Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Blut Und Knochen: Thriller

Blut Und Knochen: Thriller

Titel: Blut Und Knochen: Thriller
Autoren: Stuart MacBride
Vom Netzwerk:
angeschlossen waren. Schränke und Arbeitsflächen im Stil der Siebzigerjahre mit schmutzigen Cremetönen und verblasstem Mahagoni ergänzten die Einrichtung.
Es roch überwältigend nach Blut und Knoblauch.
Alec hing mit dem Kopf nach unten in der Mitte der Küche über einer Blechwanne, die mit dunkelrotem Blut angefüllt war. Seine Haut war so blass, dass sie fast durchscheinend wirkte. Er war noch warm.
Faulds fluchte, dann fuhr er Logan an. »Wie konnten Sie ihn nur nach hier unten mitnehmen? Er war Zivilist!«
»Ich wusste ja nicht ... «
»Haben Sie auch nur die leiseste Ahnung, was die BBC mit uns machen wird? Das wird ein einziges PR-Desaster!«
»Alec, du dummer, dummer Idiot ... «
Aus einem kreisrunden Loch in Alecs Kopf tropfte eine zähe, rötlich-graue Masse in die Wanne voller Blut.
»Wie konnten Sie das zulassen?«
»Ich habe gar nichts zugelassen-«
»Nein? Na, immerhin ist es Ihnen gelungen, Ihr eigenes Leben zu-«
»Ich habe von ihrem Hackfleisch gegessen, okay? Das ist der Grund.«
»Was?« Faulds verzog angewidert das Gesicht. »Wessen Hackfleisch?Was zum-«
»Es gibt keinen Jimmy Souter - er existiert nicht. Es ist Elizabeth
- es war von Anfang an Elizabeth. Sie hat den Kindern damals Menschenfleisch zu essen gegeben, und deshalb durften sie am Leben bleiben.« Logan wandte dem baumelnden Leichnam des Kameramannes den Rücken zu. »Als sie gestern Mittagessen gekocht hat, habe ich von dem Hackfleisch gegessen ... «
Er zog den Vorhang beiseite, eilte zurück in den Schlachtraum und übergab sich noch einmal.
Der dritte Vorhang - der neben den Gefriertruhen - war mit Rosen und Vögeln gemustert, verblasst zu einem schmierigen, fleckigen Grauton. Logan packte ihn und riss ihn herunter. Dahinter lag ein weiterer Tunnel, der nur im vorderen Teil vom kalten Licht einer weiteren Neonröhre erhellt war. Nach knapp zwei Metern waren zwei Doppeltüren aus Metall in die Wand eingelassen - es sah aus, als hätte jemand dort zwei Offshore-Container eingegraben. Die eine war blau, die andere rot, beide mit Rostflecken gesprenkelt.
Die Scharniere kreischten, als Logan die rote Tür aufriss.
Ja, eindeutig ein Container. Der Metallkasten hatte in etwa die Größe von Logans Badezimmer und wurde von einer Reihe rostiger Gitterstäbe in zwei Hälften geteilt. Er war leer bis auf eine Matratze, eine Bettdecke, eine chemische Toilette und die Rollen eines Flaschenzugs, die an der Decke befestigt waren.
In dem blauen Container sah es ein wenig anders aus. Hier fand sich statt des Flaschenzugs ein aus Gerüststangen errichteter Aförmiger Rahmen. Der Boden war mit dunkelroten Flecken bespritzt, die im Halbdunkel glitzerten. In der Ecke lag ein Haufen schwarzer Kleidungsstücke. Der rote Container roch nach Desinfektionsmittel, dieser hier aber stank nach Angst und Blut.
Jackie trat vorsichtig ein, und die Sohlen ihrer schwarzen Schuhe machten ratschende Geräusche, als sie über den klebrigen Boden zur Ecke ging und ein Stück Stoff aufhob. »Es ist eine Polizeiuniform.« Sie durchsuchte die Hosentaschen, zog ein kleines Ausweisetui aus braunem Leder heraus und klappte es auf. Dann fluchte sie.
Logan war in der Tür stehen geblieben. »Es ist Munro, nicht wahr? Sie war Vegetarierin ... «
»Verfluchte Scheiße!« Jackie trat gegen die Wand des Containers. RUMMS das Echo wurde von den Wänden des Erdtunnels verschluckt. »Verfluchte, gottverdammte Scheiße!« Noch ein Tritt.
»Okay, okay. Es reicht.« Er fasste sie amArm und zog sie hinaus in den Gang. »Wie lange habt ihr hierher gebraucht? Nachdem Alec euch angerufen hatte? Zehn Minuten? Fünfzehn?«
»So um den Dreh.«
»Und habt ihr hier jemanden aus dem Haus kommen sehen?«
»Natürlich nicht, Mensch. Denkst du, wir hätten das nicht gesagt?«
Logan nickte, ging zurück in den Schlachtraum und griff nach seiner Taschenlampe. Tot. Er schüttelte sie ein paar Mal, und ein dünner Lichtstrahl flackerte auf. Das musste reichen.
Wenn die Fleischerin nicht durchs Haus gegangen war, dann konnte sie nur in eine Richtung gegangen sein. Noch immer etwas wacklig auf den Beinen, wankte Logan an den Containern vorbei und tauchte in das Dunkel ein.

62
    Der Tunnel schien sich endlos hinzuziehen - dunkel und beklemmend, erfüllt von einem Geruch nach Erde und Moder, mit einem Unterton von Fleisch. Plötzlich machte der Gang eine Biegung nach rechts, und eine alte Holztür versperrte den Weg. Logan hielt inne, eine Hand auf das Holz gelegt, und versuchte herauszufinden, ob
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher