hat sich schon wieder am Hindernis vorbeigeschummelt. Das gibt es doch gar nicht!
    „Das reicht, Conni“, ruft Frau Behrens, die neben Herrn Binz auf der Prüferbank sitzt. „Wir lassen jetzt Liska reiten!“
    Conni rutscht das Herz in die Hose. Ist sie jetzt etwa draußen? Na klar, sie ist durchgefallen! Und das hat sie Josefina zu verdanken. Für einen Moment ist Conni richtig sauer auf ihr Pony.



Eine schwierige Entscheidung
    „Na, vielen Dank! Da hast du mir ja was Schönes eingebrockt“, grummelt sie, während sie mit Josefina vom Platz reitet. Nur schnell weg hier. Auch an Anna, Lars und Moritz reitet sie vorbei, die auf dem Hof auf ihren Prüfungsritt warten. Sie will jetzt keinen sehen, sondern sich nur noch irgendwo verkrümeln. Am besten hinten auf dem Putzplatz.
    Doch Herr Behrens läuft ihr hinterher. „Wo willst du denn hin?“, ruft er.
    „Na, absatteln. Jetzt, wo ich durchgerasselt bin.“ Conni schnieft. Nun kommen ihr doch die Tränen, auch wenn sie es gar nicht will.
    „Hat jemand gesagt, dass du nicht bestanden hast?“
    Conni schüttelt den Kopf.
    „Eben“, sagt Herr Behrens. „Und deswegen gehst du jetzt zu den anderen rüber. Du bist gleich noch mal dran!“
    „Wirklich?“ Conni kann es nicht fassen. Schnell wischt sie sich übers Gesicht.
    Herr Behrens begleitet sie zu den anderen Prüflingen. „Am besten reitest du jetzt eins der anderen Ponys“, schlägt er vor.
    „Ja, nimm doch Stern“, bietet Anna gleich an. „Der liebt Springen!“
    „Eine prima Idee“, meint Herr Behrens. „Also, euch allen toi, toi, toi!“
    Bevor Conni ein nächstes Mal springt, sind erst die anderen dran. Zuerst reitet Lars. Dann kommt Anna. In einem Durchgang meistert sie den ganzen Parcours.
    „Pass auf, mit Stern klappt es auch gleich bei dir“, meint Moritz, bevor er mit seinem Durchgang dran ist.
    Kaum wird er aufgerufen, reitet er auf den Platz. Gerade gibt Herr Binz das Zeichen zum Start, da galoppiert noch ein anderes Pony auf den Springplatz. Es ist Amadeus!
    Wo kommt der denn her? Ob er über den Zaun gesprungen ist? Oder hat er etwa das Gatter aufbekommen? Bei einem Zirkuspony weiß man ja nie!
    Auf jeden Fall ist er nun da und läuft frech hinter seinem Freund Max her. Selbst die Sprünge lässt er nicht aus und bewältigt ebenso wie Max den ganzen Parcours. Das gibt natürlich einen Riesenapplaus. Selbst Herr Binz muss lachen. Nur Frau Behrens nicht. Fassungslos schüttelt sie den Kopf.

    Jetzt ist Conni noch einmal an der Reihe. Mit Anna tauscht sie die Ponys. Conni steigt auf. Doch sie zögert loszureiten. Irgendwie hat sie das Gefühl, dass Stern das falsche Pony für sie ist. Müsste sie nach allem nicht Josefina noch einmal eine Chance geben? Conni beißt sich auf die Lippen. Ihr ist klar, dass sie nur noch einen Versuch hat. Wenn Josefina es noch mal vermasselt, ist Conni endgültig draußen.
    Herr Binz ruft sie bereits auf. Sie muss los!
    „Was ist denn?“, drängt Anna. „Mach schon!“
    Conni rutscht von Sterns Rücken und nimmt Anna Josefinas Zügel ab. Sie schaut das Pony an. „Du kannst das doch auch?“, fragt sie leise.
    Josefina schnaubt, der Kopf geht hoch und runter, als ob sie nicken würde.
    „Also, ich probier’s lieber noch einmal mit Josefina“, sagt Conni langsam.
    „Du bist verrückt!“, ruft Anna.
    Doch da reitet Conni schon los.
    „Hier kommt Conni auf Stern“, kündigt Frau Behrens an. Dann hält sie inne. „Du reitest noch mal auf Josefina?“, fragt sie entgeistert. „Willst du nicht lieber die Ponys wechseln?“
    Conni schüttelt den Kopf.
    „Bist du dir da ganz sicher?“, fragt Frau Behrens noch einmal.
    Nein, das ist sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher