Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Bodensee - Piraten auf der Spur

Bodensee - Piraten auf der Spur

Titel: Bodensee - Piraten auf der Spur
Autoren: Thomas Brezina
Vom Netzwerk:
überhaupt alles schlau eingefädelt“, stellte Dominik fest. „Als er uns auf seine Yacht eingeladen hat, wollte er damit nur Zeugen für seine Unschuld bekommen. Deshalb hat er auch sich selbst überfallen lassen. Von seinen eigenen Leuten. Damit war jeder Verdacht von ihm abgelenkt.“
    Tante Erika schüttelte immer wieder den Kopf und meinte nur: „Kinder, ich komme aus dem Staunen nicht heraus. Unfaßbar! Unfaßbar! Dieser Teller ist ja mit allen Wassern gewaschen.“
    „Das ist er. Aber Dotty ist nun völlig fertig“, berichtete Poppi. „Sie hat vorhin angerufen, als sie alles erfahren hat. Sie ist verzweifelt, weil sie nicht weiß, wie sie weitermachen soll!“
    Herr Kascha wußte einen Rat. „Wir haben einen Freund, der zahlreiche Künstler managt. Vielleicht kann er Dotty auch ein bißchen helfen.“
    „Auf jeden Fall ist die Hauptsache, daß dieses Rauschgift samt Rezept vernichtet werden kann!“ rief Tante Berta.
    „Es ist einfach irre“, überlegte Lieselotte. „Zuerst ist Dominik im Zug dieser Dotty begegnet. Dann ist ihr Ex-Freund aufgetaucht und hat sie entführt. Und dadurch sind wir auf Theo Teller aufmerksam geworden!“
    „Eine Verkettung von Zufällen, die es uns ermöglicht hat, die Rauschgiftbande zu erledigen!“ stellte Dominik staunend fest. „Wäre ein Ereignis nicht geschehen, wären wir vielleicht gar nicht auf den Fall gestoßen!“
    „In diesen Ferien werdet ihr aber keine heißen Spuren mehr verfolgen“, sagte Frau Kascha drohend. „Wenn ihr uns in Wien besuchen kommt, werdet ihr euch nicht in einen neuen Fall verwickeln!“
    „Nein!“ riefen die vier Knickerbocker-Freunde und setzten eine lammfromme Unschuldsmiene auf. „Bestimmt nicht!“
    „Man soll Erwachsene nicht unnötig aufregen“, dachte Lieselotte. „Besser, man wiegt sie in Sicherheit!“
    Sie war – genau wie ihre Freunde Axel, Dominik und Poppi – fest davon überzeugt, schon bald in das nächste Abenteuer zu stolpern.
    Sie sollten recht behalten....
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher