Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Conni-Erzählbände, Band 19: Conni und der Ferienzirkus

Conni-Erzählbände, Band 19: Conni und der Ferienzirkus

Titel: Conni-Erzählbände, Band 19: Conni und der Ferienzirkus
Autoren: Julia Boehme
Vom Netzwerk:
zu haben?
    „Vielleicht ja in den Sommerferien“, sagt sie und lacht.
    Schon kommen Mama, Papa und Jakob angelaufen, um zum großen Auftritt zu gratulieren.
    „Das war ja großartig“, schwärmt Mama.
    „Ja“, sagt Papa. „Aber wie habt ihr das nur gemacht?“
    „Das wird nicht verraten!“ Conni grinst.
    „Seid nicht so gemein“, bettelt Papa.
    „Wir haben vor allem eins von Zamir gelernt“, sagt Conni.
    „Ja?“ Papa macht große Ohren.
    „Zauberer verraten ihre Tricks niemals!“
    „Wo ist denn jetzt das Schwein?“, ruft Jakob ungeduldig. Conni hat fest versprochen, es ihm zu zeigen.
    „Dein Monster? Komm, das suchen wir mal!“ Conni nimmt ihren kleinen Bruder an die Hand und führt ihn zu den Wohnwagen.
    „Trixi!“, ruft sie.
    Irgendwo grunzt es und dann flitzt ein kleines struppiges, geschecktes Schwein auf sie zu. Jakob geht sicherheitshalber hinter Conni in Deckung.
    „Na, da bist du ja!“ Conni krault Trixi am Nacken. Vorsichtig lugt Jakob hinter Connis Rücken hervor. Ebenso vorsichtig kommt das Schwein einen Trippelschritt näher heran, streckt seine Schnauze und beschnuppert Jakob mit seinem weichen Rüssel.
     

     
    „Du bist ja süß“, staunt Jakob.
    Es ist Liebe auf den ersten Blick. Jakob streichelt sein Monster mit Hingabe. Und wenn Trixi könnte, hätte sie bestimmt geschnurrt.
    „Du bist bestimmt Jokob!“ Auf einmal steht Zamir neben ihnen. „Conni hot mir erzählt, doss du Trixi ols Erster in eurem Gorten entdeckt host. Ohne dich hätte ich Trixi vielleicht nicht wiedergefunden.“
    Jakob schaut auf seine Fußspitzen.
    „Aber ich dachte doch, sie ist ein Monster!“
    Zamir schubbert Trixi über die langen Borsten. „No, monchmol ist sie dos auch“, lacht er. „Poss auf, zum Donk hobe ich etwos für dich!“
    Jakob schaut Zamir mit großen Augen zu, wie der scheinbar aus der Luft eine große, bunte Blume hervorzaubert.
    „Bitte schön! Obwohl …“ Zamir zögert, sie Jakob zu überreichen. „Blumen sind wohl eher wos für Mädchen.“ Und mit einer kleinen Verbeugung schenkt er Conni die Blume.
    „Und ich?“, ruft Jakob.
    „Für dich zaubere ich einfoch etwos onderes“, sagt Zamir und schon hat er ein kleines Kuschelschweinchen in der Hand. „So, dos ist für dich!“
    „Danke!“ Jakob drückt sein kleines Schweinchen fest an sich. „Weißt du, was?“, sagt er. „Mein Schwein heißt auch Trixi!“
    Glücklich läuft Jakob mit Conni zurück zu den anderen. Sein Schweinchen muss er gleich Mama und Papa zeigen.
    Billi und Anna stehen mit Valentino zusammen.
    „Fahrt ihr schon morgen?“, will Conni wissen.
    Valentino schüttelt glücklich den Kopf.
    „Wir haben eine Woche verlängert, wegen Trixi. Wir konnten ja nicht ahnen, dass sie so schnell wiederauftaucht!“
    „Na wunderbar!“ Conni lacht. „Da haben wir ja echt Schwein gehabt!“
     
    Obwohl morgen wieder Schule ist, übernachten Anna, Billi und Conni ein letztes Mal im Zelt. Auch Jakob ist diesmal dabei.
    „Ich bleibe ganz lange mit euch auf“, hat er getönt. Um dann, erschöpft von dem aufregenden Tag, im Handumdrehen einzuschlafen.
    Anna, Conni und Billi haben sich eng aneinandergekuschelt.
    „Stellt euch vor, das Auto wäre nicht kaputtgegangen“, sagt Anna plötzlich.
    „Oh Mann!“ Billi nickt.
    „Kein Zelten, kein Zirkus …“
    „Hört auf damit. Das will ich mir gar nicht vorstellen“, flüstert Conni erschrocken.
    „Das waren die schönsten Ferien überhaupt!“
    Anna und Billi strahlen.
    Das finden sie auch: Diese Ferien waren einfach zauberhaft!

Julia Boehme
    © Foto: Frau Schild-Vogel,
uneingeschränktes Nutzungsrecht
     
    Julia Boehme arbeitete als Redakteurin beim Kinderfernsehen, bis ihr einfiel, dass sie als Kind unbedingt Schriftstellerin werden wollte. Wie konnte sie das bloß vergessen? Auf der Stelle beschloss sie, jetzt nur noch zu schreiben. Nun lebt sie in Berlin und denkt sich ein Kinderbuch nach dem anderen aus.

Herdis Albrecht
    © Foto: privat
     
    Herdis Albrecht ist in Finnland geboren und lebt heute in Berlin. Sie illustriert gerne Kinderbücher, arbeitet aber auch an vielen Trickfilmen mit.

Mehr von Conni...
    Mehr von Conni ...
    Band 1: Conni auf dem Reiterhof
    Band 2: Conni und der Liebesbrief
    Band 3: Conni geht auf Klassenfahrt
    Band 4: Conni feiert Geburtstag
    Band 5: Conni reist ans Mittelmeer
    Band 6: Conni und der verschwundene Hund
    Band 7: Conni rettet Oma
    Band 8: Conni und das Geheimnis der Kois
    Band 9: Conni und die Jungs von nebenan
    Band
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher